Jump to content

ein BILD am Sonntag jeder ein Bild und nur am Sonntag

foxfriedo

Recommended Posts

• Replies 6.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Raumfahrer

Bei uns gab es diesen Sommer kaum mal 7 Tage mit Sonne am StĂŒck, dafĂŒr viel Regen wie seit Tagen auch wieder. Um so mehr freute es mich, als ich diese Woche am Dienstag Abend doch noch GlĂŒck hatte und sich nach einem Hochnebeltag kurz die Sonnte zeigte. Das Bild habe ich schon im Sony FE Thread gezeigt, sorry wenn ich es hier nochmals bringe, aber mir gefĂ€llt es einfach. Und scheinbar hat es auch unseren Medien in der Schweiz gefallen, denn es wurde diese Woche zur besten Sendezeit in der Tagess

Ameise

diese Woche muß ich nicht lange ĂŒberlegen, welches Foto ich zeige 

Ameise muß ja auch mal GlĂŒck haben: am Mittwoch fuhr ich mit dem Rad, wie seit Jahren mindestens 3-4 x pro Woche, ĂŒber ein kleines BrĂŒckchen in der Stadt, das ĂŒber einen Nebenarm unseres  Flusses fĂŒhrt; ich traute meinen Augen nicht, als ich ziemlich nah neben der BrĂŒcke einen leuchtend-blauen Fleck sitzen sah
.. ich hielt kurz an - ja, eindeutig ein Eisvogel. Ich weiß ja, daß es die hier gibt, nicht nur an diesem Wasser in der

somo

Liebe Foren-Gemeinschaft, ich war diese Woche fĂŒnf Tage unterwegs um unterschiedlichste Tiere abzulichten. Grobe Eckdaten der Tour: - 500 gefahrene Kilometer - ca. 100 gelaufene Kilometer - ĂŒber 50 Tierarten gesichtet - mehr als 10 davon fotografiert  - davon eine Erstsichtung und gleich drei, die ich zum ersten mal ablichten konnte. Darunter auch Hermelin und Steinkauz. - Letzteres ist die sechste von den sieben heimischen (deutschen) Eulenarten, die ich nun nach einer Durststr

Posted Images

Donnerstag war endlich mal wieder ein richtiger Sonnentag, also nichts wie raus! Mein BaS ist volle Kanne Sonne :)....Ă€h..naja..... nicht direkt,
.......aber trotzdem viiiieel Sonnenlicht!â˜€ïžđŸ˜Ž:lol:

Fujifilm X-H1 mit XF 2,8/16-55 (55,0mm), f/22, 1/70, ISO 200

Ich wĂŒnsche Allen einen sonnigen Sonntag!
Michel

Posted (edited)

Dann fange ich mal an. Jo, frĂŒher war alles besser - und die Birken auch weißer ... 😏. Ups, michmarq und sternenwolf waren schneller, macht nix.

Eine gute Woche!

Edited by Monokel
NachtrÀge

Da sag nochmal einer, ich wĂ€re der Zeremonienmeister fĂŒr das BaS - drei waren vor mir dran!!! 😇

Hier kommt mein heutiges Sonntagsbild, ein prÀchtiger EichelhÀher. Habt nen schönen, kuscheligen Sonntag und bleibt gesund!

Posted (edited)

Diese Woche habe ich mein erstes Altglas erworben und gestern konnte ich es  ausprobieren.  Das besondere Bokeh dieser Objektive fasziniert mich.  Leider hatten wir in OWL kaum Sonne.

Olympus OM Zuiko 1.2/55 mm an der Alpha 6600

Edited by Matilde

Im Moment habe ich kaum Zeit zum Fotografieren und wenn ist das Wetter ....

Aus diesem Grunde heute schon fast ein FrĂŒhlingsbild von mir. Unsere Nachbarin schnitt Ihren Kornelkirschen-Baum und hat uns zum Neujahr ein paar Äste gebracht, die wir nun eingestellt haben. Mir gefallen diese keinen gelben BlĂŒten, da war es naheliegend mal ein Fotos davon zu machen. 

WĂŒnsche einen schönen Sonntag

hier bei uns - wie offensichtlich bei vielen - nur dunkel und naß und  kein Wetter zum Fotografieren die letzte Woche..... aber Donnerstag gab es tatsĂ€chlich viel Sonne und ich konnte etwas Fahrradfahren ĂŒber Land ...... mitgebracht habe ich aber nur ein Suchbild ;)