Jump to content

ein BILD am Sonntag jeder ein Bild und nur am Sonntag

foxfriedo

Recommended Posts

Auch bei mir gibt es mal eine Woche, in der ich keine Kamera in die Hand genommen habe….. fast - denn meine Samstags-Fahrrad-Runde gestern hat doch  wieder ein Foto für den Sonntag beschert: wenn Ameise auf dem Radel  so durch die Dörfer flitz, glotzen die Dorfbewohner gelegentlich völlig entgeistert  hinter her …..

vor 2 Stunden schrieb pizzastein:

So trübe und grau, wie es aktuell ist, muss etwas Licht her...

Na gut...

Wünsche allen eine schöne Woche, mit viel Rabimmel, Rabammel, Rabum und natürlich Bumm-Bumm.😁

Da habe ich doch gestern, bei so dunklen Lichtverhältnissen probiert, ob sich die neu entdeckten Wasserkugelspringer mit hohem Iso Wert fotografieren lassen.

Da diese Miniwesen <1mm sich sehr aktiv bewegen, ist 1/20 s bei ISO 3200 eigentlich für eine Fokus-Bracketing Aufnahme viel zu lange. Um einen Springer komplett scharf zu bekommen reichten 25 Einzelfotos.

Edited by Hans i.G.

vor 3 Stunden schrieb Ameise:
wenn Ameise auf dem Radel  so durch die Dörfer flitz, glotzen die Dorfbewohner gelegentlich völlig entgeistert  hinter her …..

ein verschollener Picasso, der erst jetzt durch Ameise entdeckt wurde! 😉 

Diese junge Dame tauchte vor etwa einer Woche bei uns auf. Sie fand eines der leeren Außenkatzenhäuschen und nistete sich dort ein. Na schön, vielleicht nur auf Wanderschaft...nein, sie beschloss zu bleiben, begleitet uns im Garten nun auf Schritt und tritt und ja natürlich bekommt sie auch was vom allgemeinen Futternapf ab.
Glücklicherweise kein Zwist gegenüber den anderen etablierten Katzenbewohnern. Na schau'n wir mal ob's nur ein Winterquartier ist oder eine längere Freundschaft. Auf eine mehr oder weniger kommt's nicht an, hoffentlich aber erzählt sie das nicht weiter! 😉 
Schönen Sonntag an alle!

vor 2 Stunden schrieb sternenwolf:

Auf eine mehr oder weniger kommt's nicht an, hoffentlich aber erzählt sie das nicht weiter! 😉 

Erinnert mich an eine Geschichte in der Nachbarschaft: die Katzenhalter (kleines eigenes Haus) fuhren in Urlaub; Katze konnte per Katzentürchen rein und raus - andere Nachbarn kümmerten sich täglich um Nahrungsnachschub und Streicheleinheiten; Das Futter verschwand immer schneller - und eines schönen Tages bemerkten  sie im Wohnzimmer des KatzenBesitzerHauses  eine kleine Party  mit mehren Katzen, die alle gelernt hatten, das Haus der offenen Türe zu schätzen ......

vor 1 Stunde schrieb Ameise:

Erinnert mich an eine Geschichte in der Nachbarschaft: die Katzenhalter (kleines eigenes Haus) fuhren in Urlaub; Katze konnte per Katzentürchen rein und raus - andere Nachbarn kümmerten sich täglich um Nahrungsnachschub und Streicheleinheiten; Das Futter verschwand immer schneller - und eines schönen Tages bemerkten  sie im Wohnzimmer des KatzenBesitzerHauses  eine kleine Party  mit mehren Katzen, die alle gelernt hatten, das Haus der offenen Türe zu schätzen ......

Oh ja, das kennen wir auch, Nr. 4 kam so durch die Katzentüre herein und blieb mal einen ganzen Winter. Im Sommer ist sie wieder auf Wanderschaft kommt also immer nur im Winter auf ein warmes Platzerl und hat auch den anderen die Katzenklappe abgeguckt. Einmal hatten wir sogar einen Marder, der das gelernt hatte und der sich in einem der Kellerkatzenhäuschen einnistete. Aber das ging uns dann doch zu weit, jetzt lebt er im Carport. Ich glaub die erzählen sich das da draußen alle heimlich rum... 😉