Jump to content
SKF Admin

Video: Profiradsport-Fotograf Russ Ellis über die Sony A9

Recommended Posts

Der Titel passt nicht zum Video 😁. Aber ein sehr schönes Video. Jeder der mal mit der Alpha 9 fotografiert hat, wird ebenso begeistert sein wie Alejandro. Es geht halt alles etwas einfacher als mit anderen Kameras. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich habe meine seit 18.09. und möchte das gute Stück nicht mehr missen. Habe vor zig Jahren mit der Nikon F3 und F3P sowie EOS 1N-RS und EOS 1V fotografiert

und die A9 ist gefühlt ein würdiger Nachfolger, wobei ich aber die Nikon D5, EOS 1D MkII nicht kenne.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kann bei Bedarf auf die A9 zugreifen da zwei meiner Freunde diese seit ca 8 Monaten im professionellen Einsatz haben. Meine Fussballbilder haben eindeutig an  Qualität gewonnen. Werde aber selbst erst in eine A9R investieren sollte die vergleichbare Auslesezeiten des Sensors bekommen. Ansonsten ist die A9 die Kamera die an das arbeiten mit meiner Leica M6 am besten herankommt (bzw. übertrifft).

LG Jürgen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By FilmmakingMoubtainbiker
      Ich habe eine Alpha 6000 und hab damit bisschen be Sonnenschein im Wald gefilmt (Licht, Schatten, Licht, Schatten Verhältnisse). Ich habe meinen Vati beim Downhill fahren gefilmt und dabei mit einem schnellen Schwenk verfolgt. Bei diesem Schwenk sieht man das das Bild der Kamera verpixelt ist, das habe ich schon öfters festgestellt. Woran könnte das liegen, bzw. was kann ich dagegen tun? Für Rückfragen bin ich offen.
       
    • By Alexander K.
      Hallo zusammen,
      da ich in letzter Zeit auch immer mehr Interesse am Filmen entwickelt habe und das Sigma überall wärmstens empfohlen wird, wollte ich fragen ob jemand schon Erfahrungen mit oben genannter Kombination hat.

      Mit dem Sigma MC11 wird die Kombi ja überall gelobt, vor allem im Videobereich.bei dem Metabones IV gibts weniger Erfahrungen. Ich habe den Metabones IV halt schon für mein Canon 70-200 und bin dort sehr zufrieden.

      Von dem Sigma erhoffe ich mir beim Filmen mehr Flexibilität als mit meinem 24mm 1.8 (welches mich dann verlassen wird, da das Sigma 18-35 genauso scharf ist und eine ähnlich gute Naheinstellgrenze hat). Zudem habe ich die Flexibilität von 3 Festbrennweiten in einer Linse (zu Kosten des Gewichtes, aber damit kann ich leben.

      Also, wer Erfahrungen hat, immer her damit.

      Gruß
      Alex
       
       
       
    • By SKF Admin
      Parallel zur Vorstellung der Sony A6400 hat der japanische Kamerahersteller auch Firmware Updates für die Sony A9 sowie Sony A7R III und die Sony A7 III angekündigt. Eine genaue Beschreibung findet sich unten in der Sony Pressemitteilung, hier die wichtigsten Eckpunkte.
      Für die Sony A9 wurden gleich zwei Updates angekündigt: Version 5. 0 für März, Version 6.0 für den Sommer:
      Sony A9 Firmware 5.0 (März 2019)
      Real Time Tracking Real Time Augenautofokus „Touch Pad“, „Touch Tracking“ und ein erweiterter Phasen-AF bis Blende 11 bis Blende 16 „Fast Hybrid AF“ bei Videoaufnahmen noch weicher Farbwiedergabe  verbessert Algorithmus für automatischen Weißabgleich  weiterentwickelt Neue Funktionen rund um die Kamerabedienung, z.B.  „My Dial“ und „Dual Slot Media“  Kompatibilität zur neuen „Imaging Edge Mobile“ App Sony A9 Firmware 6.0 (Sommer 2019)
      Augen-AF auch bei Tieren Intervallaufnahmen für Zeitraffer Sony A7 III / Sony A7R III Firmware 3.0 (April 2019)
      Real Time Augenautofokus Intervallaufnahmen für Zeitraffer  
       
    • By SKF Admin
      Sehr interessantes und sehenswertes Video von Sony mit  Profiradsport-Fotograf Russ Ellis:
       
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy