Jump to content

ein BILD am Sonntag jeder ein Bild und nur am Sonntag


foxfriedo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Rückseite eines Einkaufszentrums

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passend zur Jahreszeit - eine Sommerwiese. Schönen Sonntag & gute Woche.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Tomsk
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim gestrigen Besuch im botanischen Garten kam ich an diesen Blattpflanzen vorbei. An der tiefsten Stelle der Blätter hatte sich Wasser angesammelt, das aussah wie Eis. Wenn man die Blätter bewegte, perlte das Wasser gleichsam berührungsfrei und ohne eine Feuchtigkeitsspur zu hinterlassen über die Oberfläche. Das hat mich daran erinnert, dass ich schon länger eine Fototasche suche, die auf gleiche Weise Regen- und Spritzwasser von ihrem Material abperlen lässt. Bisher habe ich nichts Vergleichbares gefunden. Es gibt ja auch regenabweisende Kleidung, warum dann nicht auch ein größeres Angebot an Unterbringungsnöglichkeiten für Fotozubehör mit gleichen Eigenschaften? Wir sind als Fotografen ja nicht nur bei Sonnenschein unterwegs ...

Einen guten Start in die neue Woche!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Olympus M1MkIII, OM System 4/40-150 Pro

bearbeitet von KFK
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb KFK:

Beim gestrigen Besuch im botanischen Garten kam ich an diesen Blattpflanzen vorbei. An der tiefsten Stelle der Blätter hatte sich Wasser angesammelt, das aussah wie Eis. Wenn man die Blätter bewegte, perlte das Wasser gleichsam berührungsfrei und ohne eine Feuchtigkeitsspur zu hinterlassen über die Oberfläche. Das hat mich daran erinnert, dass ich schon länger eine Fototasche suche, die auf gleiche Weise Regen- und Spritzwasser von ihrem Material abperlen lässt. Bisher habe ich nichts Vergleichbares gefunden. Es gibt ja auch regenabweisende Kleidung, warum dann nicht auch ein größeres Angebot an Unterbringungsnöglichkeiten für Fotozubehör mit gleichen Eigenschaften? Wir sind als Fotografen ja nicht nur bei Sonnenschein unterwegs ...

Einen guten Start in die neue Woche!

Olympus M1MkIII, OM System 4/40-150 Pro

Ich hätte jetzt auf das Blatt einer Lotos getippt! Aber egal, hast Du schon einmal die Taschen von Bllingham in Augenschein genommen? Ich habe die Hadley Pro und die Small, und die haben schon etliche Regengüsse überstanden (Hamburger Schmuddelwetter halt!😉), sind leicht, äußerst funktional, sehr bequem zu tragen, und sehen mMn auch noch verdammt gut aus!

Auch Dir einen guten Start in die neue Woche!
Michel

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vom heutigen Spaziergang

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb michmarq:

Ich hätte jetzt auf das Blatt einer Lotos getippt! Aber egal, hast Du schon einmal die Taschen von Bllingham in Augenschein genommen? Ich habe die Hadley Pro und die Smal, und die haben schon etliche Regengüsse überstanden (Hamburger Schmuddelwetter halt!😉), sind leicht, äußerst funktional, sehr bequem zu tragen, und sehen mMn auch noch verdammt gut aus!

Auch Dir einen guten Start in die neue Woche!
Michel

Habe gerade mal nachgesehen auf deinen Hinweis hin, ist wohl in der Tat ein Lotosblatt!
Die Billingham-Taschen habe ich mir bei meinem Fotohändler kürzlich angesehen, nachdem ich von deren Eigenschaften gelesen hatte. Könnte hinkommen, bin noch nachdenklich wegen des Preises, aber sie sollen dem Vernehmen nach ja nicht nur die gewünschten Eigenschaften erfüllen, sondern auch sehr strapazierfähig und haltbar sein. Werde wohl eine erwerben. Vielen Dank für den Tipp!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb KFK:

bin noch nachdenklich wegen des Preises, aber sie sollen dem Vernehmen nach ja nicht nur die gewünschten Eigenschaften erfüllen, sondern auch sehr strapazierfähig und haltbar sein.

Kann ich bestätigen. Ich bin sehr zufrieden mit der Hadley Small. Ich habe diese aus FybreNyte in der Farbe „Sage“ (dunkles Olivgrün), das ist nochmal unempfindlicher als das Canvas in Khaki meiner „Billingham for Leica“. Früher gefiel mir das Canvas gut, heute würde ich aus praktischen Gründen wieder FybreNyte nehmen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt schon angenehmeres als Nachtschichten, aber wenn auf dem Nachhauseweg noch ein Foto drin ist... dann ist alles halb so schlimm

 

bearbeitet von Fdl
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Woche mangelte es leider an Motiven. Das Foto entstand heute als ich ein paar Schritte vor die Tür machte. Siri sagt mir, dass es sich bei der Pflanze um eine Hortensie handelt. So ein Quark! Das weiß ich besser 😄 Es sind die Samenstände von Traubenhyazinthen. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durch Umzug bin ich in den letzten Tag kaum zum Fotografieren gekommen. Manch schön Ecken, die ich sehr zu schätzen gelernt habe, werde ich so schnell nicht wiedersehen (besonders denke ich an die vielen Flächen von Kalkmagerrasen in der Fränkischen Schweiz und die Vogelfreistätte Rußweiher). Dafür wird es Neues zu entdecken geben.

Besonders gefreut habe ich mich, gegen Ende der Woche noch gleich zwei Dukaten-Feuerfaltern begegnet zu sein, meine ersten in diesem Jahr.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da der kleine Badesee geöffnet hat ist dieser Sonntag etwas länger/später geworden, daher ein später Gruß in die Runde vom Wasserplantschen 😉 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

(ps. das Bild entstand auf Zehenspitzen, das Wasser reichte mir bis zum Kinn, ein zweites mal riskier ich den Spaß nicht 😉 )

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Monokel:

Bretagne, aktuell ...

Eine gute Woche!

Sehr schönes, für mich zeitloses Bild. Ich sag es einmal etwas phi­lo­so­phisch: Wir sind zu jeder Zeit angekommen, wissen es aber meist nicht. Lernen es vielleicht wenn "man" sich mit dem Ende auseinander setzen muss.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein sommerlicher Gruß vom Dienstag aus dem Arboretum!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Fujifilm X-S10 mit Kamlan 1,1/50, f/2, 1/6400, ISO 160

Ich wünsche Euch einen lichtdurchfluteten Sommer- Sonntag!
Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Zwangsstop auf der Rückreise: Alles so schön bunt hier (II).

Eine gute Woche!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

farbgewaltig zeigte sich der Abendhimmel diese Woche oft

 

schönen + erholsamen Sonntag wünsche ich Euch

 

 

bearbeitet von xbeam
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...