Jump to content

ein BILD am Sonntag jeder ein Bild und nur am Sonntag

foxfriedo

Recommended Posts

Ich wünsche allen Foristen einen schönen Restsonntag und eine gute Woche.

Tiefen Wolken und Dunst ohne Ende. Also nichts anderes als bei den meisten von Euch 😉 Es kann nur besser werden.

G81-45/1.8 Oly

Edited by anspo

gerade nach hause gekommen und reichlich angesäuert und genervt nach einer um 3,5 Stunden verlängerten Heimfahrt von Berlin (Stau und Totalsperrung, die letzten 130 km kreuz und quer  nur noch über Land ) will ich Euch aber doch ein kleines Mitbringsel von unserm Kurzurlaub zeigen; wir waren ein paar Tage in Berlin und wollten 3 Tage in der Uckermark Farhrradfahren..... da wir dort aber ohnehin meistens pitsche-patsche naß waren, sind wir halt zwischendurch mal schnell in einen der vielen wundervollen Seen gesprungen...... Ö;;Ö

eine schöne, entspannte  Woche Euch !!

vor 10 Stunden schrieb hartmutg:

Ein Bild von heute morgen - das wird ein gemütlicher, fauler Tag Zuhause😉

Da freue ich mich immer, weil das beheizte Freibad bei Regen nur sparsam genutzt wird und man ungestört seine Bahnen ziehen kann. Ein ganz seltsames Phänomen...

Am 15.8.2021 um 21:01 schrieb acahaya:

Heute gebastelt, weil zu Zeit nicht mehr als knipsen geht. Hoffe das ist auch OK.

Es gibt ja so Bilder, die man bereits lange bevor man an eine bestimmte Fotolocation fährt im Kopf hat. In Kenia wollte ich immer einen Elefanten vor der untergehenden Sonne haben (es sind dann Geier, Giraffen und Bäume geworden) und auf der Franz Josefs Höhe wollte ich einen Steinbock vor dem Mond fotografieren.
Und wenn sich das dann warum auch immer nicht ausgeht, z.B. weil der Mond dummer weise leider nicht da aufgehen wollte, wo der Steinbock grade stand, und es kurz später trotz Juli irgendwann anfing zu blitzen, donnern und zu schnegnen 😬), dann bastelt sich der Photoshoper halt das Wunschbild aus zwei Aufnahmen zusammen. Immerhin sind beide von mir, der Steinbock ist von der Franz Josefs Höhe  und ich finde das Ergebnis kommt meinem Wunschbild schon recht nahe.
Und wenn ich endlich wieder rumkraxeln darf, dann lege ich mich da wieder auf die Lauer. Irgendwann wirds schon klappen.

Sorry etwas spät und auch nicht Sonntag, aber du meinst in etwas so wie bei Levi Fitze einem junger Fotograf aus meiner Gegend, der gerade wieder mal einen Preis geholt hat.

Unter aktuelle Bilder zu finden, ich stelle hier aus Copyright Gründen kein Bild ein sondern nur den Link.

vor einer Stunde schrieb Raumfahrer:

Sorry etwas spät und auch nicht Sonntag, aber du meinst in etwas so wie bei Levi Fitze einem junger Fotograf aus meiner Gegend, der gerade wieder mal einen Preis geholt hat.

Unter aktuelle Bilder zu finden, ich stelle hier aus Copyright Gründen kein Bild ein sondern nur den Link.

Danke für den link - unglaublich, wie viele tolle Bilder  dieser noch so  junge Mann (eher noch ein Junge) schon gemacht hat ..... es gibt also noch Hoffnung auf Nachwuchs bei den "richtigen" Fotografen ;) 

Mein Bild am Sonntag fiel mit  heute sehr leicht, da ich diese Woche kaum dazu kam, die Kamera in die Hand zu nehmen. Aber Samstag am Spätnachmittag konnte ich diese Sumpfmeise fotografieren, die gefällt mir doch ganz gut!
Euch einen angenehmen Spätsommer-Sonntag!!

wenn Ameise um diese Jahreszeit mal 8 Tage Urlaub von der Gartenarbeit macht, rächt sich das  - es muß in den Tagen darauf- also in der vergangenen Woche-    um so mehr erledigt werden….. da dachten sich wohl meine Cousinen, sie helfen mir  etwas  bei der PfirsichVerwertung

°;::;°

,,,,,,……;……,,,,,,