Jump to content

Bilder der Nikon Z6


Gast cditfurth

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heute kam die Z6 (mit dem 24-70 und dem FTZ-Adapter). Ich habe sie gleich ausgeführt. Ein paar unbedeutende Bilder. Sie zeigen auf jeden Fall, dass die Kamera gut mit hohen ISO-Werten klar kommt. Der Bart brauchte ISO 6400. Kein Problem.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch welche ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt blockt mich die Forum-SW. Ich soll nicht mehr als 1,95 MB hochladen meldet das System, selbst wenn es nur 1 MB ist. Ich dachte, als Premium Member ...

 

bearbeitet von cditfurth
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich tendiere bei dem abgebildeten Objektiv auch auf Bildschärfe bei beiden Augen in dieser Position.

Bevor ich alles gelesen habe, betrachtete ich als Nikon Z Benutzer das Foto und dachte, warum ist nur ein Auge im Schärfebereich ?

Die Erläuterungen des Fotografen teile ich hier nicht.

VG

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.11.2018 um 00:34 schrieb cditfurth:

Und jetzt blockt mich die Forum-SW. Ich soll nicht mehr als 1,95 MB hochladen meldet das System, selbst wenn es nur 1 MB ist. Ich dachte, als Premium Member ...

Das ist echt ärgerlich und wohl ein Bug in der neuen Forensoftware.

Wenn ich ein Bild hochlade und mir dann auffällt, daß es das Falsche war, kann ich nach dem Löschen des Selbigen das Richtige nicht hochladen, weil es angeblich zu groß ist.
Meldung: "Du kannst nicht mehr als xy KB hochladen" obwohl gar nichts mehr hochgeladen ist.
Das gleiche gilt wenn ein 2. Foto geladen werden soll und Beide dann eigentlich unter der Gesamtgröße liegen ...
 

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.12.2018 um 23:46 schrieb kleinw:

... geh einfach aus dem Thread raus und rufe ihn nochmals auf, dann klappt es!
Offenbar speichert die Software die aktuell hochgeladene Menge und lässt dann nur mehr die Differenz zu. Ein neuer Aufruf löscht die Speicherung!

Klar, das geht so - Danke trotzdem!

Dann muß ich aber den Post erstmal ohne Bild abspeichern, rausgehen und wieder bearbeiten.
So ist das sicher nicht gedacht;  also dann doch ein Bug ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal einen Schwung Vergleichsbilder zwischen der Z6 mit dem 35 1.8 und der EOS R mit dem 35 1.8 gemacht.

Ich wusste nun nicht genau, wo ich es am besten reinpacke, gegebenenfalls gerne einfach ein wenig verschieben:

https://www.fuchsbox.de/technik-und-digitales/canon-rf35-1-8-stm-vs-nikon-z35-1-8/

(Nachdem ich nun auch eine Speicherkarte für die Z6 habe, gibts dann in den nächsten Tagen noch ein paar Bilder aus dem echten Leben direkt hier ins Forum.)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Mal was von mir auf dem Nachhauseweg

w_03_photoauge by Mark Diekmann-Lange, auf Flickr

bearbeitet von Photoauge
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

sunset

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hier ein Beispiel, bei dem man die Wirkung des Stabilisators sehen kann. 85mm Brennweite bei 1/20 Sekunde. Man sieht wie die Hände unscharf sind, aber ansonsten alles knackscharf. Das Objektiv selber ist unstabilisiert (Sigma Art 85/1.4), also wirkt nur der Sensor-Stabi im Gehäuse der Z6. Aber auch der ist wirklich gut, wie ich bis jetzt finde. Man kriegt meistens 3-4 Blendenstufen problemlos unter "soll" hin. Kann nicht meckern. Bei dem ISO-Mir-Doch-Egal-Faktor... ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...