Jump to content
foxfriedo

ein BILD am Sonntag jeder ein Bild und nur am Sonntag

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Ameise:

omg - das ist Jahrzehnte her, daß ich so etwas vorgesetzt bekommen habe..... aber die Kopfweh am nächsten Morgen..... an die kann ich mich noch immer gut erinnern....:ph34r:

:blink:

Das kann ich nicht bestätigen. Es kommt darauf an was man alles da reingetan hat. Mit dem Wein haben wir nicht gespart und Rum war auch von der guten Sorte.  Um das alles hat sich sowieso die Jugend gekümmert ☺️. Ich habe nur das Foto gemacht. 

Posted (edited)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Zunächst mal möchte ich euch allen ein gutes neues Jahr wünschen! Ich hoffe ihr habt die Feiertage den Umständen entsprechend schön verbracht und seid gut ins neue Jahr gerutscht. 

Nachdem es die letzten Wochen ziemlich still um mich war, möchte ich mich mit den Früchten von 2 Monaten Planung, Vorbereitung, schweißtreibender Arbeit und jeder Menge Kommunikation zurückmelden. Einige werden es mitbekommen haben, dass ich an einer Winterfütterung für Greifvögel gewerkelt habe. Vor zwei Wochen hat der Jäger endlich das OK gegeben und seitdem füttere ich fleißig die ansässigen Bussarde, Milane und Kolkraben. Ich habe inzwischen bereits über 20 Stunden im Ansitz verbracht und einige Fehlschläge verbucht, weil die Vögel wesentlich scheuer und vorsichtiger sind, als ich erwartet hätte. Heute hat es nun aber endlich geklappt und ich konnte meinen ersten brauchbaren Bussard fotografieren. 

Es war leider ein kurzes Vergnügen. Nach etwa einer Minute kam ein Rotmilan und hat ihn mitsamt Fleischbrocken vertrieben. Das Fleisch ist zwar festgeschraubt gewesen, aber der Bussard wurde auch damit fertig. Unglaublich wie viel Kraft diese Vögel mit nichtmal einem Kg haben. 

So kann das neue Jahr weitergehen :)

Gut Licht und einen schönen Sonntag euch!

Edited by somo

Posted (edited)
vor 8 Stunden schrieb allkar:

Spontan zum Auftakt des Tages, schnell improvisierte Feuerzangenbowle 

Zum Auftakt des Tages gibts bei mir immer nen Käffchen. Aber gute Idee, werde ich mal ausprobieren. Und sollte mich mein Chef, warum auch immer, komisch angucken, sage ich einfach, ich hätte heute morgen improvisieren müssen. Improvisieren zeugt von Kreativität und wird immer gerne gesehen. 😎

Edited by shutter button

vor 2 Stunden schrieb Joe:

Singen als Duett

Joe

Hallo Joe,

hast du bei dir Zuhause einen zahmen Grünfinken als Haustier?! Oder hast du die Kommode mit dem Engel raus in den Garten neben das Futterhäuschen gestellt?! 😄

vor einer Stunde schrieb shutter button:

Zum Auftakt des Tages gibts bei mir immer nen Käffchen. Aber gute Idee, werde ich mal ausprobieren. Und sollte mich mein Chef, warum auch immer, komisch angucken, sage ich einfach, ich hätte heute morgen improvisieren müssen. Improvisieren zeugt von Kreativität und wird immer gerne gesehen. 😎

'nen Käffchen braucht man 6-7 Stunden später. Ein doppelter Espresso tut Wunder. Ausprobiert!  Lunga vita all'Italia!

vor 16 Stunden schrieb manifredo:

Hallo Joe,

hast du bei dir Zuhause einen zahmen Grünfinken als Haustier?! Oder hast du die Kommode mit dem Engel raus in den Garten neben das Futterhäuschen gestellt?! 😄

Nein das ist mein Kanarienvogel Hugo an seinem Stammplatz im Wohnzimmer beim Singen.

Joe

vor einer Stunde schrieb Joe:

Nein das ist mein Kanarienvogel Hugo an seinem Stammplatz im Wohnzimmer beim Singen.

Joe

Ich hätte schwören können, dass das ein Grünfink ist, die Ähnlichkeit ist frappierend! 😃

Ich leg schon mal für diese Woche los, ist ja nicht mehr lange hin bis Sonntag...

Heute hab ich mich gefreut, dass ich nach längerer Zeit endlich mal wieder an ein Rotkehlchen rangekommen bin. Danke, Robin !!!!

Zu #3022/flyingrooster: Glückwunsch, schwerlich zu toppen. Bei mir geht's etwas geruhsamer zu.

Sauerland, Land der Borkenkäfer und mäßigen Regenfälle in den letzten 2 Jahren ...