Jump to content

ein BILD am Sonntag jeder ein Bild und nur am Sonntag

foxfriedo

Recommended Posts

• Replies 6.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Raumfahrer

Bei uns gab es diesen Sommer kaum mal 7 Tage mit Sonne am Stück, dafür viel Regen wie seit Tagen auch wieder. Um so mehr freute es mich, als ich diese Woche am Dienstag Abend doch noch Glück hatte und sich nach einem Hochnebeltag kurz die Sonnte zeigte. Das Bild habe ich schon im Sony FE Thread gezeigt, sorry wenn ich es hier nochmals bringe, aber mir gefällt es einfach. Und scheinbar hat es auch unseren Medien in der Schweiz gefallen, denn es wurde diese Woche zur besten Sendezeit in der Tagess

Ameise

diese Woche muß ich nicht lange überlegen, welches Foto ich zeige ……Ameise muß ja auch mal Glück haben: am Mittwoch fuhr ich mit dem Rad, wie seit Jahren mindestens 3-4 x pro Woche, über ein kleines Brückchen in der Stadt, das über einen Nebenarm unseres  Flusses führt; ich traute meinen Augen nicht, als ich ziemlich nah neben der Brücke einen leuchtend-blauen Fleck sitzen sah….. ich hielt kurz an - ja, eindeutig ein Eisvogel. Ich weiß ja, daß es die hier gibt, nicht nur an diesem Wasser in der

somo

Liebe Foren-Gemeinschaft, ich war diese Woche fünf Tage unterwegs um unterschiedlichste Tiere abzulichten. Grobe Eckdaten der Tour: - 500 gefahrene Kilometer - ca. 100 gelaufene Kilometer - über 50 Tierarten gesichtet - mehr als 10 davon fotografiert  - davon eine Erstsichtung und gleich drei, die ich zum ersten mal ablichten konnte. Darunter auch Hermelin und Steinkauz. - Letzteres ist die sechste von den sieben heimischen (deutschen) Eulenarten, die ich nun nach einer Durststr

Posted Images

Ich hatte am Dienstag nach einem Arzttermin mit meiner Frau einen Spaziergang gemacht. Keck zeigte sich etwas verbliebenes Grün am Wegesrand. Nach grauen Tagen ein willkommenes kleines Motiv 

Sony ZV1, Aufnahme unbearbeitet direkt aus der Kamera.

Am 16.1.2022 um 14:04 schrieb Spinnenbein:

Zwar ist dort niemand zur Salzsäule erstarrt ( die Figuren fallen sogar um und stehen wieder auf) aber der Salzsäulenvergleich passt insofern sogar, da es sich hier um Lichtprojektionen auf die Salinen des Gradierwerkes  Bad Rothenfelde handelt.

Kurze Info:

Bei Interesse - am Samstag, den. 22.1. Im WDR um 18.15 Uhr ein Bericht über die Lichtsicht Triennale in Bad Rothenfelde  in der Sendung Westart.

Edited by Spinnenbein

Endlich konnte ich am Donnerstag mal mein 200-600 ausführen, also ab mit meinem Kumpel in den Wildpark Eekholt! Es war so richtig Sonnenschein und wir hatten mächtig Spaß mit unseren Boliden, aber mein interessantestes Bild ist wärend eines kurzen Graupelschauers (Tja halt typisch Norddeutsch!) entstanden und zeigt die enorme Auflösung und die dadurch resultierenden Möglichkeiten der A7RIV mit dem FE 5,6.6,3/200-400 G OSS. Das Bild ist ein extremer Crop und aus ca. 40- 50m Entfernung entstanden.

Sony A7RIV mit FE 5,6-6,3/200-600 G OSS (600,0mm), f/6,3, 1/125, ISO 500

Ich wünsche Euch einen sturmfreien Sonntag!
Michel

"Kunst am Bau" oder "Gestaltete Gartenmauer", entstanden beim Gang zum Fleischer unseres Vertrauens für die tägliche Hundeernährung. Es ist KEIN SW-reduziertes Bild - mehr gab die aktuelle Beleuchtung halt nicht her.

Eine gute Woche!

Mein BaS zeigt eine Tannenmeise - für mich erfreulich, die hatte ich in dieser Saison bisher noch gar nicht erwischt. Dieser quirlige Vogel ist in etwa so groß wie eine Blaumeise, leider war trotz Schnee und damit Licht von unten nicht mehr als ISO 3200 drin.
Genießt den Sonntag !!
Viele Grüße von Manifredo

vor 7 Minuten schrieb Ameise:

diese Woche muß ich nicht lange überlegen, welches Foto ich zeige ……
Ameise muß ja auch mal Glück haben: 
am Mittwoch fuhr ich mit dem Rad, wie seit Jahren mindestens 3-4 x pro Woche, über ein kleines Brückchen in der Stadt, das über einen Nebenarm unseres  Flusses führt; ich traute meinen Augen nicht, als ich ziemlich nah neben der Brücke einen leuchtend-blauen Fleck sitzen sah….. ich hielt kurz an - ja, eindeutig ein Eisvogel. Ich weiß ja, daß es die hier gibt, nicht nur an diesem Wasser in der Stadt  sondern auch in der gesamten Gegend hier habe ich gelegentlich mal einen vorbeiflitzen sehen - aber noch NIE  in zum Fotografieren akzeptabler Nähe, NIE länger als ein paar Sekunden…..und noch NIE an dieser Stelle... Ich machte dann meine Besorgungen und fuhr wieder nach hause, natürlich ohne Kamera. Dann dachte ich, naja, gucken kann ich ja mal, ob er noch in der Nähe ist - schnappte die Kamera und radelte wieder hin (gut 10 Minuten von uns) - ohne große Hoffnung, ihn noch einmal zu entdecken. Und dann hockte er tatsächlich wieder da, nur dieses Mal auf der anderen Seite der Brücke, nicht ganz so nah - aber doch in fotogener Stellung, an einigermaßen fotogener Stelle…. ich habe natürlich gleich eine ganze Serie Fotos geschossen, die werdet Ihr dann auch noch zu sehen bekommen im Forum verteilt..... Ö;;Ö

Diese Federbällchen sind ja farblich wirklich so ziemlich die hübschesten hier in Mitteleuropa, die es gibt….  das sieht man auf einem Foto besonders gut…..

ein Wunder, daß ich noch immer ganz beglückt und verzückt bin, endlich auch mal einen auf den Sensor gebannt zu haben ??

(übrigens natürlich freihand und bei sehr wenig Licht.... und noch ein übrigens: bis jetzt habe ich ihn noch nicht wieder dort sitzen sehen..... war also echt Glück !!! )

Toll! Perfekt!

vor 17 Minuten schrieb Ameise:

diese Woche muß ich nicht lange überlegen, welches Foto ich zeige …

Herzlichen Glückwunsch Zum tollen Foto! Das sind so die Momente für die man als Fotograf lebt.