Jump to content

Olympus 25mm f1,8 laut Youtuber eine Katastrophe


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 Laut Herrn Hinze - er betreibt den erfolgreichen Youtubekanal "RAW Akademie" - ist dieses Objektiv bezüglich Schärfeleistung ein "Katastrophe". Nachzulesen ganz aktuell von heute https://www.youtube.com/watch?v=E2YkjFjMiHY&t=154s.  Persönlich missfällt seine Vorgangsweise sehr, zumal er sicher als renommierter Youtuber die Gelegenheit gehabt hätte, von Olympus ein anderes, neues Objektiv zu testen.

Vielleicht hat jemand von euch diese Glas ebenfalls einem ausführlichen Schärfetest unterzogen und kann hier gegenhalten.

LG Armin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Robin Wong hatte das damals gegen das 1,4/25 getestet und es hat super abgeschnitten ... leider ist der Test nicht mehr online, weil es zwischen den Fraktionen Krach gab, in dessen Ablauft Robin ziemlich hart angegangen wurde.

Du kannst beruhigt sein, das Teil ist knackscharf ;)

Du darfst nicht vergessen, dem Kollegen gehts nicht um absolute Wahrheiten, sondern um viele Klicks und Follower ... und wenn man etwas verreisst, bekommt man zumindest die Klicks der Leute, die sich empören wollen :)

Was wir aber feststellen:

"Mietdeinobjektiv.de hat anscheinend Objektive, die nicht kontrolliert ausgegeben werden und der Mieter steht dann mit einer unscharfen Linse da ... klarer Fall von "Finger weg"!

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Flocki24:

Vielleicht hat jemand von euch diese Glas ebenfalls einem ausführlichen Schärfetest unterzogen und kann hier gegenhalten.

Ich habe es und empfinde seine Schärfeleistung als sehr gut, bereits ab Offenblende – ein tolles, kompaktes Objektiv. Bei praktisch beliebigen anderen Tests im Netz wird man, auch hinsichtlich der Schärfe, äusserst positiven Eindrücken begegnen. Vielleicht hat Herr Hinze bezüglich seines Exemplars einfach Pech gehabt. Zumindest ich werde dies wohl nie erfahren, da ich Hinz und Kunz für offensichtlichen Mist zu keinen zusätzlichen Klicks verhelfen werde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sofern seine Erfahrungen nicht irgendeinen allgemeinen Bezug aufweisen sollen, stellt dies einen wahnsinnig interessanten Youtube-Beitrag für all jene dar, welche immer schon wissen wollten wie sich ausschließlich Hrn. Hinzes 25/1.8 verhält … 🙄

bearbeitet von flyingrooster
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...