tourer26 56,301 Posted January 3 Share #3001 Posted January 3 vor 8 Minuten schrieb Ameise: öööhm...... ist das ein zusammengebasteltes Foto? Habe ich mal so interpretiert. Ist aber prima gemacht.👍 Spanksen 1 Quote Link to post Share on other sites
shutter button 8,809 Posted January 3 Share #3002 Posted January 3 Es blüht noch was im Garten, aber aufgehen will sie wohl nicht mehr. Von geraden eben. Ich bin ja mächtig vom Oly 12-100 beeindruckt. 🤗 flyingrooster, Kontrast, mausifant and 19 others 22 Quote Link to post Share on other sites
rolfbernd 2,547 Posted January 3 Share #3003 Posted January 3 (edited) in diesem Sinne: (klick ins Bild) Edited January 3 by rolfbernd sternenwolf, flyingrooster, wuschler and 18 others 19 2 Quote Link to post Share on other sites
wuschler 22,621 Posted January 3 Share #3004 Posted January 3 Winter in der Eifel... Raumfahrer, NIRO, Monokel and 33 others 36 Quote Link to post Share on other sites
melusine 22,199 Posted January 3 Share #3005 Posted January 3 (edited) Schnee in der Eifelunter Umgehung der Tagesausflügler... Edited January 3 by melusine Isar, Beaker & Bunsen, sternenwolf and 27 others 30 Quote Link to post Share on other sites
allkar 1,595 Posted January 3 Share #3006 Posted January 3 vor 2 Stunden schrieb Ameise: omg - das ist Jahrzehnte her, daß ich so etwas vorgesetzt bekommen habe..... aber die Kopfweh am nächsten Morgen..... an die kann ich mich noch immer gut erinnern.... Das kann ich nicht bestätigen. Es kommt darauf an was man alles da reingetan hat. Mit dem Wein haben wir nicht gespart und Rum war auch von der guten Sorte. Um das alles hat sich sowieso die Jugend gekümmert ☺️. Ich habe nur das Foto gemacht. Ameise 1 Quote Link to post Share on other sites
somo 19,917 Posted January 3 Share #3007 Posted January 3 (edited) Zunächst mal möchte ich euch allen ein gutes neues Jahr wünschen! Ich hoffe ihr habt die Feiertage den Umständen entsprechend schön verbracht und seid gut ins neue Jahr gerutscht. Nachdem es die letzten Wochen ziemlich still um mich war, möchte ich mich mit den Früchten von 2 Monaten Planung, Vorbereitung, schweißtreibender Arbeit und jeder Menge Kommunikation zurückmelden. Einige werden es mitbekommen haben, dass ich an einer Winterfütterung für Greifvögel gewerkelt habe. Vor zwei Wochen hat der Jäger endlich das OK gegeben und seitdem füttere ich fleißig die ansässigen Bussarde, Milane und Kolkraben. Ich habe inzwischen bereits über 20 Stunden im Ansitz verbracht und einige Fehlschläge verbucht, weil die Vögel wesentlich scheuer und vorsichtiger sind, als ich erwartet hätte. Heute hat es nun aber endlich geklappt und ich konnte meinen ersten brauchbaren Bussard fotografieren. Es war leider ein kurzes Vergnügen. Nach etwa einer Minute kam ein Rotmilan und hat ihn mitsamt Fleischbrocken vertrieben. Das Fleisch ist zwar festgeschraubt gewesen, aber der Bussard wurde auch damit fertig. Unglaublich wie viel Kraft diese Vögel mit nichtmal einem Kg haben. So kann das neue Jahr weitergehen Gut Licht und einen schönen Sonntag euch! Edited January 3 by somo Joe, Knalltüte, shutter button and 32 others 32 3 Quote Link to post Share on other sites
pizzastein 44,160 Posted January 3 Share #3008 Posted January 3 Einer der wenigen Tage mit Sonne... Apertur, hartmutg, allkar and 29 others 32 Quote Link to post Share on other sites
hartmutg 38,090 Posted January 3 Share #3009 Posted January 3 ...hättest allerdings den Horizont begradigen solle.😅 pizzastein 1 Quote Link to post Share on other sites
sternenwolf 15,002 Posted January 3 Share #3010 Posted January 3 ein absoluter Nebel-Sonntag bei uns, hier das letzte Bild von einer Nebel Wanderung gerade eben. Schönen 1.Neujahrs-Sonntag allen! ImmergutLicht, xbeam, wuschler and 11 others 14 Quote Link to post Share on other sites
MakroFan 35,523 Posted January 3 Share #3011 Posted January 3 ARABICA flyingrooster, Petterson, Isar and 13 others 16 Quote Link to post Share on other sites
Lümmel 3,480 Posted January 3 Share #3012 Posted January 3 (edited) Wintertime Edited January 3 by Lümmel Ameise, pizzastein, leicanik and 22 others 25 Quote Link to post Share on other sites
Joe 5,698 Posted January 3 Share #3013 Posted January 3 (edited) Singen als Duett Joe Edited January 3 by Joe Ameise, Kontrast, HaWe5401 and 22 others 13 12 Quote Link to post Share on other sites
xbeam 19,821 Posted January 3 Share #3014 Posted January 3 heute tauchten plötzlich im Garten eine Schneefrau mit Alien auf tourer26, sternenwolf, Spinnenbein and 23 others 6 20 Quote Link to post Share on other sites
shutter button 8,809 Posted January 3 Share #3015 Posted January 3 (edited) vor 8 Stunden schrieb allkar: Spontan zum Auftakt des Tages, schnell improvisierte Feuerzangenbowle Zum Auftakt des Tages gibts bei mir immer nen Käffchen. Aber gute Idee, werde ich mal ausprobieren. Und sollte mich mein Chef, warum auch immer, komisch angucken, sage ich einfach, ich hätte heute morgen improvisieren müssen. Improvisieren zeugt von Kreativität und wird immer gerne gesehen. 😎 Edited January 3 by shutter button somo, allkar and wuschler 3 Quote Link to post Share on other sites
manifredo 38,045 Posted January 3 Share #3016 Posted January 3 vor 2 Stunden schrieb Joe: Singen als Duett Joe Hallo Joe, hast du bei dir Zuhause einen zahmen Grünfinken als Haustier?! Oder hast du die Kommode mit dem Engel raus in den Garten neben das Futterhäuschen gestellt?! 😄 Ameise 1 Quote Link to post Share on other sites
allkar 1,595 Posted January 3 Share #3017 Posted January 3 vor einer Stunde schrieb shutter button: Zum Auftakt des Tages gibts bei mir immer nen Käffchen. Aber gute Idee, werde ich mal ausprobieren. Und sollte mich mein Chef, warum auch immer, komisch angucken, sage ich einfach, ich hätte heute morgen improvisieren müssen. Improvisieren zeugt von Kreativität und wird immer gerne gesehen. 😎 'nen Käffchen braucht man 6-7 Stunden später. Ein doppelter Espresso tut Wunder. Ausprobiert! Lunga vita all'Italia! somo and shutter button 1 1 Quote Link to post Share on other sites
sternenwolf 15,002 Posted January 3 Share #3018 Posted January 3 vor 3 Stunden schrieb Joe: Singen als Duett auch farblich ist das Pärchen in den Kostümen gut abgestimmt 😉 Joe 1 Quote Link to post Share on other sites
Joe 5,698 Posted January 4 Share #3019 Posted January 4 vor 16 Stunden schrieb manifredo: Hallo Joe, hast du bei dir Zuhause einen zahmen Grünfinken als Haustier?! Oder hast du die Kommode mit dem Engel raus in den Garten neben das Futterhäuschen gestellt?! 😄 Nein das ist mein Kanarienvogel Hugo an seinem Stammplatz im Wohnzimmer beim Singen. Joe micharl and Ameise 1 1 Quote Link to post Share on other sites
manifredo 38,045 Posted January 4 Share #3020 Posted January 4 vor einer Stunde schrieb Joe: Nein das ist mein Kanarienvogel Hugo an seinem Stammplatz im Wohnzimmer beim Singen. Joe Ich hätte schwören können, dass das ein Grünfink ist, die Ähnlichkeit ist frappierend! 😃 Quote Link to post Share on other sites
manifredo 38,045 Posted January 9 Share #3021 Posted January 9 Ich leg schon mal für diese Woche los, ist ja nicht mehr lange hin bis Sonntag... Heute hab ich mich gefreut, dass ich nach längerer Zeit endlich mal wieder an ein Rotkehlchen rangekommen bin. Danke, Robin !!!! Daiyama, grillec, AlMi56 and 24 others 27 Quote Link to post Share on other sites
flyingrooster 13,503 Posted January 9 Share #3022 Posted January 9 (edited) Good morning starshine The earth says “hello” You twinkle above us We twinkle below … 🎶 Edited January 10 by flyingrooster sternenwolf, pizzastein, JhonnyKash and 37 others 39 1 Quote Link to post Share on other sites
Monokel 2,236 Posted January 9 Share #3023 Posted January 9 Zu #3022/flyingrooster: Glückwunsch, schwerlich zu toppen. Bei mir geht's etwas geruhsamer zu. Sauerland, Land der Borkenkäfer und mäßigen Regenfälle in den letzten 2 Jahren ... Joe, mausifant, hartmutg and 24 others 26 1 Quote Link to post Share on other sites
somo 19,917 Posted January 10 Share #3024 Posted January 10 (edited) Mein Bild der Woche Will gar nicht viel schreiben, ich packe direkt wieder meine Sachen und fahre hin. Habt einen schönen Sonntag! LG Somo Edited January 10 by somo Petterson, michmarq, Ebi80 and 40 others 43 Quote Link to post Share on other sites
ImmergutLicht 8,676 Posted January 10 Share #3025 Posted January 10 Winterblues by Immer Licht, auf Flickr sternenwolf, Kontrast, Isar and 19 others 22 Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts