allkar 1,595 #3051 Posted January 10 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schnee von gestern ... Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. ... ist verschwunden. Heute an der Weser scheint die Sonne bei +4°C. Blick auf Industriegebiet Hemelingen von Habenhausen aus (Bremen). Im Vordergrund Vogelschutzgebiet am Deich. Panorama aus 5 Bildern 3380 x1080px M5 || 1/400s || f/ 8.0 || ISO 100 || 24.0 mm Edited January 10 by allkar Ergänzung 16 1 Joe, shutter button, melusine and 14 others reacted to this Quote Share this post Link to post Share on other sites
Petterson 17,093 #3052 Posted January 10 Winterwunderland im Monschauer Heckenland, aufgenommen auf einem wunderbaren Spaziergang gestern auf den Höhen der Nordeifel! ☃️ Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. E-M5 III mit Oly 12-100/4 @ 57mm, f5, ISO 64 und EV +1,3 LG Stefan 38 1 Joe, ttt, Giraldita and 36 others reacted to this Quote Share this post Link to post Share on other sites
FritzG 368 #3053 Posted January 10 Der Griff ins Leere... Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Gruß von Axel 8 7 xbeam, melusine, Spanksen and 12 others reacted to this Quote Share this post Link to post Share on other sites
rostafrei 5,106 #3054 Posted January 15 Am 10.1.2021 um 07:51 schrieb Spanksen: Gestern zog nach klarem Himmel plötzlich gegen Abend Seenebel auf. Bin dann schnell zum Kampener Leuchtturm um mal seine volle Leuchtkraft einzufangen. Das ganze „Spektakel“ ging dann auch nur gut 2 Minuten.(4 Sekunden belichtet) Gibt es auch nördlich vom Leuchtturm einen brauchbaren Standort? Wenn das Drehlicht rwNord durchläuft, blinkt oder blitzt das Zusatzlicht als Signal für Nord auf... 🤓 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Spanksen 6,939 #3055 Posted January 15 vor 2 Minuten schrieb rostafrei: Gibt es auch nördlich vom Leuchtturm einen brauchbaren Standort? Wenn das Drehlicht rwNord durchläuft, blinkt oder blitzt das Zusatzlicht als Signal für Nord auf... 🤓 Leider nicht mit einer schönen Sicht auf den Leuchtturm und die Häuser drumherum Quote Share this post Link to post Share on other sites
rostafrei 5,106 #3056 Posted January 15 Bei Nebel wäre das nicht so tragisch, da sieht man nicht viel vom Drumherum. Aber dafür ergäbe sich evtl. ein interessanter Lichteffekt, wenn der Nordmarker zusätzlich gerade an ist, der wäre dann vom Wasser aus mit Drumherum auch wieder eine Überlegung wert - PN 😎 1 Spanksen reacted to this Quote Share this post Link to post Share on other sites
manifredo 37,888 #3057 Posted January 16 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mein Bild am Sonntag ist heute dieser Grünspecht, den ich bisher nur relativ selten vor die Linse bekam. Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. 28 Ebi80, cyco, AlMi56 and 25 others reacted to this Quote Share this post Link to post Share on other sites
somo 19,846 #3058 Posted January 16 (edited) Schnitzel alla MILANese Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Einen schönen Sonntag allerseits Heute mal kein Bussard - und nein, das gezeigte ist kein Zungenkuss unter Greifen Die letzten Wochen haben sich verstärkt Rotmilane an der Futterstelle breit gemacht. Das sind wahre Banditen und der Futterneid macht auch vor Artgenossen nicht halt. Und diese zwei sind ein Paradebeispiel dafür: Selbst wenn der Kollege einen Bissen schon zur Hälfte im Magen hat, wird noch versucht ihm das Stück streitig zu machen Während die meisten von euch das hier lesen, bin ich vermutlich wieder im Ansitz bei den Greifen. Ich hoffe auf leichten Schneefall, zu viel wäre aber auch nicht gut, sonst verdeckt es das Futter. Das Bild, welches mir im Kopf rumgeistert, konnte ich bislang noch nicht machen. Hoffe das wird diesen Winter noch was. Wer weiß schon wann man wieder mal die Gelegenheit hat, bei solcher Schneepracht zu fotografieren? ❄️ Haltet die Ohren steif und bleibt gesund! Somo Edited January 16 by somo 35 Ivi G, hartmutg, vagabund and 32 others reacted to this Quote Share this post Link to post Share on other sites
somo 19,846 #3059 Posted January 17 vor 5 Stunden schrieb manifredo: Mein Bild am Sonntag ist heute dieser Grünspecht, den ich bisher nur relativ selten vor die Linse bekam. Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Gratuliere 👍🏻 Aus der Entfernung ist das doch ein schönes Highlight! 🙂 1 manifredo reacted to this Quote Share this post Link to post Share on other sites
B.W.G. 4,907 #3060 Posted January 17 Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. 16 Ivi G, sternenwolf, AlMi56 and 13 others reacted to this Quote Share this post Link to post Share on other sites
lefou 13,559 #3061 Posted January 17 (edited) Jede/r darf sich eine nehmen. Sollte die Schachtel leer sein, waren die Kollegen leider schneller. 😁 Schönen Sonntag Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Edited January 17 by lefou 7 1 19 wuschler, Kontrast, allkar and 24 others reacted to this Quote Share this post Link to post Share on other sites
Kontrast 6,910 #3062 Posted January 17 Da musste ich mal kurz anhalten. Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. a 6000 SEL 16 55 G ISO 100 1/100s f 5,6 25 mm 26 michmarq, pero, melusine and 23 others reacted to this Quote Share this post Link to post Share on other sites
pizzastein 43,879 #3063 Posted January 17 Von Anfang der Woche, Abends im Schein der Taschenlampe. Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. 30 Knalltüte, mausifant, Raumfahrer and 27 others reacted to this Quote Share this post Link to post Share on other sites
Raumfahrer 17,022 #3064 Posted January 17 (edited) Selten passt es so gut mit frischem Schnee, Sonne und auch noch Zeit zum Fotografieren. Gestern hatte ich das Glück. Euch allen die nicht die Möglichkeit haben einen schönen Wintergruss aus dem Appenzellerland! Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.Winterwunderland by A G, auf Flickr Edited January 17 by Raumfahrer 43 manifredo, michmarq, ttt and 40 others reacted to this Quote Share this post Link to post Share on other sites
shutter button 8,734 #3065 Posted January 17 Endlich ein paar Flocken am Niederrhein 🥂 🍻 👍 Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. 15 2 pero, AlMi56, HaWe5401 and 14 others reacted to this Quote Share this post Link to post Share on other sites
Spanksen 6,939 #3066 Posted January 17 (edited) Entzündet die Leuchtfeuer 🔥 Gestern Morgen zum Sonnenaufgang am nördlichsten Punkt Deutschlands, dem Lister Ellenbogen. Rechts zu sehen ist der Leuchtturm List West, links der Leuchtturm List Ost. Euch einen entspannten Sonntag Freunde ✌️ Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Edited January 17 by Spanksen 33 1 Isar, michmarq, tourer26 and 31 others reacted to this Quote Share this post Link to post Share on other sites
melusine 22,123 #3067 Posted January 17 Mitte der Woche war es nur noch ein wenig verzuckert bei uns... Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. 29 1 Ivi G, xbeam, AlMi56 and 27 others reacted to this Quote Share this post Link to post Share on other sites
Ebi80 9,469 #3068 Posted January 17 (edited) Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Edited January 17 by Ebi80 19 1 lefou, melusine, Isar and 17 others reacted to this Quote Share this post Link to post Share on other sites
micharl 22,305 #3069 Posted January 17 vor einer Stunde schrieb Raumfahrer: Euch allen die nicht die Möglichkeit haben einen schönen Wintergruss aus dem Appenzellerland! Danke. Hier in Berlin hatten wir in diesem Winter bisher an zwei Tagen eine Gesamtschneehöhe von vielleicht 1,5 Millimeter. Photos draußen bisher in diesem Jahr: 0. 2 1 shutter button, Raumfahrer and Ameise reacted to this Quote Share this post Link to post Share on other sites
cyco 16,300 #3070 Posted January 17 Hier im Hamburger Norden auch kein Schnee, nur ein bisschen dünnes Eis am Rand des See. 😟 Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. 31 Lümmel, sternenwolf, melusine and 28 others reacted to this Quote Share this post Link to post Share on other sites
Isar 6,209 #3071 Posted January 17 (edited) Asien zwei Kilometer von der Haustür - Perspektive möglich dank des zugefrorenen Teiches rundherum. Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Edited January 17 by Isar 25 michmarq, Ivi G, melusine and 22 others reacted to this Quote Share this post Link to post Share on other sites
tourer26 56,165 #3072 Posted January 17 Bis gestern auch wieder nur bescheidenes Wetter hier, desh. nur Indoorknipsing von mir. Seit gestern Abend etwas Schnee aber Bilder davon muss ich erst noch machen. Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. 17 Spanksen, flyingrooster, Isar and 14 others reacted to this Quote Share this post Link to post Share on other sites
pero 4,768 #3073 Posted January 17 Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. 12 2 Andi.W, Ivi G, HaWe5401 and 11 others reacted to this Quote Share this post Link to post Share on other sites
lefou 13,559 #3074 Posted January 17 vor 3 Minuten schrieb tourer26: Bis gestern auch wieder nur bescheidenes Wetter hier, desh. nur Indoorknipsing von mir. Seit gestern Abend etwas Schnee aber Bilder davon muss ich erst noch machen. Königskobra mit verlegter Brille? 🤣 1 7 shutter button, cyco, joachimeh and 5 others reacted to this Quote Share this post Link to post Share on other sites
tourer26 56,165 #3075 Posted January 17 vor 5 Minuten schrieb lefou: Königskobra mit verlegter Brille? Ja, sie schnappte immer nach der Kamera.😉 2 3 joachimeh, Ameise, shutter button and 2 others reacted to this Quote Share this post Link to post Share on other sites