Jump to content
foxfriedo

ein BILD am Sonntag jeder ein Bild und nur am Sonntag

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schnee von gestern ...

...  ist verschwunden.

Heute an der Weser scheint die Sonne bei +4°C.  Blick auf Industriegebiet Hemelingen von Habenhausen aus (Bremen). Im Vordergrund Vogelschutzgebiet am Deich.

Panorama aus 5 Bildern 3380 x1080px

M5 ||  1/400s  || f/ 8.0  ||  ISO 100  || 24.0 mm

Edited by allkar
Ergänzung

Am 10.1.2021 um 07:51 schrieb Spanksen:

Gestern zog nach klarem Himmel plötzlich gegen Abend Seenebel auf. Bin dann schnell zum Kampener Leuchtturm um mal seine volle Leuchtkraft einzufangen. Das ganze „Spektakel“ ging dann auch nur gut 2 Minuten.(4 Sekunden belichtet)

Gibt es auch nördlich vom Leuchtturm einen brauchbaren Standort? Wenn das Drehlicht rwNord durchläuft, blinkt oder blitzt das Zusatzlicht als Signal für Nord auf... 🤓

vor 2 Minuten schrieb rostafrei:

Gibt es auch nördlich vom Leuchtturm einen brauchbaren Standort? Wenn das Drehlicht rwNord durchläuft, blinkt oder blitzt das Zusatzlicht als Signal für Nord auf... 🤓

Leider nicht mit einer schönen Sicht auf den Leuchtturm und die Häuser drumherum

Bei Nebel wäre das nicht so tragisch, da sieht man nicht viel vom Drumherum. Aber dafür ergäbe sich evtl. ein interessanter Lichteffekt, wenn der Nordmarker zusätzlich gerade an ist, der wäre dann vom Wasser aus mit Drumherum auch wieder eine Überlegung wert - PN 😎

Schnitzel alla MILANese

Einen schönen Sonntag allerseits :) Heute mal kein Bussard - und nein, das gezeigte ist kein Zungenkuss unter Greifen ;) Die letzten Wochen haben sich verstärkt Rotmilane an der Futterstelle breit gemacht. Das sind wahre Banditen und der Futterneid macht auch vor Artgenossen nicht halt. Und diese zwei sind ein Paradebeispiel dafür: Selbst wenn der Kollege einen Bissen schon zur Hälfte im Magen hat, wird noch versucht ihm das Stück streitig zu machen :D 

Während die meisten von euch das hier lesen, bin ich vermutlich wieder im Ansitz bei den Greifen. Ich hoffe auf leichten Schneefall, zu viel wäre aber auch nicht gut, sonst verdeckt es das Futter. Das Bild, welches mir im Kopf rumgeistert, konnte ich bislang noch nicht machen. Hoffe das wird diesen Winter noch was. Wer weiß schon wann man wieder mal die Gelegenheit hat, bei solcher Schneepracht zu fotografieren? ❄️

Haltet die Ohren steif und bleibt gesund! 
Somo 

Edited by somo

Selten passt es so gut mit frischem Schnee, Sonne und auch noch Zeit zum Fotografieren. Gestern hatte ich das Glück. Euch allen die nicht die Möglichkeit haben einen schönen Wintergruss aus dem Appenzellerland!

Winterwunderland by A G, auf Flickr Edited by Raumfahrer

Entzündet die Leuchtfeuer 🔥 Gestern Morgen zum Sonnenaufgang am nördlichsten Punkt Deutschlands, dem Lister Ellenbogen. Rechts zu sehen ist  der Leuchtturm List West, links der Leuchtturm List Ost. Euch einen entspannten Sonntag Freunde ✌️

Edited by Spanksen

vor einer Stunde schrieb Raumfahrer:

Euch allen die nicht die Möglichkeit haben einen schönen Wintergruss aus dem Appenzellerland!

Danke. 

Hier in Berlin hatten wir in diesem Winter bisher an zwei Tagen eine Gesamtschneehöhe von vielleicht 1,5 Millimeter. Photos draußen bisher in diesem Jahr: 0.