Jump to content

ein BILD am Sonntag jeder ein Bild und nur am Sonntag

foxfriedo

Recommended Posts

• Replies 6.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Raumfahrer

Bei uns gab es diesen Sommer kaum mal 7 Tage mit Sonne am StĂŒck, dafĂŒr viel Regen wie seit Tagen auch wieder. Um so mehr freute es mich, als ich diese Woche am Dienstag Abend doch noch GlĂŒck hatte und sich nach einem Hochnebeltag kurz die Sonnte zeigte. Das Bild habe ich schon im Sony FE Thread gezeigt, sorry wenn ich es hier nochmals bringe, aber mir gefĂ€llt es einfach. Und scheinbar hat es auch unseren Medien in der Schweiz gefallen, denn es wurde diese Woche zur besten Sendezeit in der Tagess

Ameise

diese Woche muß ich nicht lange ĂŒberlegen, welches Foto ich zeige 

Ameise muß ja auch mal GlĂŒck haben: am Mittwoch fuhr ich mit dem Rad, wie seit Jahren mindestens 3-4 x pro Woche, ĂŒber ein kleines BrĂŒckchen in der Stadt, das ĂŒber einen Nebenarm unseres  Flusses fĂŒhrt; ich traute meinen Augen nicht, als ich ziemlich nah neben der BrĂŒcke einen leuchtend-blauen Fleck sitzen sah
.. ich hielt kurz an - ja, eindeutig ein Eisvogel. Ich weiß ja, daß es die hier gibt, nicht nur an diesem Wasser in der

somo

Liebe Foren-Gemeinschaft, ich war diese Woche fĂŒnf Tage unterwegs um unterschiedlichste Tiere abzulichten. Grobe Eckdaten der Tour: - 500 gefahrene Kilometer - ca. 100 gelaufene Kilometer - ĂŒber 50 Tierarten gesichtet - mehr als 10 davon fotografiert  - davon eine Erstsichtung und gleich drei, die ich zum ersten mal ablichten konnte. Darunter auch Hermelin und Steinkauz. - Letzteres ist die sechste von den sieben heimischen (deutschen) Eulenarten, die ich nun nach einer Durststr

Posted Images

Am 29.5.2022 um 10:17 schrieb Formula:

Bei mir war die vergehende Woche anscheinend Graureiherwoche. Was ich gelernt habe: Keine Angst vor hohen ISO-Zahlen; im Ausgleich dazu eine lĂ€ngere Brennweite. Etwas verkĂŒrzt.

Allen eine gute Woche im Juni-Anfang. Joachim

PS: Und kurze Verschlusszeiten.

Mit Verlaub, habe mir mal erlaubt, Dein Bild von verschlimmbessernden "Zutaten" zu befreien 😍

vor 3 Minuten schrieb systemfan:

Mit Verlaub, habe mir mal erlaubt, Dein Bild von verschlimmbessernden "Zutaten" zu befreien 😍

Hier gibt es einen Thread in dem  man Bilder einstellen kann die man kritisiert haben möchte vielleicht auch verĂ€ndert; ggf. verbessert. Glaube hier mitbekommen zu haben, dass andere Forumsteilnehmer den Einsteller des Fotos fragen bevor sie Änderungen an dessen Foto vorgenommen haben. Ich will nichts weiter zu Deiner Änderung sagen. Aber ich glaube Du brauchst eine Brille. LG Formula.

vor 2 Stunden schrieb Formula:

Ich will nichts weiter zu Deiner Änderung sagen. Aber ich glaube Du brauchst eine Brille. LG Formula.

och, ganz ohne Brille wundere ich mich, wie der Reiher ĂŒberhaupt noch stehen kann, mit durchtrennten und zerknitterten  Beinen ......:ph34r:

vor 2 Stunden schrieb Formula:

Hier gibt es einen Thread in dem  man Bilder einstellen kann die man kritisiert haben möchte vielleicht auch verĂ€ndert; ggf. verbessert. Glaube hier mitbekommen zu haben, dass andere Forumsteilnehmer den Einsteller des Fotos fragen bevor sie Änderungen an dessen Foto vorgenommen haben. Ich will nichts weiter zu Deiner Änderung sagen. Aber ich glaube Du brauchst eine Brille. LG Formula.

Sorry, ich wollte niemanden krÀnken - siehe auch meinen Smiley - , wird nicht mehr vorkommen.

Habe etwas ĂŒberlegt welches Bild ich vom DrosselrohrsĂ€nger einstelle. Habe mich fĂŒr das mit dem mehr an Habitat entschieden. Diese Art der Fotos wurde hier auch schon bevorzugt. Stelle das alternative Bild unter "meine Vogelwelt" ein. Allen einen schönen Sonntag und herrliche Tage in der warmen Jahreszeit.

Mittwoch bei schönstem Sonnenlicht! Es summte und brummte nur so beim erstellen meines BaS!🐝

Fujifilm X-H1 mit XF 4,5-5,6/100-400 (400,0mm), f/8, 1/800, ISO 200

Ich wĂŒnsche Allen einen schönen Sonntag!
Michel