Guest cditfurth Posted November 25, 2018 Share #1 Posted November 25, 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, wenn ich ein Foto aus Lightroom zur weiteren Bearbeitung an Photoshop schicke ("In Adobe Photoshop CC 2019 bearbeiten ..."), wird das Foto in PS geladen, aber das war es dann: nichts funktioniert mehr. Alle Menüs ausgegraut. Ich kann nicht mal die Hintergrundebene verdoppeln. Starte ich PS neu und klicke auf das zuletzt hinzugefügte Foto, klappt alles. PS-Bug oder mach ich was falsch (ich mache es immer so, und es hat immer geklappt)? Ich habe PS neuinstalliert, hat nichts gebracht. Windows 10 Prof. Gruß, Christian Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
felix181 Posted November 25, 2018 Share #2 Posted November 25, 2018 vor 31 Minuten schrieb cditfurth: Hallo, wenn ich ein Foto aus Lightroom zur weiteren Bearbeitung an Photoshop schicke ("In Adobe Photoshop CC 2019 bearbeiten ..."), wird das Foto in PS geladen, aber das war es dann: nichts funktioniert mehr. Alle Menüs ausgegraut. Ich kann nicht mal die Hintergrundebene verdoppeln. Starte ich PS neu und klicke auf das zuletzt hinzugefügte Foto, klappt alles. PS-Bug oder mach ich was falsch (ich mache es immer so, und es hat immer geklappt)? Ich habe PS neuinstalliert, hat nichts gebracht. Windows 10 Prof. Gruß, Christian Bei mir funktioniert alles, allerdings habe ich in der Creative Cloud App gesehen, dass ich derzeit 2 Versionen PS zur Verfügung habe. Eine Version 20.0.1 und eine 19.1.7. Die 20.0.1 kam offenbar letzte Woche beim Update dazu - die 19.1.7 könnte ich nun auch aktualisieren. Hab ich aber nicht getan. Vielleicht hilft Dir das... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wasabi65 Posted November 25, 2018 Share #3 Posted November 25, 2018 20.0.1 ist wohl die aktuelle Version. 19.1.7 die alte, die du deinstallieren kannst wenn du willst. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest cditfurth Posted November 25, 2018 Share #4 Posted November 25, 2018 Hatte auch beide Versionen und habe die alte gelöscht. Das Problem bestand aber schon vorher. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
felix181 Posted November 25, 2018 Share #5 Posted November 25, 2018 OK - das war´s dann nicht. Dann bin ich auch ratlos.... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
cepe Posted November 25, 2018 Share #6 Posted November 25, 2018 Hatte ich auch und bin dann wieder zum Vorgänger gewechselt und warte nun, dass das gefixt wird. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tgutgu Posted November 25, 2018 Share #7 Posted November 25, 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kein Problem bei mit. .rw2 und TIFF Dateien werden geöffnet. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest cditfurth Posted November 25, 2018 Share #8 Posted November 25, 2018 vor 17 Minuten schrieb tgutgu: Dateien werden geöffnet Dies ist nicht mein Problem. Die Dateien werden auch bei mir in PS geöffnet. Aber ich kann sie nicht bearbeiten, weil PS blockt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
acahaya Posted November 25, 2018 Share #9 Posted November 25, 2018 Es scheint diesmal jede Menge Probleme bei den neuen Versionen von Photoshop und LR zu geben, Leute wie Olaf Giermann raten deshalb dazu, für Terminarbeiten unbedingt die alten Versionen zu behalten, da die stabil laufen und weniger Bugs haben. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
sardinien Posted November 26, 2018 Share #10 Posted November 26, 2018 vor 10 Stunden schrieb cditfurth: Hallo, wenn ich ein Foto aus Lightroom zur weiteren Bearbeitung an Photoshop schicke ("In Adobe Photoshop CC 2019 bearbeiten ..."), wird das Foto in PS geladen, aber das war es dann: nichts funktioniert mehr. Alle Menüs ausgegraut. Ich kann nicht mal die Hintergrundebene verdoppeln. Starte ich PS neu und klicke auf das zuletzt hinzugefügte Foto, Deine Arbeitsweise ist identisch mit meiner, wobei ich auch via LR RW2 direkt als Ebenen oder Panoramas an PS2019 übergebe. Alles geht wie mit PS2018. Die PS2018 habe ich bewusst nicht gelöscht, um eventuelle Probleme zu vermeiden. Ich kann auch die mit Fokusprojekt4Pro erzeugten Tiff Stacks direkt an PS2019 zur Weitergabe übergeben ohne Umwege. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Markus B. Posted November 26, 2018 Share #11 Posted November 26, 2018 vor 13 Stunden schrieb cditfurth: Dies ist nicht mein Problem. Die Dateien werden auch bei mir in PS geöffnet. Aber ich kann sie nicht bearbeiten, weil PS blockt. Bei mir leider dasselbe Problem - die Menüs Bild, Ebene, Auswahl: Alles grau in grau invertiert, keine Bearbeitung möglich! Meine Versionen: Lightroom Classic CC: Version 8.0, Camera RAW 11.0, Build 1193777 Photoshop CC: Version 20.0.1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
felix181 Posted November 26, 2018 Share #12 Posted November 26, 2018 @Markus Hast Du die alte Version (19.1.7) von PS gelöscht oder aktualisiert? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Markus B. Posted November 26, 2018 Share #13 Posted November 26, 2018 Ich habe meine alte Version (= 19.1.3.) nicht gelöscht. Gelöscht habe ich seoben die neu installierte aktuellste Version (20.0.1) und siehe da alles funktioniert wieder! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wasabi65 Posted November 26, 2018 Share #14 Posted November 26, 2018 Grad überprüft - bei mir den neusten Versionen geht es in PS CC zu editieren. Viel ist in den Menüs ausgegraut, aber die Tools funktionieren (Magic Wand um Bereich auszuwählen, dann dort mit Dodge/Burn aufhellen). Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest cditfurth Posted November 27, 2018 Share #15 Posted November 27, 2018 Es scheint wenigstens manchmal zu funktionieren, wenn man PS startet, bevor man ein Foto aus LR hinschickt. War vorhin jedenfalls so. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
sardinien Posted December 20, 2018 Share #16 Posted December 20, 2018 Nach den aktuellsten updates hat es mich ebenfalls erwischt. Die Nr. 2 war für mich die Lösung meines Problems. https://forums.adobe.com/thread/2574956 Das ist ein bekanntes Problem. Dafür gibt's zwei Workarounds: 1. Starte Photoshop bevor du aus Lightroom ein Foto na Photoshop übergibst oder 2. deaktiviere in den Vorgaben von Photoshop die Option "Startbildschirm deaktivieren". acahaya 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest cditfurth Posted December 20, 2018 Share #17 Posted December 20, 2018 Danke für den Hinweis. Bei mir funktioniert es seit einiger Zeit tadellos, wenn ich PS zuerst starte. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest cditfurth Posted December 25, 2018 Share #18 Posted December 25, 2018 Was aber nach wie vor nicht funktioniert: Nach einem Windows-Standby hängt PS sich regelmäßig auf. Mit dem letzten Update hat Adobe richtig Mist gebaut. Sieht fast danach aus, als würden selbst simple Routinen nicht ausgiebig getestet. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
CEHorst Posted December 25, 2018 Share #19 Posted December 25, 2018 vor 6 Minuten schrieb cditfurth: Sieht fast danach aus, als würden selbst simple Routinen nicht ausgiebig getestet. Adobe macht im Augenblick einen groß angelegten Test mit dem Nervenkostüm seiner Kunden. Da bleibt für so was keine Zeit. Grusz Horst Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Markus B. Posted January 17, 2019 Share #20 Posted January 17, 2019 Seit ich Photoshop CC 2019 auf einem neuen (schnelleren) Rechner installiert habe zeigen sich diverse Probleme: - Photoshop erscheint zunächst mit grellfarbigen Fensterrahmen, die aber verschwinden, wenn man das Fenster etwas in der Grösse verändert - Die Bildfenster flackern während der Bearbeitung Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Chris_Mark2 Posted February 15, 2019 Share #21 Posted February 15, 2019 Zitat Lr auf aktuellster Version behalten und Ps 19.1.7 (letzte 19er Version) installieren und in den Einstellungen als alternatives Bearbeitungsprogramm hinterlegen. Ps 19 klappt mit der neusten Lr Version wunderbar. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts