Jump to content

Sony alpha 7 Reisekombi


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 47 Minuten schrieb Batista123:

Indoor wird es aber wohl zu lichtschwach sein, oder?

Geht so, insbesondere an Gehäusen mit Stabilisator und statischen Motiven. Die AF-Leistung stellt bei wenig Licht, wie bei allen anderen lichtschwächeren Objektiven ebenfalls, halt oftmals auch keine große Freude dar. Darum ergänze ich solche Superzooms (welche in der Mehrzahl der Urlaubssituationen ja unheimlich praktisch sind) sehr gerne noch mit einer lichtstarken und kompakteren Festbrennweite, welche in dementsprechenden Situationen u.a. diese beiden Vorteile ausspielen kann. Als Hauptobjektiv in Urlauben hat mich das 24–240 übrigens ebenfalls bereits über meine Erwartung hinaus begeistert (und ja, Größe/Gewicht halte ich ebenfalls für schon arg grenzwertig und je nach Urlaubstyp greife ich auch mal lieber zu Kleinerem – irgendwas ist halt immer …).

bearbeitet von flyingrooster
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Batista123:

Indoor wird es aber wohl zu lichtschwach sein, oder?

Wobei der aktuelle Preis, mit abgezogenem Cashback, von 615€ natürlich verlockend ist. 

Durch eingebauten Stabi in Verbindung mit dem IBIS einer Kamera ( dual) sind durchaus 4 EV zusätzlich drin....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Batista123:

Ist das Tamron 28-75 2.8 speziell für Sony E-Mount berechnet

M.W. ist das eine Neurechnung, meine Frau hatte das alte für Nikon und lt. ihrer Aussage "...ein sichtbarer Qualitätssprung zum Vorgänger"

Edit, das alten waren Gruppe/Elemente/Blendenlamellen 14/16/7, dass neue 12/15/9

bearbeitet von wuschler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...