Jump to content

Top Portrait Objektiv für einen Objektivpark


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gerade eben schrieb SilkeMa:

Ich würde erst etwas mit dem neuen Kauf fotografieren, wie auch bereits von anderen gesagt. Etwas anderes wäre es, wenn Du das Objektiv noch kostenlos umtauschen könntest. 

Kann ich!  Wollte halt gleich das bessere Kaufen... mir wurde das Sigma 56er ja auch wärmstens hier empfohlen. Dann hau ich jetzt einfach mal mit dem Pana rein. Fahre demnächst nach Italien und schau was da so geht :) :) 

Gute Nacht zusammen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Bokeh ist halt klasse vom Sigma 56 1,4 und man kann Personen komplett freistellen,  wie beim Oly 75 1,8. Das Objektiv ist auf gutes Bokeh optimiert.

Bei Gegenlicht bzw. Streulicht von der Seite ist das Sigma evtl. nicht ganz so gut bzw. man muss weitere Tests abwarten oder das eben selbst austesten. 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war übrigens auch einer, der dir das 56er gleich von Anfang an empfohlen hat, aber weil es bei Amazon nicht gelistet ist, wolltest du nicht...

Der Vorteil des 42,5ers ist halt, dass du bei Oberkörperportraits nicht so weit zurückgehen musst, das ist im Freien kaum ein Problem, in Innenräumen teilweise schon (mit dem 56er).

bearbeitet von manifredo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Schabing:

Kann ich!  Wollte halt gleich das bessere Kaufen... mir wurde das Sigma 56er ja auch wärmstens hier empfohlen. Dann hau ich jetzt einfach mal mit dem Pana rein. Fahre demnächst nach Italien und schau was da so geht :) :) 

Gute Nacht zusammen

und Du wirst es nicht bereuen. 42,5mm f 1,7 meine "best Portraitlinse". auf der GX9 zudem optimal kompakt und leichtgewichtig.   

bearbeitet von klm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chilly by Silke Hanke, auf Flickr

Ich kann das Oly 75 1,8 auch empfehlen, aber das Objektiv ist eigentlich nicht mehr im Budget. Voraussetzung für den TO, Neukauf bei Amazon.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ich bin immer wieder begeistert vom 42,5mm f1.7 - es ist für mich eine super Portraitlinse.

Die Freistellung reicht üblicherweise, die Schärfe ist beeindruckend und liegt bei meinem Exemplar über dem meines 60er Olympus Macro und im selben Bereich wie die meines 60er Sigmas. Die Brennweite selbst ist eben die typische Portraitbrennweite und noch Innenraumtauglich, das 60er oft nicht mehr.

Die Größe und das Gewicht der Hammer, eine geringe Naheinstellgrenze macht dieses Objektiv gleichzeitig zu einem super Objektiv für Blümchen usw.

Preis/Leistung: +1

B E A U T Y   ╳   N A T A L I E  (in explore-2018-03-22) by Holger Reinert, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...