Jump to content

Sony Alpha 6000 Auflösung einstellen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gerade eben schrieb kirschm:

Es muss keine echte Blumenwiese sein... man könnte auch den Bildschirm mit einer Blumenwiese drauf abfotografieren...

Aha, stimmt auch wieder. 

Ein Wohnzimmerschrank oder eine Küche reicht eigentlich, wenn sie nicht gerade schneeweiß sind. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb grillpfanne:

Danke für eure Antworten. Mir ist gerade noch was ganz anderes aufgefallen. Der Akku war leer und habe die Bilder manuell von der SD Karte geladen (nicht via PlayMemories Mobile) und siehe da die Bilder sind alle ca. 3,5-4,5 MB groß und haben eine Auflösung von 6000x3376 Pixel.😕

Also beschneidet die NFC Übertragung auf mein Smartphone die Bilder ? Das ist ja mal ein richtiger Mist. 

Hey Sascha, herzlich willkommen :)

Ich weiß nicht ob die Antwort vielleicht schon gekommen ist, bin aber gerade zu faul alles durchzulesen 🙄😁

Also wenn du deine Bilder mit der Playmemories App per WLAN oder NFC auf dein Handy schickst dann ist die Grundeinstellung so dass die Bilder in einer geringeren Qualität verschickt werden.

Geh in die Play Memories App dort kannst du dann in den Einstellung auswählen dass die Bilder in Originalqualität verschickt werden....das dauert dann (logischerweise) auch ne ganze Weile länger :)

bearbeitet von rinderkappajoe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb rinderkappajoe:

Hey Sascha, herzlich willkommen :)

Ich weiß nicht ob die Antwort vielleicht schon gekommen ist, bin aber gerade zu faul alles durchzulesen 🙄😁

Also wenn du deine Bilder mit der Playmemories App per WLAN oder NFC auf dein Handy schickst dann ist die Grundeinstellung so dass die Bilder in einer geringeren Qualität verschickt werden.

Geh in die Play Memories App dort kannst du dann in den Einstellung auswählen dass die Bilder in Originalqualität verschickt werden....das dauert dann (logischerweise) auch ne ganze Weile länger :)

Hi, danke für deine Antwort. Ist mir auch aufgefallen. Konnte es bisher leider noch nicht testen. Könnte mir vorstellen, dass es bei mehreren Bildern recht lange dauern könnte, was?🙈 

 

Mal am Rande gefragt, eine Möglichkeit das Smartphone oder Tablet als live View Monitor zu verwenden, um sich beim Filmen selbst zu sehen, gibt's über die oder eine andere App noch nicht oder?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also es dauert eigentlich nur lange wenn man sich die ganze Zeit den Fortschritt auf dem display anschaut....wenn man das Smartphone einfach mal kurz weg legt dann gehts eigentlich 😜

Um das Smartphone als Live Monitor und Fernauslöser zu verwenden musst du im Kamera Menü die Rubrik "Apps" ansteuern und dann kannst du dir die kostenlose App "Smart Fernbedienung" runterladen.
Du musst dir vorher aber erst ein Sony Konto anlegen falls du noch keines hast.

Wenn die App dann auf der Kamera installiert ist kannst du die dann wieder unter der Rubrik Apps starten und somit dann die Kamera mit dem Smartphone verbinden 😉

Hier noch die ausführliche Fassung

https://www.digitalkamera.de/Fototipp/Kamerafernbedienung_mit_der_Sony_PlayMemories_Mobile_App/9870.aspx

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rinderkappajoe:

Also es dauert eigentlich nur lange wenn man sich die ganze Zeit den Fortschritt auf dem display anschaut....wenn man das Smartphone einfach mal kurz weg legt dann gehts eigentlich 😜

Um das Smartphone als Live Monitor und Fernauslöser zu verwenden musst du im Kamera Menü die Rubrik "Apps" ansteuern und dann kannst du dir die kostenlose App "Smart Fernbedienung" runterladen.
Du musst dir vorher aber erst ein Sony Konto anlegen falls du noch keines hast.

Wenn die App dann auf der Kamera installiert ist kannst du die dann wieder unter der Rubrik Apps starten und somit dann die Kamera mit dem Smartphone verbinden 😉

Hier noch die ausführliche Fassung

https://www.digitalkamera.de/Fototipp/Kamerafernbedienung_mit_der_Sony_PlayMemories_Mobile_App/9870.aspx

 

Die App ist bereits auf der Kamera installiert gewesen. Das Verbinden hat auch super geklappt. Schalte ich jedoch in den Videomodus, sagt die App, dass dieser Modus nicht unterstützt wird. 

 

Kameras ist wieder voll und morgen mach ich mal Bilder mit vielen Details und dann mal sehen was die mb's so machen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 9 Minuten schrieb SteelyDan:

Moin,

kleiner Tip von mir der nichts mit der Auflösung zu tun hat, kauf dir ein paar Ersatzakkus...

und von mir der Tipp... Bei Regen niemals ohne Regenschirm aus dem Haus gehen...

bearbeitet von kirschm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb SteelyDan:

Moin,

kleiner Tip von mir der nichts mit der Auflösung zu tun hat, kauf dir ein paar Ersatzakkus.
Es müssen keine originalen sein, die von RAVPower sind ganz gut und es gibt ein 2er Set inkl. Ladegerät für um die 40 Euro.


Gruss,
Christoph

Das wäre bestimmt eine sinnvolle Investition, Danke 😊

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb grillpfanne:

Die App ist bereits auf der Kamera installiert gewesen. Das Verbinden hat auch super geklappt. Schalte ich jedoch in den Videomodus, sagt die App, dass dieser Modus nicht unterstützt wird. 

 

Kameras ist wieder voll und morgen mach ich mal Bilder mit vielen Details und dann mal sehen was die mb's so machen.

So hab die App aktualisiert und man kann jetzt viel mehr am Handy einstellen, jedoch lässt er den Videomodus nicht zu🙄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hinweis noch zur Übertragung aufs Smartphone:
Wenn du die Bilder mit der PlayMemories App rüber kopierst über NFC musst du in der App einstellen in welcher Qualität kopiert werden muss.
Standardmäßig ist das nicht die höchste Qualität, denn die meisten Nutzer brauchen die nicht auf dem Smartphone, da es für Instagram, Facebook,... sowieso wieder runtergerechnet werden muss.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Andreas_P:

Ein Hinweis noch zur Übertragung aufs Smartphone:
Wenn du die Bilder mit der PlayMemories App rüber kopierst über NFC musst du in der App einstellen in welcher Qualität kopiert werden muss.
Standardmäßig ist das nicht die höchste Qualität, denn die meisten Nutzer brauchen die nicht auf dem Smartphone, da es für Instagram, Facebook,... sowieso wieder runtergerechnet werden muss.

Danke für die Antwort, das versteckte Problem mit der App habe wir auch schon gefunden 😅

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...