Jump to content

"DJI Osmo Pocket" die etwas andere Kompakt Kamera incl. elektronischen Gimbal....


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Cooles Teil, das werde ich mir mal näher anschauen. Da das Osmo Pocket so leicht ist kann man auch ne normale Handyklammer nehmen mit Stativgewinde und auf die zusätzliche Osmo Halterung verzichten denke ich. Dann fehlt natürlich der Blitzschuh. Wenn mein Osmo da ist überlege ich mal was ich mache dann. Wobei es zu 90% eh standalone in der Hand sein wird ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.12.2018 um 07:51 schrieb Hai-Me:

Interessant, was die so rausbringen. Ich stelle mir nur die Frage, was der Vorteil gegenüber einem entsprechenden Gimbal von FeiyuTech oder DJI ist, wo ich direkt mein Handy drauf mache.

Diese Gimbals für Handys sind nicht gerade klein. Anders als die DJI Osmo Pocket kann man sie nicht in der Hosentasche verstauen, außer man trägt irgendeine ungewöhnliche Cargohose mit besonders großen Seitentaschen. Darüber hinaus sollte auch die Bildqualität trotz vergleichbar kleinem Sensor besser sein, denn man kann mit einer viel höheren Bitrate und flacherer Gradationskurve filmen (DJI nennt das wohl D-Log). Dadurch ist der Bearbeitungsspielraum viel größer und man muss nicht mit den Einstellungen leben, die der Hersteller gewählt hat. Gerade in letzter Zeit ist es bei vielen Handys so, dass die Aufnahmen zu aggressiv entrauscht und geschärft werden. Und so wie ich oft in den Foren lesen konnte, bin ich nicht der einzige, der diesen Look hässlich findet. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei mir war die Registrierung spannend 😈 Aber hat dann gefunzt .... eventuell haben ja mehrere Männer die beste Frau der Welt 😊 ich zumindest sicher 😀😀😀

Oly 45 1.8 und DJI Osmo an einem Tag - es muss Weihnachten sein 😊😊😊😀😀😀😀😀

Gut Licht aus Graz

Bernd

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider aufgrund von Wetterbedingungen und Faulheit noch nicht in freier Wildbahn ausprobiert.

Jedoch macht das kleine (wirklich kleine) Teil bereits indoor Spass.

Bedienung via SM perfekt, am kleinen Bildschirm auch gut möglich.

Was mir fehlt ist, dass der PRO Modus am Gerät selbst aktiviert werden kann. Nach Filmen in 4K eine Timelapse machen braucht um wieder zu Filmen das Handy.

Sollte aber eventuell noch geändert werden.

Bus jetzt happy, mehr nach mehr Erfahrung.

Gut Licht aus Graz

Bernd

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

technisch ist das nett gemacht. bin aber noch nicht sicher ob für mich der mehrwert groß genug ist. sinnvoll wenn man videos in bewegung macht oder zeitlupe oder timelapse fan ist und die kamera das nicht kann. auf jeden fall aber ein nettes spielzeug 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das Teil sehr gut. Den Hauptaspekt des "einfach immer mitnehmen" erfüllt das Osmo perfekt. Die Videoquali ist für die Sensorgröße erstaunlich gut. Die Features einfach zu nutzen und praktisch. Es ist aber nicht für jedermann. Für Action und Co ist die GoPro wesentlich besser und robuster.

Aber insgesamt. Geiles Teil ich bin seit ich es habe nicht mehr ohne aus dem Haus gegangen ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Protesio:

Mir gefällt das Teil sehr gut. Den Hauptaspekt des "einfach immer mitnehmen" erfüllt das Osmo perfekt. Die Videoquali ist für die Sensorgröße erstaunlich gut. Die Features einfach zu nutzen und praktisch. Es ist aber nicht für jedermann. Für Action und Co ist die GoPro wesentlich besser und robuster.

Aber insgesamt. Geiles Teil ich bin seit ich es habe nicht mehr ohne aus dem Haus gegangen ;)

"nicht mehr ohne aus dem Haus": das ist der einfache Teil🙂

Aber was filmst oder fotografierst Du? vielleicht fehlen mir da einfach die Ideen ...
wo brauche ich das Teil? wofür reicht das Iphone nicht?
bin unschlüssig 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Atur:

"nicht mehr ohne aus dem Haus": das ist der einfache Teil🙂

Aber was filmst oder fotografierst Du? vielleicht fehlen mir da einfach die Ideen ...
wo brauche ich das Teil? wofür reicht das Iphone nicht?
bin unschlüssig 

na schau doch mal auf die Links im Fuß seines Beitrages 😉

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich filme viel für Youtube. Dabei sind auch oft Abschnitte wo ich zum Beispiel draußen herumlaufe und in die Kamera spreche. Dafür ist es perfekt, da die Audioqualität erstaunlich brauchbar ist und die Videoqualität sowieso.

Das kann man mit dem iPhone so nicht machen. Nicht so schön stabilisiert und nicht so komfortabel. 

Das Handy finde ich generell zum filmen unkomfortabel, da sagt mir das Osmo wesentlich mehr zu. Die Stabilisierung ist natürlich auch deutlich besser. Es ist im Grunde eine super B-Roll Kamera und auch zum vloggen geeignet. Auch für reportageartiges ist das Teil gut denke ich. Ich stelle mir z.B. vor wie ein Familienvater einen Ausflug mitfilmt. Das Ganze geht natürlich auch mit dem Handy aber wie gesagt mit dem Osmo geht es (finde ich) besser.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieblingsfrau hat zu Weihnachten auch so ein Ding bekommen (von wem nur???). Nach ihren ersten Gehversuchen (im wahrsten Sinne des Wortes) mit der Neuen meine ersten Eindrücke: bis jetzt videote sie mit Panasonic HC-X929, aber für viele Anwendungen ist die OSMO praktischer und dann wohl auch öfter dabei. Die X929 wird in Zukunft wahrscheinlich aufs Stativ beschränkt bleiben.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Am 20.12.2018 um 19:45 schrieb blnmen:

Ich habe mir heute folgendes sinnvolles Zubehör für den "DJI Osmo Pocket" noch vorbestellt:

"PGYTECH DJI OSMO Pocket Phone Holder and Expansion Set"

Die Produkte aus China sind inzwischen wirklich innovativ mit einer sehr guten Qualität.


 

Meine Vorbestellung ist heute aus China eingetroffen, bestellt wurde direkt beim Hersteller...
Super Verarbeitung und Haptik, ein wirklich sinnvolles Zubehör um den kleinen USB-C 3.1 Port am Handy nicht unnötig mechanisch zu belasten.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb shaguar:

Ich warte noch immer auf meine Zubehörteile 😪 Freu mich aber schon auf das ND Filterset und das Wireless Modul.

Ansonsten bin ich mit dem Teil zufrieden. Hat schon ein paar schöne Zeitraffer gemacht - allerdings sind ND Filter unumgänglich.

Gut Licht aus Graz

Bernd

 

Ich warte dann auf die ersten Aufnahmen von Dir mit den ND Filtern.....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wie sind Eure Erfahrungen mit der Bildqualität? Ich suche etwas handliches für kurze Videos auf Reisen (kurze Videos von Landschaften, Städten und auch mal auf nem Roadtrip die Kamera während der Fahrt aus dem Fenster halten). Die meisten Actioncams haben mir ein zu großes Weitwinkelobjektiv, was mir zu zu großen Verzerrungen führt. Daher liebäugel ich mit der DJI Osmo Pocket als kleine kompakte Videocam für die Hosentasche, Bildstabilisierung per Gimbal und anscheinend eine eher "normale" Brennweite. Ich frage mich (bzw. Euch) 1. Ist die Bildqualität besser/gleichwertig als mit einem hochwertigen Smartphone (z.B. iPhone, Samsung oder Sony). Ich persönlich habe ein Sony Xperia XZ1. Das macht tolle (HD-) Videos mit auch hervorragendem Stereoklang. Auf dem Handy und Tablet alles toll, aber wenn ich mir die Videos auf meinem 37" Fernseher ansehe, sieht es schon nicht mehr ganz so scharf/klar aus. Wie sind Eure Erfahrungen von DJI Osmo Pocket Videos auf dem Fernseher? 2. Eine Alternative zur Osmo Pocket für kurze Reisevideos wäre vielleicht auch ein kleiner Camcorder. Mittlerweile sind ja Camcorder gegenüber vor 10-20 Jahren auch mindestens um die Hälfte geschrumpft, sicher nicht ganz so kompakt wie die DJI Osmo Pocket, aber immerhin auch recht handlich. Der Marktpreis für die DJI Osmo Pocket ist ca. 360 Euro. Die Frage ist nun, ist die Bildqualität der DJI Osmo Pocket vergleichbar, besser oder schlechter als ein Camcorder in der Preisklasse bis sagen wir 399 Euro. Was denkt Ihr?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich finde die Bildqualität für den kleinen Sensor erstaunlich gut. Besser als von meinem iPhone X. Besser auch als von der GoPro 7 Black. Die Bitrate ist 100Mbps.

Ich schaue die Videos meist auf meinem 34 Zoll Ultrawide Monitor an und finde sie sehr gut. Außerdem bearbeite ich viel an den Farben und beim neuen Cinelike-D Profil funktioniert das richtig gut.

Mit Camcorder kann ich allerdings nicht vergleichen. Habe und brauche ich nicht.

Das Osmo Pocket ist genial da ich es wirklich JEDEN Tag dabei habe. Sehe ich was schönes filme ich es. Das habe ich nicht mal mit dem Smartphone so heftig weil es mit dem Osmo einfach mehr Spaß macht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...