Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe inständig, dass Olympus die an kleiner, feiner und bezahlbarer Technik interessierte Stammkundschaft nicht vernachlässigt und diese Aspekte im Wettbewerb mit KB engagierter vermarktet. Für mich ist mit der M1II das Ende der Fahnenstange in Sachen Größe erreicht...

Ich wünsche mir, dass zur M1X endlich eine M5III mit neuem Sensor kommt und evtl. an der Pen F rumgeschraubt wird. Dann bin ich dabei, bei der M1X mit festem Vertikalgriff (für mich ein Albtraum) sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb wuschler:

...hoffentlich mehr als Nikon zum 100.

Eben...die haben ja nur zum 100. Firmenjubiläum die D850 angekündigt und pünktlich rausgebracht und die hat ja nur bis zum heutigen Tag die Messlatte in Punkto Sensor, AF usw. für andere Hersteller unerreicht hoch gelegt.... Erste und einzige Kamera mit 100 Punkten bei DXO, weite Verbreitung bei Profis und Amateuren, zuverlässig ohne Kinderkrankheiten, Preisleistung top usw....Mehr nicht. Hätte ja auch echt was mehr sein können, als die beste DSLR-Kamera der Welt rauszubringen!  *Ironiemodus Off*

Ganz nebenbei kamen da noch ein neues Fisheye 8-15, das lichstarke WW 1,4 28 ein neues 70-300. Die neuen Coolpix-Modelle erwähne ich jetzt mal nicht.

Dass Oly 2019 eine Kamera rausbringt, die sämtliche Konkurrenten hinter sich lässt und in den Testberichten, Userreviews, Laborwerten Bestnoten erreicht, davon kann man wohl nur träumen....  Ich würde mich schon mit einem verbesserten Nachfolger der EM1 MKII zufrieden geben.

 

Gruß

Heiko

bearbeitet von Hai-Me

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb kirschm:

Die sollten lieber mal ein paar neue Diktiergeräte rausbringen. Meins macht ständig Bandsalat.

Du willst uns doch nicht weismachen, dass ein Mensch, der Komprimierer signaturmäßig demütigt, sich noch mit altem vorsindflutigem, analogem, rauschendem, bandbreitenbeschränktem Bandmaterial beschäftigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Kleinkram:

vorsindflutigem, analogem, rauschendem, bandbreitenbeschränktem Bandmaterial beschäftigt!

es ist jetzt off-topic. Aber beim Diktiergerät musste man lediglich auf den roten Knopf drücken und die Aufnahme läuft. Wie geht es beim Smartphone? Smartphone anschalten, Smartphone entsperren, recording App suchen, recording App starten, warten bis sie endlich gestartet ist, dann suchen wo der rote Knopf ist, auf den roten Knopf drücken... Und bis dahin ist die Aufnahmesituation schon verschwunden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um wieder OnT zu kommen: Oly hat, glaube ich, ich schon zum 50. Geburtstag oder so Speicher-Diktiergeräte  herausgebracht, die noch einfacher zu bedienen sind.

Kann es sein, dass Deine TaLas Glühfadenbirnchen haben und Du nicht bemerkt hast, dass es inzwischen LEDs gibt?

bearbeitet von Kleinkram

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb kirschm:

Ey Leute... das ganze war nur ein Scherz von mir. Ich werde auch fünf gegrüßet seist du Maria und 8 Vater Unser beten um das wieder gut zu machen....

Wenn schon dann 8 µFT/APSc/KB Unser ..... (nicht gewünschte Formate bitte durchstreichen)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten schrieb Hai-Me:

Ein neues Fisheye 8-15, das lichstarke WW 1,4 28 ein neues 70-300 und zuguterletzt die Kleinigkeit D850

Eine DSLR die hier die meisten nicht interessiert und 3500 Euro kostet, ein Exoten-Objetiv und ein lichtstarkes UWW für 2000 Euro und für das Fußvolk ein 70-300. Zum Geburtstag sollte es nicht nur Geschenke für die reichen Kinder geben, daher.. ...hoffentlich mehr als Nikon zum 100.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb wuschler:

Eine DSLR die hier die meisten nicht interessiert und 3500 Euro kostet,

Du hattest kritisiert, dass Nikon nicht mehr zu seinem Geburtstag gebracht hat. Was hat das damit zu tun, was hier die User interessiert?? Der Preis ist übrigens für eine Vollformat 45MP Highend Kamera mehr als angemessen. Schon vergessen dass Olys neues Schmuckstück mit 1/4 so großem Sensor, nur ca. 600 Eur. weniger kosten soll?

vor 1 Stunde schrieb wuschler:

...ein Exoten-Objetiv und ein lichtstarkes UWW für 2000 Euro und für das Fußvolk ein 70-300.

Es gab einen Exoten, ein teures Objektiv und ein günstiges für den Einsteigerbereich. Dir reicht das nicht aus....welche Zielgruppe hätten man zusätzlich noch mit Neuerungen beglücken sollen, die Haustiere?

vor 1 Stunde schrieb wuschler:

Eine DSLR die hier die meisten nicht interessiert und 3500 Euro kostet,

Nochmal: DU hast das Fass bzgl. mangeldem Geburtstagshighlight bei Nikon aufgemacht. Ich habe Dich daran erinnert, dass Du falsch liegst und es dieses Highlight durchaus gegeben hat.  Dass diese Kamera ausgerechnet in diesem Forum hier wenige interessiert, ist ein ganz anderere Schuh...

Da gibts im Jubiläumsjahr eine 1a Kamera, die wirklich alles bisherige toppt, drei Objektive für verschiedene Usergruppen, neue Kompaktkameras und Ferngläser und trotzdem wird gemeckert, dass das ja wohl hätte mehr sein können. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln..... 

 

bearbeitet von Hai-Me

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb Hai-Me:

Was hat das damit zu tun, was hier die User interessiert??  ...Ich habe Dich daran erinnert, dass Du falsch liegst und es dieses Highlight durchaus gegeben hat. 

Ach so.. ;) Deine Meinung, ich habe eine DSLM erwartet und darum bin ich jetzt nicht mehr Nikon sonder Sony-Kunde ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb kirschm:

Ich werde auch fünf gegrüßet seist du Maria und 8 Vater Unser beten um das wieder gut zu machen....

Für Dich wäre auch ok, Ladeschlussspannung, Landeentspannung, Abmessungen und Kapazitäten der marktüblichen Li-Rundzellen zu rezitieren. Sollte das nicht reichen, kommen LEDs dazu mit Leistung, Lichtstrom, Lichtfarbe und Farbwiedergabeindex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb kirschm:

Mist, wo ist denn dieser blöde Rosenkranz...

Du ... Du Neandertaler!

sowas gibts doch als App!

--> http://www.youmagazin.com/rosarytime/

oder für die Leute, die was in der Hand haben wollen

-->  https://www.amazon.de/Elektronische-Rosenkranz-Digital-Talking-rosary-weiß/dp/B0046LV490

Zitat
  • Kein lernen erforderlich und ist gut für Junior oder Senior katholischen. Ein Ideal Geschenk bei der Taufe.

:D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Mimimi.... Ebenso!

vor 9 Minuten schrieb Digicat:

Ah ... wieder ein Thread wo die Quassler unter sich sind .... Perfekt.

Schönen Advent

Danke mal wieder fürs zuverlässig strenge Beaufsichtigen der Threadthemen und den mahnenden Zeigefinger. Odnung mus sein, wir sind ja nicht zum Spaß hier!

Ich schreibe außer sachlichen und themenbezogenen Fakten heute (und morgen) nichts mehr, versprochen!!!

 

 

bearbeitet von Hai-Me

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Hai-Me:

...Schon vergessen dass Olys neues Schmuckstück mit 1/4 so großem Sensor, nur ca. 600 Eur. weniger kosten soll?..

Das ging aber schnell - die erste Seite ist noch nicht voll und schon werden die Gehäusepreise wieder ausschließlich nach der Sensorgröße eingepreist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...