Jump to content

ein BILD am Sonntag jeder ein Bild und nur am Sonntag

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Einen wunderschönen Oktobersonntag wünsche ich !!
Mein Foto entstand diese Woche, als ich die Regenrinne auf dem Balkon säuberte und eine gewachsene Moosansammlung samt Trieb entfernen musste. Das Ganze hab ich dann in Szene gesetzt und eine Stackingaufnahme daraus gemacht. Hier ist sie:

lg Manfred

• Replies 4.8k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Bei uns gab es diesen Sommer kaum mal 7 Tage mit Sonne am Stück, dafür viel Regen wie seit Tagen auch wieder. Um so mehr freute es mich, als ich diese Woche am Dienstag Abend doch noch Glück hatte und sich nach einem Hochnebeltag kurz die Sonnte zeigte. Das Bild habe ich schon im Sony FE Thread gezeigt, sorry wenn ich es hier nochmals bringe, aber mir gefällt es einfach. Und scheinbar hat es auch unseren Medien in der Schweiz gefallen, denn es wurde diese Woche zur besten Sendezeit in der Tagess

Letzte Woche haben sich durch tagelangen Nebel bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und dazu noch Wind wunderschöne Eisstrukturen entwickelt. Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.  

Hallo ihr! Diese Woche war ich seit langem wieder mal auf der Pirsch. Ursprünglich war ich mal wieder hinter Eulen her, aber da ich auf einer großen Wiese zwei Fähen auf der Jagd entdeckt habe, musste ich einfach mal mein Glück versuchen. Der Wind stand günstig, nur leider hat mir eine Reiterin beide Fähen verschreckt. Die erste kam nicht wieder und auch die zweite hat eine Weile gezögert, ehe sie wieder auf die Wiese hinauskam. In der Zwischenzeit habe ich mich gut in Position gebracht un

Posted Images

Moin Sonntags- Foto- Gemeinde!

2x diese Woche war ich mit Freunden los um die alte Süderelbbrücke (Alte Harburger Brücke in Hamburg) abzulichten, 1x mit Sony (A7III) und das andere Mal mit Fuji (H1). Außerdem wollte ich schon seit 2 Wochen etwas Herbstliches hier posten, nunja jetzt schlage ich sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe! Das Südportal das ich wunderschön finde in Verbindung mit der langsam beginnenden herbstlichen Färbung der Bäume. Diese Brücke hat es mir angetan, denn Sie verbindet nicht nur die Hamburger Stadtteile Wilhelmsburg mit Harburg seit 121 Jahren, Sie ist auch noch eine besonders schöne Vertreterin Ihrer Zunft. Also allemal Wert gleich 2x loszuziehen und Bilder von Ihr zu machen! :)
Hier also mein Sonntagsbild vom Dienstag dieser Woche:

Sony A7III mit FE 1,4/24 GM, f/8, 1/10, ISO 100

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!
Michel

Edited by michmarq

Eigentlich wollte ich ein Bild mit mehr Tiefenschärfe und entsprechend kleinerer Blende machen. Aufgrund des Windes wackelte die Brücke aber so sehr, dass ich mich für diese Variante entschieden habe. Vielleicht gehen ich nochmals hin wenn das Wetter etwas mehr Sonne bietet und damit etwas mehr Licht.

Heute gibt es von mir auch nur ein Bild aus der Deko.
Aufgrund eines Schreibfehlers bei der Googlesuche haben wir diese Hasenfamilie mit ihrem Ausflugsmobil gefunden... da mussten wir natürlich gleich zuschlagen :lol:

Edited by melusine
vor 7 Minuten schrieb MakroFan:

@manifredo

@melusine

Schade, das man am Sonntag nur ein Bild einstellen darf denn ich würde gerne noch mein Schaukelpferd mit zustellen..

😊

Setzt dich doch drauf und mach ein Selfie, du kannst es ja nächsten Sonntag hier einstellen.