Jump to content

----- Fuji, Panasonic, Sony -----


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 10 Minuten schrieb leicanik:

Bei Sony geschieht das Update durch den Kauf der nächsten Kamera.

Hör doch auf zu jammern und sei froh, dass Sony zumindest keine fest verbauten Akkus einlötet...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb kirschm:

Hör doch auf zu jammern und sei froh, dass Sony zumindest keine fest verbauten Akkus einlötet...

Ich stelle mir gerade die erste Systemkamera von Apple vor... dass der Akku fest eingelötet ist und man weder Blende noch Zeit einstellen kann (wg. fehlenden Adminrechten) ist den meisten Käufern ja schon vorher klar...

Aber, dass man zum Objektivwechsel die Kamera zum Apple-Service einschicken muss, führt spätestens im nächsten Urlaub dann doch zu manchen Irritationen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb leicanik:

Auch Dinge, die wirklich störend sind und einfach auszubessern wären, werden dort nicht nachgebessert. Manchmal nicht mal bei der nächsten Kamera. Zu Beispiel schaltet der Augensensor sehr früh vom Display auf den Sucher, auch wenn man die Kamera vor den Bauch hält.

Das ist bei der dritten Generation der A7 und der A9 längst Geschichte. Bei der A6500 ebenfalls. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb leicanik:

Das muss man eindeutig bejahen. Panasonic bessert per FW-Update nach, Fuji reicht manchmal sogar richtig neue Funktionen nach. Bei Sony geschieht das Update durch den Kauf der nächsten Kamera.

Die Alpha 9 hat innerhalb der letzten drei Monate zweimal Firmware Updates inkl. neuer Funktionen erhalten. So generell ist die Aussage also falsch. Es kommt stark aufs Modell an. Für die A6500 gabs schon lange kein Update mehr. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Andreas_72:

Ja, warten und weitere Erfahrungen sammeln kann einen auch schon mal ausbremsen.

Was die Update Politik angeht ist Fuji sowie Panasonic ja wohl vor Sony, 🤔

Da wartet man wohl länger bis man bekommt halt eben keine Firmenpolitik.😑

Werde wohl mal wieder zum Fachhändler gehen und anfassen und außprobieren. 👉👥📷💡

 

bist Du eigentlich sicher dass Du eine bezahlbare sportkamera haben willst und nicht einfach die fuji? 

ich finde du steigst auf die vor- und. nachteile bezgl. sport sehr wenig ein und kommst dann auf sachen wie update politik, haptik und sonstwas. 

wenn bezahlbar und sport, kann es nur mft oder fz1000 werden. wenn fuji, dann fuji 😄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb octane:

Bei der A6500 ebenfalls. 

Bezüglich der A6500 wusste ich das nicht. Schaltet die automatisch den Sucher dann ab, oder kann man da eine Taste für das manuelle Umschalten belegen?

Ansonsten: Gerade was du mit "längst Geschichte" schreibst, ist ja das, was ich meine. "Geschichte" ist es dann halt beim nächsten oder übernächsten Modell. Bei der A6300 ist es leider keine "Geschichte". Diese Art des ausschließlich hardwarebasierten Updates für Dinge, die auch per Software-Update zu erledigen wären, ist schon eine Eigenheit bei Sony, die man wissen sollte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin und Danke für die rege Teilnahme an meiner Kamerasuche.

Mein Fazit aus dem was ich hier lese,

Sowie aus dem was ich jetzt gesehen, gefühlt und getestet habe,

Ja, ich bin Anfänger aber ich würde mich als ambitioniert einstufen,

möchte Sport fotografieren, Portrait und Urlaubsfotografie betreiben,

Das alles möglichst mit der gleichen Kamera um eben auch noch weiter in das Gerät einsteigen zu können.

Von daher werde ich von Sony absehen, abgesehen von der Firmenpolitik ist mir die Kamera was das Menü angeht ein wenig zu verschachtelt, kann natürlich an der längeren Panasonic Erfahrung liegen, die Reaktionszeit und die Fotos sind meiner Meinung nach gut.von der Griffigkeit ist sie nicht schlecht doch ich greife mit meiner doch größeren Hand mit fast zwei Fingern öfter ins Leere.

Von daher werde ich ( leider ) von Fujifilm absehen, die Kameras, fast durch die Bank weg sind mega schön und die Funktionen eben traditioneller als bei anderen Kameras, die Reaktionszeit und die Fotos sind meiner Meinung nach sehr gut allerdings ist das System sehr teuer, die Griffigkeit nicht so gut wie bei Sony, allerdings über einen Zusatzgriff gut verbesserbar.

Jetzt zur FZ1000, die habe ich auch ausprobiert, die kann ich jedoch nicht zur immer dabei Kamera umbauen, nein, die ist wie sie ist und einfach zu groß.

Also werde ich mir dieses Jahr eine G9 mit Kitobjekti zum Weihnachtsgeschenk machen sowie im neuen Jahr noch weiter Objektive dazunehmen. Die Kamera hat eine extrem schnelle Reaktionszeit, die Fotos sind gut, sie ist extrem griffig, ich denke sogar mich ein wenig verliebt zu haben und die Menüführung ist mir einigermaßen bekannt.

Scheinbar hat sich das Jahr warten doch noch gelohnt, denn letztes Jahr gab es die G9 noch nicht.

😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.11.2018 um 14:00 schrieb leicanik:

Bezüglich der A6500 wusste ich das nicht. Schaltet die automatisch den Sucher dann ab, oder kann man da eine Taste für das manuelle Umschalten belegen?

Wenn das Klappdisplay etwas angewinkelt ist, bleibt das Display an auch wenn man die Kamera vor den Bauch hält. Wie bei der dritten Generation der A7 und der A9.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Andreas_72:

Also werde ich mir dieses Jahr eine G9 mit Kitobjekti zum Weihnachtsgeschenk machen sowie im neuen Jahr noch weiter Objektive dazunehmen. Die Kamera hat eine extrem schnelle Reaktionszeit, die Fotos sind gut, sie ist extrem griffig, ich denke sogar mich ein wenig verliebt zu haben und die Menüführung ist mir einigermaßen bekannt.

Schätze, dass das eine gute Wahl ist. Passende Objektive sind auch erhältlich. Die wirst du sicher brauchen wenn du Sport fotografieren willst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Andreas_72:

Jetzt zur FZ1000, die habe ich auch ausprobiert, die kann ich jedoch nicht zur immer dabei Kamera umbauen, nein, die ist wie sie ist und einfach zu groß.

Also werde ich mir dieses Jahr eine G9 mit Kitobjekti zum Weihnachtsgeschenk machen sowie im neuen Jahr noch weiter Objektive dazunehmen.

Ja, sinnvolle Entscheidung ;) .... wenn Du die Kamera noch heiss wäscht, damit sie einläuft ..

Im Ernst, Du hast die G9 nicht angesehen, oder? ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Quelle:

https://camerasize.com/compact/#556,725.3,725.569,725.397,ha,t

vom Gewicht her, ist sie mit Kitobjektiv (kommt natürlich darauf an, welches Du nimmst) in etwa gleich schwer, wie die FZ1000 mit ihrem laaaangen Zoom. Dazu noch ein Teleobjektiv und die FZ1000 sieht auf einmal doch recht kompakt aus

 

.. das soll jetzt nicht heissen, dass Du damit nicht glücklich werden kannst, aber Du solltest das Teil schon bewusst kaufen und nicht nur nach der Papierform ;)

 

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb nightstalker:

Ja, sinnvolle Entscheidung ;) .... wenn Du die Kamera noch heiss wäscht, damit sie einläuft ..

Im Ernst, Du hast die G9 nicht angesehen,

 

Im Ernst, ich habe sie mir angesehen, und sie ist natürlich keine Kompaktkamera

nur nach meiner bis heute getätigten Fotografie, bis her nur mit Kompakten oder kleineren Bridges

Sollte wie anfangs erwähnt jetzt endlich etwas her mit Wechselobjektiven her

das mir einerseits mein Hobby wieder verschönert und andererseits mich in die Objektive eintauchen und lärnen lässt.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Andreas_72:
Am 30.11.2018 um 01:09 schrieb nightstalker:

 

Im Ernst, ich habe sie mir angesehen, und sie ist natürlich keine Kompaktkamera

.. mir ist nur unklar, wieso die FZ1000 zu gross ist und die G9 jetzt passt ... obwohl sie in den meisten Fällen eher grösser und schwerer ist ... aber hey, falsch macht man damit sicher nichts, ist eine grossartige Kamera

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

gute Wahl, ich hab auch eine G9 und mag das Ding.
Ich hab mir jetzt noch einen China Batteriegriff dazu gekauft, haptisch kommt das jetzt in die Nähe meiner All-Time-Favourite-Lieblingsanfasskamera Nikon D2X
Es gibt dafür auch günstige Teleobjektive, wobei mich das 100-300 II nicht komplett überzeugt.
Ich schwanke noch zwischen dem Panaleica 50-200 oder dem 100-400.


Gruss,
Christoph

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...