Jump to content

ein BILD am Sonntag jeder ein Bild und nur am Sonntag

foxfriedo

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Aus Ermangelung an einer großen Bilderauswahl für diese Woche, musste heute Nachbars adipöser Kater Lysator für ein Foto herhalten. Normalerweise stehe ich mit den Katzen ja ein wenig auf Kriegsfuß, da diese ja bekanntlich  hinter meinen geliebten Vögelchen her sind. Aber dieser Kater hat einen so hohen BMI, der fängt bestimmt keinen Vogel mehr, den kann ich getrost herumschleichen lassen ...

Letzte Woche war fototechnisch/fotografisch sehr ausgefüllt. Am Dienstag hatten mein Kumpel und ich eine tolle Fototour und am Mittwoch hatte ich mir eine neue Linse gegönnt (200-600 von Sony). Und auch wenn der Dienstag fotografisch doch "wichtiger" war, so ist mein BaS vom Mittwoch, denn nachdem ich meine neue Optik abgeholt hatte musste gleich eine Runde gedreht werden zum ausprobieren!
Das FE 5,6-6,3/200-600 G OSS ist schon ein Wahnsinnsteil, schon erstaunlich was die Konstrukteure heutztage so Alles vollbringen! 600mm bei 1/1000 aus der Hand ist schon nicht schlecht! Das Bild ist mit der A7RIV gemacht und ein extremer Crop!

Sony A7RIV mit dem FE 5,6-6,3/200-600 G OSS (600,0mm), f/6,3, 1/100, ISO 800

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und eine ruhige Woche!
Michel

Edited by michmarq

Übers Wochenende haben wir Freunde in St.Peter Ording besucht und dort viele Hunde kennengelernt (was unser Hund wiederum nicht besonders toll fand 😅) - unter anderen den Balu - ein zuckersüßer Golden Retriever 😍Wünsche Euch einen entspannten Sonntag in die Runde

Wir hatten eine perfekte Ferienwoche in den Bergen. Darum konnte ich mich fast nicht für "das" Bild entscheiden. Ein Highlight war aber sicherlich die Biketour mit meinem Sohn. In der Nacht hat es ein wenig Schnee gegeben, was zwar für den Tail nicht ideal war, aber die Landschaft dadurch noch schöner wurde. Die rötlichen Heidelbeerstauden, der blaue Himmel und die leicht verschneite Berglandschaft...einfach traumhaft!

Euch allen einen schönen Sonntag

Gestern habe ich auf meiner Hunderunde dem Bauern zugeschaut, wie er mit der Kurzscheibenegge das voher schon gegrubberte Maisfeld für die neue Aussaat bestellte. Er hielt dann seinen Trecker an, machte den Motor aus und klönte ein wenig mit mir. Machen wir öfter mal. Er fragt mich dann immer, ob ich wieder mal einen Wolf beobachten konnte und ich habe es leider versäumt ihn zu fragen was er denn in den Boden als nächstes eindrillen will. Ich hoffe mal es wird wieder Braugerste. Das ist in zweierlei Hinsicht gut für mich. Denn erstens bin ich Biertrinker und zweitens versteckt sich in der Gerste gerne das Rehwild. Und weil Gerste nicht so hoch wächst, sieht man dann öfter mal ein Köpfchen rausschauen, das man dann sehr schön fotografieren kann  :)

Euch allen noch einen schönen Sonntag und ein weiterhin ruhiges Herbstwetter !

Edited by Lynx

Ballhausplatz Wien, Bundeskanzleramt ganz in Rot getaucht.
Ich dachte es handelt sich wieder um eine typische Licht-Demo weil Kurz das Handtuch nehmen musste....dem ist aber diesmal nicht so, es ist eine zufällig zeitgleiche Kunstaktion.....
....fast wie abgestimmt....

Schönen Sonntag an Alle!