Jump to content

Sony Alpha 7 III und das Tethering


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,
bestimmt wurde das hier schon behandelt, dann gerne her mit dem Link denn ich konnte nirgends etwas erhellendes finden.
Ich versuche seit Tagen vergeblich die Kamera mit meinem Mac zu verbinden. Auf dem einen Mac geht es komischerweise - zwar leider nur mit der Sony Software aber immerhin - auf dem anderen geht es garnicht (??). Tethering direkt mit Lightroom geht leider auch nicht.
Gibt es da Tools für. Das was ich bis jetzt im Internet und auf Youtube finden konnte scheint so nicht mehr zu funktionieren. Kann das wirklich so kompliziert sein? Bin für alle Hinweise dankbar.
Viele Grüße,
A.Schwarz
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei beiden Macs das Betriebssystem auf demselben Stand?

Kann mir gut vorstellen, dass es beim neuesten Update (wie leider so oft) Probleme mit fremder Software gibt. Habe es bei mir allerdings noch nicht getestet.

 

Und wird die Kamera gar nicht erst erkannt oder klappt nur die Verbindung zur Software nicht?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ShaiHulud,

Danke für Deine Antwort.
Es ist das neueste Update auf beiden drauf. Ein ganz neuer schneller Imac und ein standart Macbook Air. Beim Imac springt leider nur der Photo Download Assistent von Bridge an, den ich dann wieder schließe. Auf dem Kamera Display steht dann dauerhaft "Verbinde..." aber Imaging Edge erkennt die Kamera leider nur bei dem Macbook Air. 🧐

Grüße,
A. Schwarz

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Steht der USB Port der A7 III auf AUTO oder auf Fernsteuerung? Ich kann in WIN10 z.B. auf AUTO die A7 auch nicht ansprechen. Da geht die immer auf Massenspeicher un der Karteninhalt kommt etwas ungeordnet herüber. Wenn ich von Hand MTP einstelle, bekomme ich eine korrekte Datendarstellung in Ordnern und bei Fernsteuerung geht das Tethering mit Capture One (sonst "Kamera nicht gefunden"). Unter WIN7 war das alles lockerer.

Nun hast Du einen MAC, eine A7 III und Lightroom, aber vielleicht ist die Grundidee der manuellen USB EInstellung doch gut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Keine Ahnung, @fotographer

Aber hier was interessantes zur Thematik, was ich nach ein paar Monaten dazu endlich gesichtet habe (Anhang)

Ich probiere mal aus und arbeite weiter an einer Lösung. :-)


Grüße.
A. Schwarz
 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...