Jump to content

Kamera und Objektivauswahl für Reise nach Mexiko, Costa Rica und Panama?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

bei mir steht demnächst eine längere Reise nach Mexiko/Costa Rica und Panama an. Hauptsächlich sind dabei Nationalparks, Strände und Städte geplant.

Am liebsten Fotografiere ich Landschaften, Street und Portrais.

Meine Ausrüstung:

Kameras:
Sony A7 I
Sony A7R III

Objektive:
Tokina 17 3.5
Sony 28 2 (alternativ auch ein Nikon AIS 28 3.5)
Zony 55 1.8 (alternativ Canon fd 50 1.4)
Sony 85 1.4 GM
Olympus 135 4.5 Makro
Tamron 28-200 XF Macro

Jetzt bin ich am überlegen, was ich mitnehme. Wer kann mir ein paar Anregungen geben?
Bisher habe ich auf Reisen die A7 I mit der Kombination 17, 28, 55 und dem Tamy 28-200 mitgenommen. Die A7R III war mir zu wertvoll und das 85 GM zu schwer.

Was meint Ihr dazu? Was würdet ihr mitnehmen? Auf was muss ich in den Tropen achten?
Würdet Ihr für die Reise eine Kameraversicherung oder Gepäckversicherung abschließen?

Viele Grüße
Master

bearbeitet von Master16
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die RIII mit 17, 28 und 55 (oder 85). Was fehlt, lässt sich durch die hohe Auflösung der Kamera leicht croppen. Dadurch spart man sich auch ein Zoom und hat doch den Lichtstärke- und Qualitätsvorteil. An sich fände ich 85mm in der Reihe praktischer als 55, aber das 1,4 wäre mir vielleicht etwas zu groß. Lieber das 1,8/85, aber das hast du nicht. Eventuell vorher noch gebraucht kaufen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...