Jump to content

Sony A7000 kommt noch vor Weihnachten?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Minute schrieb wuschler:

Ich bin zuerst einmal auf den neuen Sensor gespannt. Ansonsten würde ich ja fast wetten, das die sich gut verkaufen wird, egal wie hier im Forum geknödelt wird :)

so viele Vlogger hier? Meinst echt der Sensor wäre dann ausschlaggebend? Klar, verkauft sich alles irgendwann, vor allem wenn nach dem anfangshype und dann satte Rabatte geben (siehe A7RIII und A9), dann zählt nur die Ersparnis - die Kamera ist nicht so wichtig 😁  Ich glaube nicht dass sie besser als A6300 oder A6500 laufen wird... aber im Endeffekt ist es mir auch egal - nix für mich. Eine Mini A9 (Gehäuse ähnlich A9/A7, APS-C, blackoutfrei, super AF-C) hätte ich mir näher angesehen. Aber den letzten Gerüchten der letzten Tage nach war es ja klar dass es keine Mini-A9 wird. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb wuschler:

Ich bin zuerst einmal auf den neuen Sensor gespannt. Ansonsten würde ich ja fast wetten, das die sich gut verkaufen wird, egal wie hier im Forum geknödelt wird :)

Ja, wenn der AF wirklich so gut ist, ist die Kamera für den Preis wirklich spannend, denn IBIS haben ja die meinsten Linsen schon von Haus aus

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb D700:

Schon mal gesehen was die machen?
Die sitzen vor'm Schreibtisch, die Kamera auf dem Stativ und freuen sich, daß sie mal im Fernsehn sind!
Inhaltlich ist das eh' meistens alles nix.

Klar daß die dafür keinen IBIS bezahlen wollen :lol:

Achso, na, wenn Du meinst, dann will ich dir deine Welt gerne lassen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb leicanik:

Der AF wäre nicht nur für Video interessant (mache ich bisher nicht), sondern auch für Tierfotografie. Und sicher auch für Sportfotografen.

Bezweifle ich stark - das mit dem Sportfotografen, dafür ist die nicht ergonomisch genug - so eine kleine fummelige Cam würde kein ernsthafter Sportfotograf nutzen. Vielleicht für unterwegs mal privat... oder Hobbyleute. Die Sportfotografen erwarten eher eine APS-C Cam im A7/A9 Gehäuse. Obwohl, vielleicht e-sport Fotografen - dann ergibt das mit dem Selfie Bildschirm auch wieder Sinn ;)  Basiert nur auf meiner persönliche Erfahrung mit A7III und nebenbei A6300 ging bei mir z.B. gar nicht. Habe ich 2x probiert... da habe ich mir einfach nur das A7 Gehäuse für die 6300 gewünscht.  Aber vielleicht siehts ja jemand anders. 

bearbeitet von Son
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Son:

Bezweifle ich stark - das mit dem Sportfotografen, dafür ist die nicht ergonomisch genug - so eine kleine fummelige Cam würde kein ernsthafter Sportfotograf nutzen.

Sehe ich auch so. Das ist schon bei der A6500 ein Problem.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Son:

so viele Vlogger hier? Meinst echt der Sensor wäre dann ausschlaggebend?  Ich glaube nicht dass sie besser als A6300 oder A6500 laufen wird... Eine Mini A9...

Nee, ich meine normale Menschen, keine Forenten :) Wir haben bspw. noch keine Backup-Kamera für den Urlaub, da könnte die theoretisch schon mal passen (Sensor abwarten) Objektive wären KB oder APS-C Zoom mit OIS, da ist fehlender IBIS egal. Eine Mini A9 hingegen würde komplett an unserem Bedarf/Preis vorbei gehen.

Jedes Töpfchen hat sein Deckelchen :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb wuschler:

Nee, ich meine normale Menschen, keine Forenten :) Wir haben bspw. noch keine Backup-Kamera für den Urlaub, da könnte die theoretisch schon mal passen (Sensor abwarten) Objektive wären KB oder APS-C Zoom mit OIS, da ist fehlender IBIS egal. Eine Mini A9 hingegen würde komplett an unserem Bedarf/Preis vorbei gehen.

Jedes Töpfchen hat sein Deckelchen :)

Eben, deshalb darf es wegen mir auch lieber eine Kamera zu viel als zu wenig geben ;) Ich habe vielleicht den Vorteil zur A63/6500 noch nicht wirklich gefunden. Deshalb meine Skepsis. Was hebt die denn ab den anderen gegenüber, also für Dich persönlich?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Son:

Ich habe vielleicht den Vorteil zur A63/6500 noch nicht wirklich gefunden. Was hebt die denn ab den anderen gegenüber, also für Dich persönlich?

Ich vermute, das liegt zum Teil am unterschiedlichen Einsatzgebiet, bei uns Landschaft/Reise. Momentan sind zu einer A6300 +- 300 Euro Unterschied, dafür bekomme ich dann einen aktuellen Sensor (wobei man die Leistungsfähigkeit abwarten müsste), Prozessor und AF. Das Teil wäre dann auch eine Alternative zu einem 1,4x TK fürs neue Tele ohne eine Blende zu verlieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb wuschler:

Ich vermute, das liegt zum Teil am unterschiedlichen Einsatzgebiet, bei uns Landschaft/Reise. Momentan sind zu einer A6300 +- 300 Euro Unterschied, dafür bekomme ich dann einen aktuellen Sensor (wobei man die Leistungsfähigkeit abwarten müsste), Prozessor und AF. Das Teil wäre dann auch eine Alternative zu einem 1,4x TK fürs neue Tele ohne eine Blende zu verlieren.

Du hast doch ein schon TK.... in der A7r, habs mir oben auf die Funktionstaste gelegt ;) 

Ich muss gestehen dass ich die A6300 hatte, nicht lange, ein paar Wochen nur... neben der A7III. Das ging gar nicht, waren mir viel zu unterschiedlich, habe regelmässig geflucht. Dann habe ich sie verkauft und noch eine andere dazu verkauft und noch ein Objektiv verkauft.... und mir die A7RIII geholt und freue mich über meine neue APS-C Kamera (bei Bedarf) :D die harmoniert einfach besser mit der anderen. Ist aber auch bei mir wahrscheinlich ein "Sonderfall" weil ich einfach beim Sport mit zwei Kameras parallel fotografiere. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...