mausifant 6,781 Posted February 28 Share #3401 Posted February 28 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, nach den tiefen Temperaturen der letzten Zeit scheint nun der Frühling ins Land zu ziehen. LG Manfred E M1 Mkll mit 14-150 Bl 6.3 Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Spanksen, ttt, joachimeh and 26 others 29 Quote Link to post Share on other sites
Anzeige Hallo, Schau mal hier, interessante Angebote Fotoversicherung Sony Alpha 7 III Canon EOS R6 Fuji X-T4
sternenwolf 15,756 Posted February 28 Share #3402 Posted February 28 Freitags am Weg zum Lagerhaus in Neulengbach um Futter zu kaufen. Hier die alte Burg, das "Weiberschloss" von Neulengbach. Schönen Sonntag allen! Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Monokel, tourer26, Ivi G and 24 others 24 2 1 Quote Link to post Share on other sites
Guest Posted February 28 Share #3403 Posted February 28 Meine Supermodels - völlig entspannt und in typischer Körperhaltung ; ) Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Quote Link to post Share on other sites
Haeb2201 4,701 Posted February 28 Share #3404 Posted February 28 Sonnenaufgang über der Sieg bei Bonn Von gestern, Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Ursula, Raumfahrer, Joachim3 and 27 others 30 Quote Link to post Share on other sites
Monokel 2,413 Posted February 28 Share #3405 Posted February 28 Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Birken an der Oestertalsperre ... wuschler, AlMi56, joachimeh and 16 others 19 Quote Link to post Share on other sites
Raumfahrer 17,494 Posted February 28 Share #3406 Posted February 28 Fast direkt vom Gipfel, von heute also ein richtiges Sonntagsbild. Ausnahmsweise ist mal der Mann, der eigentlich die Fotos macht, auf dem Bild. Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.Oberalpstock Gipfel by A G, auf Flickr Ursula, Isar, Ameise and 25 others 27 1 Quote Link to post Share on other sites
Lümmel 4,020 Posted February 28 Share #3407 Posted February 28 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zugvögel Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. ttt, hartmutg, Bluescreen222 and 20 others 23 Quote Link to post Share on other sites
Anzeige Hallo, Schau mal hier, interessante Angebote Fotoversicherung Sony Alpha 7 III Canon EOS R6 Fuji X-T4
Joachim3 4,754 Posted February 28 Share #3408 Posted February 28 Mondaufgang über der Alten Brücke von Heidelberg (Brennweite bei Vollformat 360 mm, Bild von gestern Abend): Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Ivi G, Andi.W, Ameise and 16 others 19 Quote Link to post Share on other sites
Joe 5,859 Posted February 28 Share #3409 Posted February 28 Mäusebussard Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Joe Giraldita, hartmutg, Spinnenbein and 19 others 21 1 Quote Link to post Share on other sites
Guest Posted February 28 Share #3410 Posted February 28 vor 2 Stunden schrieb Lümmel: Zugvögel Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Welcher Zug? Sind eher - 'Jetvögel' ; ) Quote Link to post Share on other sites
klm 459 Posted February 28 Share #3411 Posted February 28 vor 2 Stunden schrieb Joachim3: Mondaufgang über der Alten Brücke von Heidelberg (Brennweite bei Vollformat 360 mm, Bild von gestern Abend): Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. TZ 202 oder C-Lux ??? Quote Link to post Share on other sites
grillec 13,903 Posted February 28 Share #3412 Posted February 28 (edited) Als Beitrag bringe ich ein paar Schneeglöckchen, die mir heute noch kurz vor dem Sonnenuntergang aufgefallen sind.Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Edited February 28 by grillec wuschler, Alfred_M., flyingrooster and 13 others 15 1 Quote Link to post Share on other sites
Rolfneck 2,838 Posted February 28 Share #3413 Posted February 28 Mangels Blumen und geputzter Menschen (es ist ja noch zeit bis Ostern) mal ein anderes Motiv. Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Alfred_M., grillec, Bluescreen222 and 13 others 15 1 Quote Link to post Share on other sites
Petterson 17,683 Posted February 28 Share #3414 Posted February 28 Auf geht's - der Frühling kommt! ☺️ Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. E-M5 III mit Oly 75-300 @ 117mm, f6,3 und ISO 400 - Februar 2021 Diese lustigen Gesellen sind uns auf unserer heutigen Sonntagsrunde begegnet. 😄 LG Stefan ImmergutLicht, Isar, Spanksen and 17 others 6 14 Quote Link to post Share on other sites
FZ30onexpedition 149 Posted March 1 Share #3415 Posted March 1 Am 28.2.2021 um 00:19 schrieb xbeam: Pause Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. sehr schönes Spiel mit Licht und Schatten! xbeam 1 Quote Link to post Share on other sites
Joachim3 4,754 Posted March 1 Share #3416 Posted March 1 vor 17 Stunden schrieb klm: TZ 202 oder C-Lux ??? Nein Sony A7 RII, zwei Aufnahmen wurden zusammengerechnet, dafür wurde erst auf die Brücke fokussiert und belichtet und dann auf den Mond. klm 1 Quote Link to post Share on other sites
klm 459 Posted March 1 Share #3417 Posted March 1 vor 4 Stunden schrieb Joachim3: Nein Sony A7 RII, zwei Aufnahmen wurden zusammengerechnet, dafür wurde erst auf die Brücke fokussiert und belichtet und dann auf den Mond. die 360mm waren zunächst verdächtig aber die BQ für eine TZ 202 dagegen weniger. Quote Link to post Share on other sites
Joachim3 4,754 Posted March 2 Share #3418 Posted March 2 vor 13 Stunden schrieb klm: die 360mm waren zunächst verdächtig aber die BQ für eine TZ 202 dagegen weniger. Findest Du, dass da zu viel Rauschen ist? Quote Link to post Share on other sites
Ameise 36,444 Posted March 2 Share #3419 Posted March 2 vor einer Stunde schrieb Joachim3: Findest Du, dass da zu viel Rauschen ist? ich finde: nein.... Joachim3 1 Quote Link to post Share on other sites
klm 459 Posted March 2 Share #3420 Posted March 2 vor 6 Stunden schrieb Joachim3: Findest Du, dass da zu viel Rauschen ist? Nein überhaupt nicht, wie gesagt verdächtig für mich waren die 360mm aber das Ergebnis schien mir doch recht unwahrscheinlich. 360mm und 1"-Sensor ist mir via C-Lux geläufig. Als Minibridge eine recht gute Lösung, aber für eine solch spezielle Motivsituation- und komposition sicher nicht. Da rauscht es dann ganz ordentlich im Karton. Die Idee zwei separate Aufnahmen zusammenzurechnen ist natürlich optimal. Ich denke selbst mit der verwendeten Kamera wäre das Ergebnis mit einer Aufnahme wohl nicht so machbar gewesen. Aprpos Heidelberg, gibts den CAVE 54 noch? War Mitte der 60-er unsere Treffpunktlokalität i.S. Jazz (u. Karlhanns Berger Piano, Vibraphon aus Heidelberg) Quote Link to post Share on other sites
Joachim3 4,754 Posted March 3 Share #3421 Posted March 3 vor 19 Stunden schrieb klm: Nein überhaupt nicht, wie gesagt verdächtig für mich waren die 360mm aber das Ergebnis schien mir doch recht unwahrscheinlich. 360mm und 1"-Sensor ist mir via C-Lux geläufig. Als Minibridge eine recht gute Lösung, aber für eine solch spezielle Motivsituation- und komposition sicher nicht. Da rauscht es dann ganz ordentlich im Karton. Die Idee zwei separate Aufnahmen zusammenzurechnen ist natürlich optimal. Ich denke selbst mit der verwendeten Kamera wäre das Ergebnis mit einer Aufnahme wohl nicht so machbar gewesen. Aprpos Heidelberg, gibts den CAVE 54 noch? War Mitte der 60-er unsere Treffpunktlokalität i.S. Jazz (u. Karlhanns Berger Piano, Vibraphon aus Heidelberg) Nein mit einer Aufnahme wäre das sicher nicht machbar gewesen, der Mond ist im Vergleich zu Umgebung einfach viel, viel zu hell, außerdem ist für die Brücke näher zu fokussieren als für den "unendlich weit entfernten" Mond. Was das Cave angeht, so existierte es bis kurz vor Corona angeblich noch. Ich kann aber nichts Näheres sagen. Jazzkonzerte gibt es in den letzten Jahren in Heidelberg im umgebauten Karlstor-Bahnhof ("Kulturbahnhof"). Gruß Joachim klm 1 Quote Link to post Share on other sites
somo 20,221 Posted March 3 Share #3422 Posted March 3 Am 27.2.2021 um 23:53 schrieb manifredo: Meine Freude war groß, als ich am Mittwoch dieser Woche langersehnt mal wieder einen Dompfaffen vor die Linse bekam. Er ist der Erste in diesem Winter für mich !! Deshalb hab ich ihn zum Bild am Sonntag erkoren. Das Bild ist Spitze, glückwunsch! manifredo 1 Quote Link to post Share on other sites
michmarq 18,948 Posted March 6 Share #3423 Posted March 6 (edited) Heute mal kein Bild vom Sonntags- Fotospaziergang sondern vom Freitag! Seit Montag dürfen bei uns in Schleswig- Holstein wieder die Zoos, und Außenanlagen öffnen,- also ab in mein geliebtes Arboretum! Das Bildchen mit der kleinen 🐝 symbolisiert für mich in diesem Fall nicht nur den Beginn des Frühlings sondern auch die Freude wieder in diesem Stückchen Natur sein zu dürfen! Honigbomber im Landeanflug auf Winterlinge! Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Sony A7RIV mit FE 1,4/24 GM, f/2, 1/1600, ISO 100 Ich wünsche Euch einen gesegneten Sonntag und einen frühlingshaften Start in die neue Woche! Michel Edited March 6 by michmarq grillec, Petterson, Spanksen and 19 others 20 2 Quote Link to post Share on other sites
Monokel 2,413 Posted March 6 Share #3424 Posted March 6 Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Spaziergang am Samstag an der Nordhelle mit Hund. Der interessierte sich aber glücklicherweise mehr für Kaninchenkot an anderer Stelle und ließ mir die Zeit, noch vorhandene intakte Fichten und Buchen bei leicht gezuckertem Boden abzulichten ... shutter button, Rob, Ameise and 17 others 20 Quote Link to post Share on other sites
somo 20,221 Posted March 6 Share #3425 Posted March 6 (edited) Heute möchte ich nicht nur ein Bild, sondern auch ein ganz besonderes Erlebnis mit euch teilen. Ich arbeite mich seit letztem Jahr in das Thema Eulen ein, mit dem Ziel dieses Jahr so viele wie möglich zu entdecken und ggf. auch zu fotografieren. So richtig angefixt bin ich seitdem ich letztes Jahr eine Schleiereule auf meiner Wildkamera auf unserem Balkon entdeckt habe. Seitdem ist eigentlich klar, dass Eulen dieses Jahr viel meiner Zeit in Anspruch nehmen werden. Leider waren die letzten Wochen fast durchgehend von Rückschlägen geprägt. Ich weiß nicht wieviele Stunden und Kilometer inzwischen genau zusammen kamen, aber es waren einige. So viele, dass ich inzwischen schon mit dem Gedanken gespielt habe aufzugeben - das kommt bei mir recht selten vor. Schließlich wurde ich am Montag dann doch endlich mit meiner ersten Waldkauzsichtung seit Kindertagen belohnt. Und nachdem ich nun Freitag und gestern früh in der Dämmerung endlich auch fotografisch Glück bei einigen Waldkäuzchen hatte, bin ich heute Vormittag bis in die Abendstunden mit einem Freund auch noch einer anderen Spur nachgegangen: Nach wochenlangem einlesen zu Raufuss- und Sperlingskäuzen, zig durchgelesenen Artikeln und dem Studium von Kartenmaterial, haben wir endlich ein näher gelegenes Gebiet gefunden, in dem - neben den gängigeren Waldkäuzen und Waldohreulen - auch diese beiden selteneren und wesentlich kleineren Exoten vorkommen. Nachdem wir einige Stunden im Gebiet zugebracht haben und nach geeigneten Stellen gesucht haben (und auch noch weitere Waldkauzsichtungen verbuchen konnten), hörten wir in der Dämmerung endlich einen Sperlingskauz rufen. Wir bogen auf den Weg ein, aus dem der Ruf kam, und wenig später konnten wir über „Hassende“ Singvögel einen handgroßen, versteckten Fleck im Baum vor uns ausmachen. Wir haben unseren ersten Sperlingskauz gefunden - die kleinste Eule Europas 🙂 Nach etwa einer viertel Stunde Mobbing durch die Singvögel, verschwand unser kleines Kerlchen und tauchte wenig später wieder ohne seine Verfolger auf, um mit seinem Gesang fortzufahren. Diesmal kam er deutlich näher (er ist Menschen gegenüber nur wenig scheu) und uns gelangen bei unserer Erstsichtung auch gleich noch brauchbare Bilder dieser so selten zu sehenden Eule.Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.Em1x + 2.8/300 + 1.4x TC @ 420mm (840 KB equiv.) / 1/30s / f4 / ISO 1600 Doch damit nicht genug. Kurz darauf vernahmen wir ein leises Fiepen hinter uns, und ehe wir wussten was sich da abspielt, stürzte sich das Kerlchen über unsere Köpfe hinweg in die Baumgruppe hinter uns und verpaarte sich mit dem Weibchen. Das ganze ging leider zu schnell um das aufzunehmen, aber das aus nächster Nähe so miterleben zu dürfen war einfach unglaublich. Wir konnten das niedliche Pärchen noch ein wenig im letzten Licht beobachten, ehe wir wieder den Rückweg antraten. Zum Schluss hörten wir auch noch eindeutig einen Raufusskauz rufen, ebenfalls aus einer Richtung, die wir näher untersucht und für geeignet hielten. Es war also sicher nicht der letzte Besuch da. 🙂 Auf dem Rückweg vernahmen wir mit zunehmender Dunkelheit auch noch den Ruf der Waldohreule und des Waldkauzes. Insgesamt konnten wir an einem einzigen Tag 2 Sperlingskäuze und 4 Waldkäuze sehen, einen Raufusskauz hören, etwa 3-4 weitere Waldkäuze und 3-4 Waldohreulen hören. Ein Tag im Zeichen der Eule, und ich hoffe noch lange nicht der letzte 🙂 Einen schönen Sonntag euch allen! Somo Edited March 7 by somo michmarq, Rob, rostafrei and 42 others 31 14 Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts