Jump to content

Sigma 56mm F1.4 DC DN | Contemporary


Empfohlene Beiträge

Bin gestern Nacht mal etwas spazieren gegangen.

Der AF ist auch bei Dunkelheit schnell und trifft auf den Punkt. Ein Pumpen hatte ich nie.

kommende Bilder sind etwas nachbearbeitet.

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Absalom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Bilder bearbeitet :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein (bearbeitetes) Beispielfoto mit ziemlich starkem Ausschnitt (ca. 50 %):

Magic New-Year Afternoon by ThePhotoEnthusiast, auf Flickr

 

bearbeitet von SwissFish
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... ich habe das 56er jetzt auch seit ein paar Tagen und kann die sehr gute Bildqualität nur bestätigen, auch bei f1.4 ist die Schärfe noch sehr gut, wird aber leicht abgeblendet noch etwas besser.

 

Den oft geschilderten Fokusfehler bei f2.0 konnte ich aber nachvollziehen, mit AF-S wurde ein Teil der Bilder unscharf, das hatte ich nicht bei f1.4 und f2.8. Auch nicht mit AF-C, da ist alles ok 🙂

 

Ich habe auch den Vergleich zum SEL50/1.8, das 56 ist schon bei f1.4 etwas besser als das 50er bei f1.8, etwas abgeblendet gleicht sich die Bildqualität an, das 56 ist aber bei jeder Blende dann minimal schärfer. Aber dennoch ist auch der 50er wirklich gut, Unterschiede sieht man nur in 100% Ansicht und da muss man auch genau hinsehen. Das 50er hat dafür den Stabi, ist leichter und günstiger ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Carlo666:

🙂

Ich habe auch den Vergleich zum SEL50/1.8, das 56 ist schon bei f1.4 etwas besser als das 50er bei f1.8, etwas abgeblendet gleicht sich die Bildqualität an, das 56 ist aber bei jeder Blende dann minimal schärfer. Aber dennoch ist auch der 50er wirklich gut, Unterschiede sieht man nur in 100% Ansicht und da muss man auch genau hinsehen. Das 50er hat dafür den Stabi, ist leichter und günstiger ...

wie ist es denn im Vergleich mit der AF-Geschwindigkeit? Wer schneidet da besser ab, Sony oder Sigma?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... schwierige Frage, das 50er ist etwas langsamer, bis bei schwachen Licht und wenig Kontrast der Fokus gefunden ist, dafür habe ich den Eindruck, dass das 50er manchmal schneller "einrastet" weiss nicht, wie ich das beschreiben soll. Ich versuche immer so zu arbeiten, dass das Objektiv schon vor-fokussiert ist, d.h. dass ich jetzt nicht beim Fotografieren von unendlich auf 1 m wechseln muss, und suche mir immer einen Fokuspunkt mit gutem Kontrast, da funktioneren beide sehr gut ... das 50er wird oft als langsam bezeichnet, das finde ich jetzt nicht, ist für mich schnell genug

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

für jemanden der nur APS-C nutzt, stellt sich die Frage nicht, ob er das FE55 nimmt denke ich.

obwohl die Gebrauchtpreise für das FE55 teilweise nur um ~1x0€ höher sind im vergleich zum Sigma Neupreis.

Die Sigmas sind schon sehr beeindruckend für das Geld..

bearbeitet von da_habakuk
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...