Jump to content

Und wieder ein neues Mitglied


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

Ich hab das Forum eben entdeckt und sehr schöne und auch nützliche Beiträge gefunden.

Ich bin der Franz, 59 Jahre, komme aus Österreich und fotografiere schon seit meiner Jugend.

Vor 6 Monaten bin ich dann als langjähriger Nikonianer auf Sony Alpha 7 III gewechselt.

Der Grund war, das meine Nikon D500 einfach immer Front- oder Backfocus hatte, und zwar bei vielen Objektiven.

80% Ausschuß, etliche Reklamationen bei Nikon ohne Besserung haben mich zum Wechsel veranlasst.

Was soll ich sagen: Ich bin glücklich mit der Entscheidung 👍

Momentan besitze ich wie gesagt die Sony Alpha 7 III, das 24-70 f2,8 GM und das 90er f2,8 Makro.

Das 16 - 35 f4 will ich mir nach Weihnachten noch leisten. Als Blitz verwende ich 2 Rollei 56F sowie einen passenden Funkauslöser von Rollei.

Ich nutze auch ein Stativ der Marke Siriu.

Meine Lieblingsmotive sind Landschaft, Reisen und meine Kinder und Enkelkinder.

Gerne probier ich auch neues aus, so in die Richtung Blitzfotografie, Streetfotografie bei Tag und Nacht 

So, jetzt erstmal genug. Ich werde mal die Seiten durchstöbern nach interessanten Themen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, auch ich bin seit heute ein neues Mitglied in diesem Forum und freue mich hier auszutauschen. Ich bin seit mehr als 20 Jahre Berufsfotograf und in sehr vielen Bereichen tätig. Ich werde im Laufe der Zeit hier hoffentlich einige Tipps geben können.  Ich würde mich über einen Besuch meiner Website www.freund-foto.de freuen und wünsche allen einen schönen 1. Advents Abend. Bbeste Grüße, Nick Freund

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...