Jump to content

ein BILD am Sonntag jeder ein Bild und nur am Sonntag

foxfriedo

Recommended Posts

• Replies 5.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich hatte gestern ein schöne, unschöne Begegnung. Seit 20 Tagen versuche ich vergebens meinen alten bekannten Eisvogel zu fotografieren.... nichts.

Wollte gerade meine Kamera verpacken, als des Rätsels Lösung sich genau auf dem Ansitz des Blauen setzte. Da konnte ich mir nun erklären, warum meine vielen Wartestunden in den vergangenen Wochen erfolglos waren. Bei der Serienaufnahme flogen gleich noch zwei Eichelhäher umher um den Greifvogel zu attackieren. Siehe das Foto.

Ihr kennt das bestimmt noch aus der Analogzeit, man legt einen Film in die Kamera, macht ein paar Bilder, und legt die Kamera dann wieder in den Schrank, und zieht sie wieder nach einem halben Jahr raus, und wundert sich, was alles auf (in diesem Falle) auf der Speicherkarte ist.

Heute habe ich jene Schrankkamera nach einem Halben Jahr mal wieder herausgenommen, um die schöne Herbststimmung zu dokumentieren… ;)

vor einer Stunde schrieb Hans i.G.:

Ich hatte gestern ein schöne, unschöne Begegnung. Seit 20 Tagen versuche ich vergebens meinen alten bekannten Eisvogel zu fotografieren.... nichts.

Wollte gerade meine Kamera verpacken, als des Rätsels Lösung sich genau auf dem Ansitz des Blauen setzte. Da konnte ich mir nun erklären, warum meine vielen Wartestunden in den vergangenen Wochen erfolglos waren. Bei der Serienaufnahme flogen gleich noch zwei Eichelhäher umher um den Greifvogel zu attackieren. Siehe das Foto.

KLASSE Moment Klasse erwischt ;) 

Letzte Woche dürfte ich in den Swarovski Kristallwelten in Wattens fotografieren. Ein unglaubliches Erlebnis mit vielen phantastischen Inspirationen.
Am meisten beeindruckt hat mich die Installation Chandelier of Grief der japanischen Künstlerin Yayoi Kusama.
Zusammen mit dem wunderschönen Text vor der Kammer, ist das für mich neben all dem Halloween Bohei eine wichtige Erinnerung daran, dass wir uns in diesen Tagen mit dem Tod beschäftigen sollten.

Ich weiß nicht warum aber vor dem Schmerz tut sich stets ein Abgrund auf
Das helle Licht dreht sich funkelnd
Und dringt tief in mein Herz ein
Mein Körper wird zu einem Kronleuchter
der sanft die schimmernden Wunden umspielt
Ich lebe weiter bis der Himmel nicht mehr ist
und umhülle dabei sanft mein verletztes Herz
Auf ewig, auf ewig
Solange ich lebe, will ich leben
Solange ich lebe, will ich leben

Das Bild und der Text sind für alle, die dieses Jahr geliebte Menschen verloren haben und Liebe an die denken, die schon früher vorangegangen sind. Ich hoffe, es gibt Euch Trost.

vor 20 Minuten schrieb Insekt:

Langsam aber unaufhaltsam verschwinden die abgestorbenen Fichtenwälder und die Landschaft verändert sich.

Wow, bei euch hat die Zeitumstellung aber richtig zugeschlagen. Nicht nur eine Stunde zurück, sondern gleich ein ganzer Tag 😁

Vom Freitag, als ich es am späten Nachmittag bei wenig Licht mal wieder mit den Vögelchen probieren wollte. Sumpfmeise mit nachträglich gut aufgehelltem ISO 2000.

Ein meinem treuesten mechanischen Begleiter gewidmetes Foto in Form einer kleinen Spielerei in einem ausgedienten Aquarium. Die Uhr hat mein Handgelenk in den letzten 25 Jahren praktisch nie verlassen und alles mitgemacht – ich freu mich auf die nächsten 25! So lange hat keine meiner Kameras auch nur annähernd durchgehalten, allerdings fotografiere ich auch erst halb so lange … ;)

Habe den Eindruck, dass die Herbstfarbensaison dieses Jahr länger anhält als sonst. Kühles Wetter in Kombination mit reichlich Niederschlägen? Nachbar meinte, dass es sich bei unserem Baum um eine Blutpflaume handelt - wir wissen es nicht.

Eine gute Woche!