Jump to content
foxfriedo

ein BILD am Sonntag jeder ein Bild und nur am Sonntag

Recommended Posts

Die Sonne, die untergeht, die geht auch wieder auf. Die Münchner unter uns werden die Aktualität diese Bildes bestätigen können, denn der dritte Turm war noch kürzlich höher als die beiden andern. Jetzt wird er vollständig abgebaut und die "Balance" meiner Schattenbilder ändert sich täglich.

Edited by Isar

vor 10 Minuten schrieb Haeb2201:

Mein (vorerst?) letztes Bild mit Olympus,
Mein Wechsel zu Fuji ist damit abgeschlossen

Ich bin auch wieder vollständig zurück nachdem sich Panasonic so wenig kulant gezeigt hat.
Und natürlich gleich "aufgerüstet". 😁

Spoiler

Am Donnerstag war ich eine knappe Stunde an der Elbe bevor ich Richtung Auto flüchten musste weil das Hamburger Schietwetter in einen heftigen Regenschauer umschlug.☹️ Nächsten Tag dann den zweiten Versuch, und diesmal bei herrlichstem Sonnenschein! Da kann mal sehen wie launisch Wetter sein kann.😎 Diesmal war das Problem(chen) das extreme helle Gegenlicht beim Blick auf das gegenüber liegende Ufer der Elbe. Deshalb habe ich mich dann zu einer SW- Entwicklung entschlossen um die harten Kontraste ähnlich eines Scheerenschnittes zu zeigen. Außerdem probiere ich grade noch C1 in Version 21 aus! :)

An der Elbe/ Strand bei Övelgönne

Sony A7RIV mit Tamron 2,8/17-28 (28,0mm), f/4, 1/2000, ISO 100

Ich wünsche Euch noch einen schönen 4. Advent und eine gesegnete Weihnachtszeit!
Lasst Euch reich beschenken, vor allem mit Liebe und Zufriedenheit!
Michel

Edited by michmarq

Einen schönen 4. Advent allen!
Diesmal ein Bild vom "Heißen Zipfel" (weiß nicht wie der Würstelstand sich wirklich nennt). Im Hintergrund das Wiener Opernhaus. Die Stadt war gestern ziemlich dicht belebt, wir bekommen ja ab 26.Dez. den nächsten Lockdown, so sieht man die Leute jetzt shoppen was noch geht....Dann ist bis 18. Jänner,  bzw. vermutlich auch wieder noch länger alles zu....
wir kennen das Spiel ja schon etwas... 😉 

Die Feiertage sind vorbei und ein neuer Sonntag folgt im Anschluss.
Mein Bild der Woche ist dieser Erlenzeisigherr, nachdem sich in diesem Winter diese Vogelart nach einjähriger Pause wieder mit einem halben Dutzend Vertretern im Garten eingefunden hat.

Nachdem am 1. Weihnachtsfeiertag sich endlich einmal die Sonne hat sehen lassen die Chance genutzt um die Vitamin D- Vorräte aufzufrischen und wieder knipsen zu gehen!
Mal wieder eine Runde um den Rantzauer See gedreht und bei "kalten" 0° Celsius die frische Luft und die herrliche Sonne genossen!

X-S10 mit XF 4/16-80 (21,2mm), f/22, 1/20, ISO 160

Am 20.12.2020 um 14:00 schrieb lefou:

Ich bin auch wieder vollständig zurück nachdem sich Panasonic so wenig kulant gezeigt hat.
Und natürlich gleich "aufgerüstet". 😁

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Schade, Olys und Panas haben guter Charakter... unser Holger R. ist auf G9 vollständig umgestiegen, und wie!

Vielleicht benötigt man dafür noch ein Leica (3000€), oder sowas...

https://www.flickr.com/photos/hrpictures/