Jump to content

Sony A7000 kommt noch vor Weihnachten?


Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb ShaiHulud:

Ich hoffe dennoch weiter auf Objektive, SAR ist in letzter Zeit doch recht oft daneben gelegen.

Der lag sogar nur noch daneben. Zutreffende Vorhersagen kamen jeweils erst einen Tag vor der Vorstellung. So vermutlich jetzt auch wieder.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ALUX:

Dann sollen sie sich halt die A6000 holen, die bekommt man eh nachgeworfen. Wie billig soll es denn noch werden?

Die hat keinen Touchscreen, ist somit für einige, auch für mich, keine Alternative. Für mich käme derzeit nur die 5100 in Frage, die mal zu renovieren halte ich für eine gute Idee.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Südtiroler
vor einer Stunde schrieb octane:

Der neuere Sensor ist vermutlich nur derjenige aus der A6300/6500.

Anscheinend ist der Sensor neu. Ich finde es nicht falsch von Sony, eine Kamera zu bezahlbaren Preisen für die Masse zu präsentieren. Diese ganzen Spitzenmodelle mit Preisen ab 2.500 Euro können bzw. wollen sich doch immer weniger Hobbyfotografen leisten und die Profifotografen machen den Braten nicht fett. Die Absatzzahlen von Digitalkameras sind von 2010 bis 2018 von 125 Millionen auf 25 Millionen gesunken. Mit günstigen Modellen kann dieser Absturz vielleicht aufgehalten oder ev. umgekehrt werden. 

Meines Wissens ist die 6000 die meistverkaufte Sony, warum also nicht ein neueres Modell zu moderaten Preisen, welches hohe Absatzzahlen garantiert?  

https://www.photografix-magazin.de/sony-a6400-praesentation-von-neuer-dslm-in-kuerze/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre ein potenzieller Käufer gewesen. Ich habe lange zwischen 6300 und 6500 als Ersatz für meine Nex6 geschwankt. So eine 6400 wäre (wenn mit ähnlich schnellen AF und Touchscreen) sicher eine Option gewesen.

jetzt bin ich mit der 6500 allerdings sehr zufrieden. 

Bin gespannt, was sich bei den APSC Objektiven noch tut, aber für mich macht Sony vieles richtig, hätte ich vor 10 Jahren mit umfangreicher Nikonausrüstung (analog und digital) nie gedacht...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kamera mit Selfie-Display bevorzugt für Video und so. Ok, kann ich mit leben.

Da ich ich aber davon ausgehe, das die Kamera dann mit dem SELP16-50-Kit angeboten wird, das noch älter als die 'uralte a6000' ist, dessen Motorzoom man im Video hört, wenn man mit dem internen Mikro arbeitet - da werden die 'Vlogger' Freudensprünge machen.

Wenn man die Knipse mit dem 7 Jahre alten Kitzoom anbietet, geht auch drei Jahre alter Sensor. 🤪

Cool wäre mal eine schrittweise Renovierung der APS-C-Objektive. Hörbarer Motor im Kitzzoom, sehr gemächlicher AF im  50 1.8, ein Edelzoom(16-70) das bei 16mm seinem Preis nicht gerecht wird. Baustellen gibts genug.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb ALUX:

Die Streulichtanfälligkeit ist eine Katastrophe!

Genau in diesem Punkt finde ich das Kit gar nicht schlecht, wenn ich mich gerade nicht täusche, sogar besser als das 16-70.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Südtiroler:

Anscheinend ist der Sensor neu. Ich finde es nicht falsch von Sony, eine Kamera zu bezahlbaren Preisen für die Masse zu präsentieren...

Die ist wohl für vLogger gedacht und technisch darauf ausgelegt; somit nicht für "die Masse".
Wenn sie wirklich "affordable" ist, dann wird auch kein IBIS an Bord sein!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb ALUX:

Dann sollen sie sich halt die A6000 holen, die bekommt man eh nachgeworfen. Wie billig soll es denn noch werden?

Warum soll es nicht "billig" und dennoch einigermaßen aktuell werden? Ein Blick auf die Verkaufsstatistiken bei Amazon zeigt, daß im niedrigeren Preissegment großer Andrang herrscht. Dem mit "Billigangeboten" von Auslaufmodellen nachzukommen, ist eine gute Idee. Diese Auslaufmodelle ein wenig nach aktuellen Anforderungen und technischen Neuerungen upzudaten und dennoch preislich auf dem Teppich zu bleiben, ist eine sehr gute Ergänzung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb D700:

Die ist wohl für vLogger gedacht und technisch darauf ausgelegt; somit nicht für "die Masse".

Schließt sich das aus? Welche Eigenschaft einer vLogging-Kamera sollte dem entgegenstehen? Das nach oben klappbare Display sicher nicht, 4k30p auch nicht, der Preis dürfte auch nicht hoch sein, wenn sie die a5100 und a6000 ersetzten soll.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb pizzastein:

Genau in diesem Punkt finde ich das Kit gar nicht schlecht, wenn ich mich gerade nicht täusche, sogar besser als das 16-70.

 

Kritisch wird es wenn die Sonne gerade so außerhalb des Bildes ist und nicht wie bei Dir relativ zentral.

Dann bekommt man das gesamte Programm geboten: Heftige Lichtschleier, "Sonnenstrahlen", Regenbogeneffekte und Blendenflecke. 

Eine Streulichtblende würde sicherlich helfen aber gibt es eine brauchbare zu kaufen??

bearbeitet von ALUX
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb ALUX:

Kritisch wird es wenn die Sonne gerade so außerhalb des Bildes ist und nicht wie bei Dir relativ zentral.

Komisch. Mein16-50 ist mir diesbezüglich noch nie negativ aufgefallen. Ich habe es allerdings auch nicht drauf angelegt. Ich finde es sowieso besser, als es oft dargestellt wird. Aber die Serienstreuung ist da halt auch recht hoch: Dafür habe ich ein 18-55 geerbt, dass deutlich schlechter ist, während andere ihre Erfahrungen genau umgekehrt beschrieben haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb ALUX:

Kritisch wird es wenn die Sonne gerade so außerhalb des Bildes ist und nicht wie bei Dir relativ zentral.

Ok, dazu fehlt mir die Erfahrung, habe das Objektiv zu wenig benutzt unter kritischen Bedingungen. Der Punkt mit der fehlenden Streulichtblende ist natürlich eine blöde Sache.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb pizzastein:

Ok, dazu fehlt mir die Erfahrung, habe das Objektiv zu wenig benutzt unter kritischen Bedingungen. Der Punkt mit der fehlenden Streulichtblende ist natürlich eine blöde Sache.

Ich habe gerade recherchiert das die Gegenlichblende von JJC LH-405EP sehr gut für das 16-50er geeignet sein soll. Ich glaube die werde ich mir mal holen, auch wenn die Kompaktheit darunter leidet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Absalom:

Ich frage much eher, warum das Teil eine 6400 sein soll. 

Also besser als eine 6300 und schlechter als eine 6500. spricht irgendwie gegen ein IBIS 

Ja, IBIS wird sie vermutlich nicht haben aber eben den modifizierten Screen und angeblich ja einen modifizierten Sensor.
Eben eine V-log Edition :cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ALUX:

Ich habe gerade recherchiert das die Gegenlichblende von JJC LH-405EP sehr gut für das 16-50er geeignet sein soll.

Danke, aber ich nutze das Objektiv aber nur noch, wenn es sehr kompekt sein soll, dann nehme ich die Hand zum Abschatten.

vor 2 Stunden schrieb Absalom:

Also besser als eine 6300 und schlechter als eine 6500. spricht irgendwie gegen ein IBIS  

Ein IBIS macht die Kamera größer und teurer, dazu sind viele Objektive stabilisiert. Wenn die neue Kamera die a5100 und a6000 ersetzten soll, würd ich die auch ohne IBIS bringen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...