Jump to content

Kaufberatung Smartphone


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hab grad zufällig beide hier und ein drittes Samsung Gerät hats fotografiert (geballte Arbeitskollegenpower) 😬

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt gehabt. Ich meinte den Formfaktor. Dadurch wirkt das Display für mich zu breit. Das S7-Edge finde ich dagegen wieder hässlich (ist nicht abgebildet).

bearbeitet von Farming
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, kurze Rückmeldung: Es ist jetzt doch ein Galaxy S8 geworden. Zu meiner Überraschung gefiel ihr das spontan vom Design her besser als das IPhone. Und ich fand es (vom IPhone abgesehen) am angenehmsten in der Bedienung. Kamera schien mir auch recht gut. Ich persönlich mag allerdings weder das Glas noch diese Flachheit, aber so sind ja fast alle heute. Danke nochmal an alle für das Mithelfen :) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das S8 auch als Geschenk auserkoren, für 349€ ungemein viel Handy fürs Geld. Für Androiden sicher eine gute Wahl.

Die Kamera ist gehobener Durchschnitt, aber nicht auf dem Level der Besten.

vgl. mit 3 anderen Kamera s. Vergleichsthread :)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe hier ein Samsung Galaxy S7, das ich im Wechsel mit meiner Systemkamera im Urlaub nutze. Nach dem Zuschneiden und einer geringfügigen Bildretusche in PS E können normale Betrachter sowohl auf dem Handy als auch auf dem Tablet keinen Unterschied erkennen.

Ich sehe folgende Hauptunterschiede:

1. Die Fotos aus dem S7 sind ooc fast immer ausgewogener belichtet! Dies liegt wohl an AutoHDR.
2. Die Fotos aus dem S7 sind alle überschärft, zumindest in der 100%-Ansicht auf dem 24"-Monitor.
3. Letztlich ist die Systemkamera natürlich überlegen.

ABER:

Wenn mein nächstes Smartphone (vermutlich das kommende S10+) genau wie Huawei verschiedene Brennweiten anbietet, kann die Systemkamera bei Tageslicht im Urlaub und im Alltag viel öfter zuhause oder im Hotel bleiben. Denn das Handy hat man ja immer dabei, und mit verschiedenen Brennweiten wäre man für fast alles bestens aufgestellt.

Die liegt übrigens auch an der Computational Photography, welche zunehmend in Smartphones implementiert ist. Hier "verschlafen" die echten Kamerahersteller gerade einen wichtigen Trend! Denn ooc sind die Bilder solcher Smartphones zumeist heute schon besser und ausgewogener belichtet als bei "echten" Kameras.

Lediglich Apple übertreibt es nach meinem Dafürhalten derzeit etwas bei seinen neuen Xs und Xr Modellen. Es ist beinahe unmöglich, damit ausgefressene Lichter oder abgesoffene Schatten zu erhalten - und das wirkt manchmal schon zu unnatürlich gut.

Zur Kaufberatung:

Samsung S9+ oder das kommende S10+
Huawei P20 Pro (wg. des Preises)
Huawei Mate 20 Pro (in einigen Monaten, wenn "Gluegate" behoben, diverse Updates erfolgt sind und der Preis um 350 Euro gefallen ist)


Und, für mich ganz wichtig: KEIN Smartphone mit nur einer Brennweite mehr - das ist out!
 

 

 

bearbeitet von Fujixer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...