Jump to content
mopi84

Autofokus bei der Panasonic DC-GH5 in der Slow Motion funktioniert nicht.

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich arbeite seit ein paar Wochen mit der Panasonic DC-GH5 im Videobereich.

 

Dabei habe ich das Problem, dass der Autofokus nicht mehr arbeitet, sobald ich in den Einstellungen auf den "SlowMotion" Mode mit z.b. 100 Bilder / Sekunde schalte. (variable Bitrate)

 

Die Kamera stellt das Bild dann nicht mehr scharf. Auch wenn ich den Auslöser halb drücke. Ich kann nur manuell am Objektiv drehen, um den Fokus von z.B. einem vorderen Motiv auf ein weiter entferntes Motiv zu ändern.

Ich habe vorsorglich mal alle Einstellungen auf Werkseinstellungen gesetzt - leider kein Erfolg.

 

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das hab ich dann wohl leider übersehen...

 

Aber ich kann kaum glauben, dass man bei so einer hochwertigen Kamera dann selber am "Fokusrad" drehen muss, um das Motiv scharf zu stellen. Gerade wenn ich mich oder das Objekt sich bewegen ist das doch kaum justierbar, oder?

 

Hat jemand mit der Slomo Funktion Erfahrungen?

 

DANKE

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb Lufthummel:

Nö. Bei VFR gibt es keinen Autofokus. Steht auch so in der Anleitung.

Stimmt das so absolut? Ich habe die GH5 nicht, aber ich meine gelesen zu haben, daß sie bei Slomo für die erste Aufnahme den Autofokus verwendet und dann bei dieser Einstellung bleibt. Würde mir jedenfalls einleuchten und ware auch für viele Anwendungsfälle ausreichend.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy