Jump to content

Autofokus bei der Panasonic DC-GH5 in der Slow Motion funktioniert nicht.


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich arbeite seit ein paar Wochen mit der Panasonic DC-GH5 im Videobereich.

 

Dabei habe ich das Problem, dass der Autofokus nicht mehr arbeitet, sobald ich in den Einstellungen auf den "SlowMotion" Mode mit z.b. 100 Bilder / Sekunde schalte. (variable Bitrate)

 

Die Kamera stellt das Bild dann nicht mehr scharf. Auch wenn ich den Auslöser halb drücke. Ich kann nur manuell am Objektiv drehen, um den Fokus von z.B. einem vorderen Motiv auf ein weiter entferntes Motiv zu ändern.

Ich habe vorsorglich mal alle Einstellungen auf Werkseinstellungen gesetzt - leider kein Erfolg.

 

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich dann wohl leider übersehen...

 

Aber ich kann kaum glauben, dass man bei so einer hochwertigen Kamera dann selber am "Fokusrad" drehen muss, um das Motiv scharf zu stellen. Gerade wenn ich mich oder das Objekt sich bewegen ist das doch kaum justierbar, oder?

 

Hat jemand mit der Slomo Funktion Erfahrungen?

 

DANKE

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lufthummel:

Nö. Bei VFR gibt es keinen Autofokus. Steht auch so in der Anleitung.

Stimmt das so absolut? Ich habe die GH5 nicht, aber ich meine gelesen zu haben, daß sie bei Slomo für die erste Aufnahme den Autofokus verwendet und dann bei dieser Einstellung bleibt. Würde mir jedenfalls einleuchten und ware auch für viele Anwendungsfälle ausreichend.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...