Jump to content

Vollformat objektiv oder aps-c objektiv?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Abend! 

Ich fotografiere seit 4 Jahren mit meiner Sony alpha nex 3n mit dem kit objektiv da nie das Geld für eine Neuanschaffung da war. Jetzt ist es aber so weit und ich liebäugle mit der Sony alpha 7. Sollte sich nicht etwas dramatisch ändern auf dem Markt bis dahin, werde ich mir diese wohl nächstes Jahr zulegen. 

Da bis dahin aber noch Zeit ist und ich noch nicht weiß ob ein gutes objektiv mich auch schon zufrieden stellen würde bin ich nun am überlegen.. Hol ich mir ein e-mount objektiv für aps-c oder für die noch nicht vorhandene vollformat(ich weiß jetzt schon das ich an der a7 nicht das kit objektiv lassen würde)oder doch einfach die a7 da der unterschied zu meiner nex3n gewaltig sein dürfte. 

Ich hoffe mein Anliegen ist verständlich und nicht unangebracht. Ich bin kein blutiger Anfänger aber der Markt ist einfach unüberschaubar groß und ich bin schon froh bei dem ganzen a7/a7m2/a7R/usw. Chaos jetzt halbwegs den Überblick zu haben 

Freundliche Grüße Tina 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Tina,

Eine etwas seltsame Frage. Was für ein Objektiv willst du denn kaufen?  Zoom oder Festbrennweite? Ein Vollformatzoom ist an einer NEX-3N riesig. Meiner Meinung nach macht das keinen Sinn. Wenn du jetzt ein besseres Objektiv willst, kauf eines für die NEX-3N. Z.B. was von Sigma. Tolle Festbrennweiten, knackscharf und für relativ wenig Geld.

Falls du wirklich die uralte Alpha 7 von 2013 meinst. Der Unterschied zu einer NEX-3N ist geringer als du denkst. Wenn schon würde ich mindestens eine Alpha 7II nehmen. Die ist inzwischen auch recht günstig zu haben. Und die gröbsten Mängel der A7 sind behoben. Nur der Sensor ist noch der derselbe.  Aber sie hat einen  Sensorstabi, den besseren AF, das verstärkte Bajonett usw.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank für die Antwort!!