Jump to content

ein BILD am Sonntag jeder ein Bild und nur am Sonntag

foxfriedo

Recommended Posts

• Replies 5.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

vor 1 Stunde schrieb wasabi65:

War heute leider zu lange unterwegs…bei schönstem Sonnenschein und dünnen Eiskristallwolken…

Sehr interessant und schön, die Farbschlieren, habe ich noch nicht gesehen. Aber was Dynamik angeht (größerer ausgebrannter Bereich in Sonnennähe), da würde ich von KB doch mehr erwarten 😋

vor 9 Minuten schrieb pizzastein:

größerer ausgebrannter Bereich in Sonnennähe

…du wirst lachen, aber da ist (ausser der Sonne selbst) nichts ausgebrannt…habe auf die Sonne belichtet und das sehr dunkle Foto aufgehellt. Der Eindruck wird stark durch die Eiskritallwolken, die in allen Fraben schimmern, verstärkt…

😀

Moin, oder wie man sonst so sagt im "Restdeutschland", guten Abend liebe Foristi!
Irgendwie ist der Wurm drinn, jedenfalls wettertechnisch, die Woche nur RAL 7001 bis 7016, mit Regen und 0 Sonne!🙈😩
Ich bin dann heute Abend noch mal schnell raus, eine Runde durch die Nachbarschaft drehen, damit ich überhaupt was zum zeigen habe (Hatte ja schon jemand geschrieben: "Dabeisein ist Alles!"
Hier mal ein Bildchen von der aufgerüsteten Weihnachtsfront der Nachbarschaft! 😎😳

Sony A7RIV mit FE 4/24-105 G OSS (32,0mm), f/8, 10s, ISO 100

Schöne Woche für Alle und bleibt gesund!
Michel

vor 2 Stunden schrieb wasabi65:

… Der Eindruck wird stark durch die Eiskritallwolken, die in allen Fraben schimmern, verstärkt…

Eiskristallwolken sind ja gar nicht so ungewöhnlich, aber die innere Struktur ist bemerkenswert, soo sieht man die wirklich selten 👍

Hast du die Formation zufällig auch ohne die Bäume drumherum aufgenommen? Die würden auch hervorragend in den Wolkenthread passen, weil sie so markant sind.

Edited by rostafrei

Endlich bin ich mal wieder so richtig losgekommen zum fotografieren! Am Freitagnachmittag bin ich mit Freunden nach Hamburg reingefahren zur Großen Elbstraße um mal wieder ein bißchen Hafenluft zu schnuppern. Es zog sich dann bis in den Abend hinein, mit toller Ausbeute und vielen schönen Motiven (Naja, wer da nichts zum knipsen findet muß blind sein!:lol:). Mein BaS ist kurz vor 17:00 Uhr entstanden, und Dank der jahreszeitlich früh beginnenden Dämmerung ein Bild zur "Blauen Stunde"!

Fujifilm X-T2 mit XF 2,8/50-140 (140,0mm), f/2,8, 0,4s, ISO 200

Ich wünsche Allen einen schönen 4. Advent und eine ruhige Vorweihnachtswoche!
Michel

Heute (Sa.) hatte ich zum Fenster rausgesehen und an der Futterstelle war gut was los, ich sah auch Kernbeisser und Bergfinken. Ich bin dann kurzentschlossen raus, es kamen erst noch ein paar Meisen, nach einer Viertelstunde war dann Funkstille. Eine halbe Stunde lang kam dann überhaupt kein Vogel mehr, danach noch ein paar Kohlmeisen. Etwas enttäuscht ging ich wieder nach drinnen. Vom Fenster aus konnte ich dann beobachten, wie drei Kernbeisser gleichzeitig da waren. Grmpf !!!!!

Diesen schönen Punker kann ich aber trotzdem zum Besten geben. Euch einen gemütlichen und entspannten 4.Advent!

Das heute veröffentlichte Bildchen steht stellvertretend für die gesamte letzte Woche: Waschküche. Bin damit aber nicht unzufrieden, nebulöse An- und Aussichten haben ja gerade Konjunktur.

Eine gute und gesunde Woche, friedliche Feiertage!

Diese Woche konnte ich nicht widerstehen meiner alten Leidenschaft nachzugehen....äh diesmal leider nur beim Shoppingcenter auf der Plakatwand...
Schönen letzten Advent und schöne Weihnachtstage an alle!

Edited by sternenwolf