Jump to content

ein BILD am Sonntag jeder ein Bild und nur am Sonntag

foxfriedo

Recommended Posts

vor 13 Stunden schrieb Andi.W:

Ich glaube, ich bin heute der Letzte......

Mein Bild ist auch wieder mal das Letzte......

vor 10 Stunden schrieb tourer26:

War doch klar, das Du erst im Dunkeln rauskommst.😎

genau - der Letzte macht das Licht aus.,...... dachte ich gestern; aber dann ist doch noch einer >   @xbeam <  im Dunkeln in die Küche geschlichen ....

:D

Am 6.12.2020 um 00:06 schrieb manifredo:

Und schon wieder Sonntag - ich läute mal die Runde ein!

Heute tat es einen kleinen Schlag gegen die Schlafzimmerscheibe, als wir rausblickten, saß da ein kleiner Baumläufer auf dem Balkonboden.

Er war etwas "damisch" (sagt man bei uns in Bayern so) - ich übersetze es mal mit benommen. Ich bin dann gerannt und habe die Kamera geholt.
Erst  hab ich durch die Scheibe fotografiert, dann vorsichtig die Balkontüre geöffnet und die Kamera auf dem Boden aufgelegt. Anfangs hab ich mit dem 1,8/45 die Nahgrenze unterschritten, ist mir in der Vogelfotografie auch noch nie passiert. 😄

Nach einer Viertelstunde hat er sich zum Glück so weit erholt, dass er davon geflogen ist, ich hoffe, er hat keinen Schaden erlitten!

Euch einen schönen zweiten Advent!!

Das nächstemal bitte nicht erst fotografieren sondern in die Hand nehmen und gleich wärmen, kann bei Frost lebensrettend sein! Hab ich schon sehr oft gemacht, meistens mit wieder fit wegfliegenden gefiederten Freunden als Belohnung. Bilder, wenn er wiederhergestellt wegfliegt oder auch in der Hand, vom Partner/in gemacht, sehen dann auch besonders schön aus...

LG Martin

Edited by olymar

vor 28 Minuten schrieb olymar:

Das nächstemal bitte nicht erst fotografieren sondern in die Hand nehmen und gleich wärmen, kann bei Frost lebensrettend sein! Hab ich schon sehr oft gemacht, meistens mit wieder fit wegfliegenden gefiederten Freunden als Belohnung. Bilder, wenn er wiederhergestellt wegfliegt oder auch in der Hand, vom Partner/in gemacht, sehen dann auch besonders schön aus...

LG Martin

Das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass dies die beste Erste Hilfe bei solch einem Vogelunfall wäre -  ich hätte da eher gemeint, der Kleine bekommt vor Schreck einen Herzinfarkt, wenn man ihn anfasst. :confused:

Am Freitagabend bin ich losgezogen um in Hamburg Bilder für das Schwesterforum (Sony Alpha Forum) zu machen, es gibt da auch einen Wunschbilder- Thread, und das Thema dort ist momentan Weihnachtsmotive. Tja, in Coronazeiten nicht so leicht! Stimmungstechnisch bleibt da nur die Illumination der Geschäfte und die Straßenbeleuchtung mittels weihnachtlichem Lichterglanz, Weihnachtsmärkte sind ja nicht, und Menschen auch kaum zu sehen. Eigentlich ziemlich trostlos und traurig! Dann kam noch der einsetzende Nieselregen dazu (typisch Hamburger Schmuddelwetter), aber dadurch auch schöne Lichtreflexionen, trotzdem irgendwie eigenartig und ziemlich surealistisch denn normalerweise würde um 22:10 da noch das pralle Weihnachtsvorfreudeleben toben! ☹️😩

Mein Bild für diesen Sonntag zeigt den Rathausplatz wo (normalerweise) alljährlich Hamburgs größter
Weihnachtsmarkt stattfindet, nun Buden- und Menschenfrei/leer! 😷😳

Sony A7RIV mit FE 4/24-105 G OSS (24,0mm), f/8, 6s, ISO 100

Ich wünsche Euch aber trotzdem einen schönen 3. Advent! Bleibt fröhlich, lasst Euch nicht entmutigen, und geht,
solange es noch möglich ist, raus und macht Bilder! Passt aber auf das Ihr nicht nass werdet! :lol:

Edited by michmarq