Jump to content

SAMYANG, SIGMA und SONY/ZEISS 35/1.4 im ausführlichen Vergleich


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute,

ich hab in den letzten Wochen viel Arbeit in ein neues Video gesteckt 
und dachte mir ich poste es hier auch mal wieder da es viele von euch sicher auch interessiert.
(Ich hab auch hier im Unterforum schon zahlreiche Fragen dazu gesehen)

Ich habe die 3 verschiedenen 35mm 1.4 AF Objektive die es von SAMYANG, SIGMA und SONY gibt, gegeneinander antreten lassen.

Zuerst im Blind-Test an meinen Abonnenten, dessen Ergebnis mich sehr überrascht hat.
Und dann im ausführlichen Vergleich der hoffentlich nur wenige Fragen unbeantwortet lässt.

Die Videos dazu findet ihr hier:

Der Vergleich:

Der Blind-Test:

-------------------------------

Wir können uns hier gerne zu den Videos austauschen und allgemein zu 35mm 1.4 Objektiven philosophieren.

Ich bin für fachliche, sachliche, konstruktive Diskussionen und Kritik jederzeit zu haben! 🔝

bearbeitet von kabauterman
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kabauterman

Du hast Dir viel Mühe gegeben und zwei sehenswerte Videos gemacht. Würde ich Kaufinteressent sein, fände ich die gezeigten Bilder und Erklärungen sehr hilfreich! 

Da ich kein KB-System habe, habe ich es mir nur aus Neugier angesehen.

Welches der drei 35er würdest Du Dir zulegen, wenn Du keines hättest? (Ich habe im Video keinen Hinweis auf Deinen Favoriten gesehen oder ich habe es übersehen)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb noreflex:

@kabauterman

Du hast Dir viel Mühe gegeben und zwei sehenswerte Videos gemacht. Würde ich Kaufinteressent sein, fände ich die gezeigten Bilder und Erklärungen sehr hilfreich! 

Da ich kein KB-System habe, habe ich es mir nur aus Neugier angesehen.

Welches der drei 35er würdest Du Dir zulegen, wenn Du keines hättest? (Ich habe im Video keinen Hinweis auf Deinen Favoriten gesehen oder ich habe es übersehen)

Danke!

Doch das hast du übersehen :)

Am Ende des Videos sage ich wieso ich jetzt nach vielen Jahren mit dem SIGMA doch auf das SONY wechsle da es für meinen Workflow am meisten Sinn macht.

Aber meine Generelle Empfehlung ist das SIGMA :)  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Vergleich. Ich werde auch erst mal beim Sigma bleiben mit MC11 - ist mein Lieblingsobjektiv und funktionierte auf der Hochzeit sehr gut, wenn auch manchmal einen Ticken langsam. Das Geld für ein "upgrade" auf natives Sony oder Sigma stecke ich erst mal lieber in andere Linsen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ShaiHulud:

Blöde Frage, aber gibt es den Vergleich auch für Videoabgeneigte wie mich?

leider nicht von mir :) sowas wie Video-AF und AF-Geschwindigkeit kann man auch sehr schlecht in Schrift-From fühlbar vermitteln :) 

vor 5 Stunden schrieb Centauri:

Danke für den Vergleich. Ich werde auch erst mal beim Sigma bleiben mit MC11 - ist mein Lieblingsobjektiv und funktionierte auf der Hochzeit sehr gut, wenn auch manchmal einen Ticken langsam. Das Geld für ein "upgrade" auf natives Sony oder Sigma stecke ich erst mal lieber in andere Linsen.

Ja, vor der SONY E Version hatte ich es auch mit MC-11, für Fotos OK, für Video Mist. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...