Jump to content
kaschief

Vorträge aufzeichnen

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo! Ich suche für die Arbeit eine Systemkamera, mit der ich fotografieren (Mitarbeiterbilder, Bilder von Veranstaltungen, etc.), vor allem aber Vorträge aufzeichnen kann. Die Vorträge dauern meist eine Stunde - gibt es irgendeine Kamera, die so lange aufzeichnen kann? Wie ist es mit der Panasonic Lumix GH5? Wie ihr merkt, bin ich absolute Anfängerin und dankbar für eurer Hilfe!

Viele Grüße

Kathrin

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb micharl:

Wie ist es mit der zollbedingten 29-Sekunden-Grenze?

Du meinst sicher die 29,59 Min. nicht Sekunden.

Diese Grenze gibt es bei der GH5 nicht!

Man kann damit aufzeichnen bis sie heiß läuft. (keine Ahnung ob sie jemals heiß läuft) Oder der Akku leer ist!

Das Gehäuse ist nicht umsonst so groß und schwerer als manche Vollformat Kamera.

55 Min. habe ich selbst einmal getestet mit einer 64 GB Karte bis sie voll war und die Kamera wurde dabei nicht übermäßig warm.

Gruß Video-W

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da du dich selbst als "absolute Anfängerin" bezeichnest ist mir hoffentlich die Frage gestattet, warum es unbedingt eine Systemkamera sein muss, und warum es eine für alles sein soll?

Ich persönlich halte mehr davon, die Aufgaben aufzuteilen. Für den Einstieg ein guter, zeitgemäßer Camcorder für die Aufzeichnung des kompletten Vortrags, und eine den eigenen Wünschen entsprechende Kompakt- oder Systemkamera für die Photodokumentation, Mitarbeiterbilder, usw., die dann während des Vortrags auch genutzt werden kann, um etwa Eindrücke des Publikums, Nahaufnahmen vom Redner oder ähnliches einzufangen. Das muss dabei weder teurer noch zwingend schwerer sein, ist aber flexibler und qualitativ nicht in einem Maße schlechter, dass sich der Unterschied für "typische Vorträge" lohnt (wobei es natürlich davon abhängt, um was für Vorträge es für welche Zielgruppen geht). Und die Auswahl ist so natürlich ungleich höher, außer der erwähnten GH5 und der älteren GH4R bleibt ja sonst nur die Bridgekamera FZ2000 (oder Hacks oder Tricks für Sony, Canon, etc.), um alles in einem Modell zu vereinen.

Nur als Gedankenanstoß, wir fahren sehr gut mit der mehrgleisigen Lösung für solche Einsätze, und vielleicht ist es ja auf deine Szenarien übertragbar. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy