Jump to content

ein BILD am Sonntag jeder ein Bild und nur am Sonntag

foxfriedo

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bilder der Art Rabe vs. X habe ich schon viele gemacht, hauptsächlich waren Milane beteiligt. Rabe vs. Falke fehlte mir noch.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Replies 6.9k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Matilde

Guten Morgen   ... hatte eine längere Auszeit und bin nun nach Reha, Umzug und Corona im Urlaub in Mittenwald angekommen. Mit einer wunderbaren Aussicht auf eine Zirbelkiefer, in der sich immer wieder eine Familie von Tannenhähern tummeln :-) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  

Raumfahrer

Bei uns gab es diesen Sommer kaum mal 7 Tage mit Sonne am Stück, dafür viel Regen wie seit Tagen auch wieder. Um so mehr freute es mich, als ich diese Woche am Dienstag Abend doch noch Glück hatte und sich nach einem Hochnebeltag kurz die Sonnte zeigte. Das Bild habe ich schon im Sony FE Thread gezeigt, sorry wenn ich es hier nochmals bringe, aber mir gefällt es einfach. Und scheinbar hat es auch unseren Medien in der Schweiz gefallen, denn es wurde diese Woche zur besten Sendezeit in der Tagess

Ameise

diese Woche muß ich nicht lange überlegen, welches Foto ich zeige ……Ameise muß ja auch mal Glück haben: am Mittwoch fuhr ich mit dem Rad, wie seit Jahren mindestens 3-4 x pro Woche, über ein kleines Brückchen in der Stadt, das über einen Nebenarm unseres  Flusses führt; ich traute meinen Augen nicht, als ich ziemlich nah neben der Brücke einen leuchtend-blauen Fleck sitzen sah….. ich hielt kurz an - ja, eindeutig ein Eisvogel. Ich weiß ja, daß es die hier gibt, nicht nur an diesem Wasser in der

Posted Images

Posted (edited)

Wunderschön. Solche Momente sind seltener. Bei meinen Luftkämpfen hat mir das seeing (Bildunschärfe durch Luftunruhe) fast jedes Foto verschlechtert. 

Meine Krähe macht sich an einem Bussard zu schaffen. Wenn es auch keine gute Bildqualität ist wollte ich es trotzdem hier zeigen.

Edited by Hans i.G.

vor 7 Stunden schrieb Ameise:

weil Du keine Beine hast zum wegspringen: paß besonders gut auf Dich auf...... sonst bist Du bald platt 😇

(ich sehe meistens platt gefahrene Blindschleichen - auf dem Fahrradweg, Straßen etc; auch "richtige" Schlangen)

Ja - das kommt vor. Diese hier lag auch mitten auf einem Fahrweg - in der Sonne und hat erstmal keine Anstalten gemacht, sich zu bewegen. So ein großes Exemplar habe ich noch nie gesehen. War auf jeden Fall um die 50 cm lang. Als sie dann gecheckt hat, dass unter meinem Absatz nicht genug Platz ist zum verstecken, schlich die Gute aber sowas von Blitzschnell Richtung Gebüsch, dass es mit Beinen wohl auch nicht schneller gegangen wäre.

Posted (edited)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Morgens um 6:57 war die Welt noch in Ordnung..

Sechsbeiner beim Frühsport..

Allen einen stressfreien Sonntag

Edited by MakroFan
Text

Am Mittwoch hatte Alles gestimmt! Kaum Wind, ordentlich Sonnenschein, und schöne Wolkenbildung! Also bin ich in's Himmelmoor gefahren, im Gepäck Stativ und meine NiSi- Filter! Ein perfekter Vormittag für LZB mit ND- Filtern! Und weil ich SW liebe hier ein Resultat davon!

Sony A7RIV mit FE 2,8/24-70 GM (24,0mm), f/8, 30s, ISO 100, ND1000 & GND 1,5 (Medium)

Ich wünsche Euch einen farbigen Sonntag!😉
Michel

Und weil auch ich allen einen schönen Sonn(en)tag wünsche, darf hier natürlich der immer wieder beliebte Sommer-Sonnenstern nicht fehlen. Aufgenommen etwa 20 Minuten später als das Sonnenuntergangs-Foto vor 3 Monaten am selben Standort.

Abendsonne über der Elbe
Sony Alpha 7III, Voigtländer Nokton 21mm F1.4, f/14, 1/125s, ISO 100

guten Morgen. Aus der Vielzahl der gestrigen Motive hab auch ich mich für eine Libelle entschieden. R6 mit RF 100-400

allen eine schöne Woche und gut Licht.

Allen einen schönen Sonntag und eine gute kommende neue Woche. Hatte das Fotografieren für das Rennrad fahren etwas zurück gestellt. Daher ein bereits schon ähnlich gezeigtes Motiv.

Heute mal ein Blümchen, fast schon wieder trocken. (Aus einer Testreihe mit der Z6 und dem Tele Elmarit M 90 f2.8 mit Zwischenringen, bei f8.)

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und eine gute neue Woche.