Jump to content

LR CC Classic und PS arbeiten nicht mehr zusammen


Gast cditfurth

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

wenn ich ein Foto aus Lightroom zur weiteren Bearbeitung an Photoshop schicke ("In Adobe Photoshop CC 2019 bearbeiten ..."), wird das Foto in PS geladen, aber das war es dann: nichts funktioniert mehr. Alle Menüs ausgegraut. Ich kann nicht mal die Hintergrundebene verdoppeln. Starte ich PS neu und klicke auf das zuletzt hinzugefügte Foto, klappt alles.

PS-Bug oder mach ich was falsch (ich mache es immer so, und es hat immer geklappt)? Ich habe PS neuinstalliert, hat nichts gebracht.

Windows 10 Prof.

Gruß,
Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb cditfurth:

Hallo,

wenn ich ein Foto aus Lightroom zur weiteren Bearbeitung an Photoshop schicke ("In Adobe Photoshop CC 2019 bearbeiten ..."), wird das Foto in PS geladen, aber das war es dann: nichts funktioniert mehr. Alle Menüs ausgegraut. Ich kann nicht mal die Hintergrundebene verdoppeln. Starte ich PS neu und klicke auf das zuletzt hinzugefügte Foto, klappt alles.

PS-Bug oder mach ich was falsch (ich mache es immer so, und es hat immer geklappt)? Ich habe PS neuinstalliert, hat nichts gebracht.

Windows 10 Prof.

Gruß,
Christian

Bei mir funktioniert alles, allerdings habe ich in der Creative Cloud App gesehen, dass ich derzeit 2 Versionen PS zur Verfügung habe. Eine Version 20.0.1 und eine 19.1.7.

Die 20.0.1 kam offenbar letzte Woche beim Update dazu - die 19.1.7 könnte ich nun auch aktualisieren. Hab ich aber nicht getan.

Vielleicht hilft Dir das...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb tgutgu:

Dateien werden geöffnet

Dies ist nicht mein Problem. Die Dateien werden auch bei mir in PS geöffnet. Aber ich kann sie nicht bearbeiten, weil PS blockt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb cditfurth:

Hallo,

wenn ich ein Foto aus Lightroom zur weiteren Bearbeitung an Photoshop schicke ("In Adobe Photoshop CC 2019 bearbeiten ..."), wird das Foto in PS geladen, aber das war es dann: nichts funktioniert mehr. Alle Menüs ausgegraut. Ich kann nicht mal die Hintergrundebene verdoppeln. Starte ich PS neu und klicke auf das zuletzt hinzugefügte Foto, 

Deine Arbeitsweise ist identisch mit meiner, wobei ich auch via LR RW2 direkt als Ebenen oder Panoramas an PS2019 übergebe. Alles geht wie mit PS2018. Die PS2018 habe ich bewusst nicht gelöscht, um eventuelle Probleme zu vermeiden.

Ich kann auch die mit Fokusprojekt4Pro erzeugten Tiff Stacks direkt an PS2019 zur Weitergabe übergeben ohne Umwege.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb cditfurth:

Dies ist nicht mein Problem. Die Dateien werden auch bei mir in PS geöffnet. Aber ich kann sie nicht bearbeiten, weil PS blockt.

Bei mir leider dasselbe Problem - die Menüs Bild, Ebene, Auswahl: Alles grau in grau invertiert, keine Bearbeitung möglich!

Meine Versionen:

Lightroom Classic CC: Version 8.0, Camera RAW 11.0, Build 1193777

Photoshop CC: Version 20.0.1

 

:eek:  :angry:  :eek:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Nach den aktuellsten updates hat es mich ebenfalls erwischt. Die Nr. 2 war für mich die Lösung meines Problems.

https://forums.adobe.com/thread/2574956

Das ist ein bekanntes Problem.

Dafür gibt's zwei Workarounds:

1. Starte Photoshop bevor du aus Lightroom ein Foto na Photoshop übergibst

oder

2. deaktiviere in den Vorgaben von Photoshop die Option "Startbildschirm deaktivieren".

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was aber nach wie vor nicht funktioniert: Nach einem Windows-Standby hängt PS sich regelmäßig auf. Mit dem letzten Update hat Adobe richtig Mist gebaut. Sieht fast danach aus, als würden selbst simple Routinen nicht ausgiebig getestet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb cditfurth:

Sieht fast danach aus, als würden selbst simple Routinen nicht ausgiebig getestet.

Adobe macht im Augenblick einen groß angelegten Test mit dem Nervenkostüm seiner Kunden. Da bleibt für so was keine Zeit.

Grusz

Horst

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Seit ich Photoshop CC 2019 auf einem neuen (schnelleren) Rechner installiert habe zeigen sich diverse Probleme:

- Photoshop erscheint zunächst mit grellfarbigen Fensterrahmen, die aber verschwinden, wenn man das Fenster etwas in der Grösse verändert

- Die Bildfenster flackern während der Bearbeitung

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...