Jump to content

Batis 40mm F2 CF


Empfohlene Beiträge

  • 1 month later...

Beinahe hätte ich dieses tolle Objektiv verkauft, weil mir auf den Hochzeitsaufträgen ein 1.4er fehlt. Aber nach langem überlegen habe ich mich doch anders entschieden. Es bleibt! 

Batis 40mm by Murat Aydin, auf Flickr

Batis 40mm by Murat Aydin, auf Flickr

Batis 40mm by Murat Aydin, auf Flickr

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • 4 weeks later...
  • 1 month later...

Das Batis war für mich lange Zeit der Favorit. Was mich am Ende doch gestört hat ist das merkwürdige Verhalten bei kurzen Entfernungen. Das Objektiv schließt bei gewählter Offenblende selbsttätig leicht die Blende. Damit wird im Schärfebereich alles ein wenig kontrastreicher und ein wenig schärfer dafür sind die Blendenlamellen im Bukeh immer ein wenig sichtbar. Es ergibt keine sauberen Kreise.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte es jetzt am Wochenende zum ersten Mal live in der Hand. Gut so, denn damit ist es für mich sowieso raus: Für die Brennweite bei der Lichtstärke ist es mir einfach zu groß (wenn auch nicht schwer). Die voluminöse Bauform der Batisse (dickes Gehäuse auch bei gar nicht so großer Frontlinse) sagt mir sowieso nicht so besonders zu, aber bei längeren Brennweiten wie dem 85er oder 135er relativiert sich das wenigstens etwas.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 4 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...