Jump to content

Auf einen Blick: Cashback / Black Friday / Cyber Monday


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 7 Stunden schrieb geradeausfahrer:

Nee, habe zwar intensiv geschaut (nicht nur Fotozeugs), musste aber feststellen, dass dieser Tag nur dazu diente ältere Lagerware an den Mann oder die Frau zu bringen.

Mir ging es ganz ähnlich: Vor allem bei Photokram intensiv hingeschaut, aber nichts gefunden. Ich scheine schon alles zu haben, was ich wirklich haben will. Dabei gab es schon einige interessante Angebote für Einsteiger oder Studenten ;) , in denen qualitativ ordentliche Artikel des unteren bis mittleren Preissegmentes nochmal besonders günstig zu haben waren. Außerdem gingen einige Hochpreisartikel deutlich runter - z.B. die Sony  A7 r II auf das Niveau, das man sonst nur im grauen Handel bekommt. Aber die Artikel, die wirklich gut laufen, blieben weitgehend ausgespart oder bekamen einen eher symbolischen 5%-Abzug.

Das alles hat aber seine wirtschaftliche Rationalität - schließlich haben die Firmen alle nicht wirklich etwas zu verschenken, selbst wenn sie noch so laut schreien.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb micharl:

Das alles hat aber seine wirtschaftliche Rationalität - schließlich haben die Firmen alle nicht wirklich etwas zu verschenken, selbst wenn sie noch so laut schreien.

Da, wo der Black Friday herkommt, ist das aber anders? Da läuft dieser Tag ganz anders ab. Ich hatte mal damit gerechnet, dass das, im wesentlichen durch amazon, auch hier anders wird. Offenbar nicht...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Woche vor dem BF generell besser als den Freitag selbst. Amazon hat sich ein paar wenige sachen, neben dem no-name China quatsch welches wohl den Hauptteil von Amazon abgebildet hat. Qualität statt Quantität würde dem großen Fluss mal gut tun. Teilweise bei einzelhändlern waren die Angebote ein schlechter Witz. Mit Rabattaktion immer noch teurer als der normale Straßenpreis. Der andere gibt 10% auf alles was auf Lager ist... das WE davor hatte er noch 11% gegeben ;) Man musste schon suchen, konnte dann aber ein bisschen was sparen... aber alles in allem gibt es solche Preise auch immer mal wieder im Jahr, wenn man die Augen offen hält. Das 16-35 f4 und 85er habe ich ja vermisst... Kein Angebot... Also auch nicht gekauft :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir zwei Objektive für meine A7III gegönnt. Hatte die schon länger in Beobachtung und habe geziehlt zugeschlagen, nicht spontan ;-)
Es gab zu den eh etwas günstigeren Preisen hier in der Schweiz noch 15% Rabatt auf Sony Produkte.

Sony SEL70200G für 1100 CHF; abzüglich 100 CHF Cashback = 1000 CHF / 880 €
Sony SEL90M28G für 800 CHF; abzüglich 100 CHF Cashback = 700 CHF / 620 €

Happy shopping fotografieren!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb batho66:

das 70-200 f4

Das gab es letztes Jahr bei Amazon für 999,- € und soweit ich weiß auch noch Cashback dazu. Hatte ich dieses Jahr wieder drauf gehofft, war aber nichts. Die lächerlichen 5% Black Weekend Rabatt von Foto Erhard ergaben letztlich sogar einen höheren Preis als den, der vor dieser Cyberwoche/BF Week in vielen Shops aufgerufen wurde - inkl. Amazon.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb micharl:

z.B. die Sony  A7 r II auf das Niveau, das man sonst nur im grauen Handel bekommt. 

Da wäre ich beinahe schwach geworden. Mit Cashback wäre die auf dem Niveau gelandet, dass ich vor einem Jahr noch für meine A7II bezahlt habe. Das tat schon ein bisschen weh. Aber jetzt mit Verlust meine A7II verkaufen und umsteigen wollte ich dann auch wieder nicht.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es schon in einem anderen thread erwähnt - ich habe von der 20% Ermäßigung auf sämtliche Warehousedeals bei Amazon Gebrauch gemacht und mir bei Amazon Frankreich eine Olympus OM-D E-M1 Mark II samt 12-40 Pro gekauft. Angegebener Verkaufspreis war EUR 1.717,92 minus 20% ergibt 1.374.-. Zuerst war ich etwas skeptisch, weil der Zustand "nur" mit "sehr gut" angegeben war und nicht mit "wie neu", tatsächlich aber ist die Kamera wie neu, nicht mal die Schutzfolien von Bildschirm und Auslöser waren abgezogen.

bearbeitet von parsifal77
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du Glücklicher!

Ich hatte mir in den Wareh.deals das Samyang AF 24mm e-mount für unter 200€ gesichert + das A6300 Kit (neu). Beides wurde kurz vor Ankunft an meine Packstation wieder an Amazon retourniert 🙄

Vom Kundendienst bekam ich eine sinnlose Aussage: Weil sich die Preise geändert hätten wurden die Artikel "zurück befördert" und ich müsse sie zum regul. Preis nochmals bestellen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 20 Minuten schrieb Tifoso:

wurden die Artikel "zurück befördert" und ich müsse sie zum regul. Preis nochmals bestellen...

Das ist echt Pech, bzw. eigentlich eine Sauerei! Ich denke, dass mit dem Versand der Kaufvertrag jedenfalls rechtsgültig zustande gekommen sein müsste!

Es wird sich allerdings, wie das ja meist der Fall ist, nicht auszahlen deswegen einen Rechtsstreit vom Zaun zu brechen und auf Zuhaltung des Vertrages zu klagen - außer Du hast eine Rechtsschutzversicherung, die Streitigkeiten aus Verträgen abdeckt 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Black Friday, aber wer noch eine dicke Festplatte zwecks Backup (ist ja gerade beliebtes Thema hier) ein gutes Angebot. Angeblich für PC und MAC gleichermaßen nutzer + 2 Monate LR und PS dazu. Kann man vielleicht als Gutschein bei bestehenden Account einlösen? Zackzack-Angebote von Alternate sind immer nur für ca. einen  Tag.

https://www.alternate.de/Seagate/Backup-Plus-Hub-8-TB-Festplatte/html/product/1305537?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kater Karlo:

Hallo cyco,

guter Tip, verstehst Du das so, dass das automatische Backup auch über USB gemacht werden kann und damit deutlich schneller wäre als die ganzen Cloud-Lösungen?

Danke!

Karlo

Habe mir das nicht ganz genau angeschaut. Aber ich verstehe es so, dass ich an die USB-Schnittstelle vorne auch Quellen anschliessen kann, weil die Platte ja einen USB-Hub mitbringt. Am besten mal bei Amazon schauen, ob es Kundenbewertungen gibt. Meist erfährt man dann, was mit den Geräten geht und was nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kommt auch immer bei den Platten immer drauf an was man genau machen möchte (Stichwort SMR) nur so wenn Du grad am googlen bist ;)

 

Preis ist auch nicht der knaller... https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5105628_-backup-plus-hub-8tb-seagate.html woanders günstiger und gab es auch ende 2017 schon für 150€

bearbeitet von Son
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Centauri:

Man bekommt mittlerweile rund ums Jahr ähnliche oder bessere Angebote

Ja, gerade bei cameranu.nl 15% auf alle Kameragurte, bspw. auch Eddycam, da kostet dann der Eddycam Monochrome 42mm knapp 61 Euro :)

https://www.cameranu.nl/nl/c6042/accessoires/draagriemen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

;)

https://www.rollei.de/blog/orange-week/?CAWELAID=120268210000053698&CATRK=SPFID-1&CAAGID=68143116408&CATCI=kwd-574820026248&CAPCID=314382886524&CADevice=m&gclid=EAIaIQobChMI8cfDhZ_-3gIVRrvtCh1UjQ8zEAAYASAAEgKUPfD_BwE

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von rinderkappajoe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...