Jump to content

ein BILD am Sonntag jeder ein Bild und nur am Sonntag


foxfriedo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 37 Minuten schrieb tourer26:

Schwer diese Woche eine Auswahl zu treffen. Wir waren 1 Woche im Alten Land und es war wunderschön. Obstblüte, Radtouren durch herrliche Natur, Tagestour mit dem Schiff nach Hamburg, Elphi, Elbtunnel, Hafenrundfahrt, Schiffe gucken an der Elbe, Fasane, Schwalben und und und... Kein Wunder, dass insges. rund 500 Bilder zusammen kamen.

Gewohnt haben wir auf einem Obstbauernhof und da bietet sich dieses Bild direkt vor der Ferienwohnung einfach an.

 

Wunderschöne Blüte, aber du hast heftige Tonwertabrisse im Himmel.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Lümmel:

Wunderschöne Blüte, aber du hast heftige Tonwertabrisse im Himmel.

Das Bild ist 3 MP groß und auf 1,1 MB eingedampft, da würd ich nicht ganz so genau hinschauen bzw vergrößern.

Aber das ist immer das Dilema, die einen klagen das es zu lange dauert bis sich Bilder hier „aufbauen“, andere klagen ggf dann über mögliche Folgen einer Verkleinerung bzw zu hohen Kompression…

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Lümmel:

Wunderschöne Blüte, aber du hast heftige Tonwertabrisse im Himmel.

Danke, das sehe ich jetzt beim reinzoomen auch. Hatte das Bild auf meinem Laptop bearbeitet und da sieht es auch jetzt noch nicht so übel aus. Evtl. hat hier die Verkleinerung fürs Forum noch negativ mitgespielt. Werde das später nochmal am großen Bildschirm anschauen und ggf. nachbessern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dürfte  letztens eine Make Up Artist Prüfungs-Arbeit zum Thema Herzkönigin fotografieren

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb Christian_HH:

Das Bild ist 3 MP groß und auf 1,1 MB eingedampft, da würd ich nicht ganz so genau hinschauen bzw vergrößern.

Aber das ist immer das Dilema, die einen klagen das es zu lange dauert bis sich Bilder hier „aufbauen“, andere klagen ggf dann über mögliche Folgen einer Verkleinerung bzw zu hohen Kompression…

Ich brauchte dafür nichts zu vergrößern, das sprang mir auf dem 15"-Laptop ins Auge. War auch nur ein Hinweis.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb melusine:

Tolle Stimmung hast du da eingefangen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Christian_HH:

, da würd ich nicht ganz so genau hinschauen bzw vergrößern.

Ist aber eigentlich nicht der Sinn der Sache. Die Bilder sollten schon ordentlich dargestellt werden.

vor 49 Minuten schrieb Lümmel:

War auch nur ein Hinweis.

Nochmals danke dafür.

Ich habe mir das jetzt nochmal am großen Monitor angeschaut. Weder im Original noch in der für`s SKF und Flickr gleich verkleinerten Version sind diese Tonwertabrisse zu sehen. Kann also eigentlich nur durch die nochmalige Komprimierung von 2.184px × 1.449px / Skaliert zu 1.068px × 708px entstanden sein. 🙄 Grumpf.

Hätte ich das vorher gesehen, hätte ich das Bild wieder von Flickr verlinkt.

bearbeitet von tourer26
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich diese Sonntagsrunden als eine Art optisches Tagebuch auffasse, heute mal etwas Ungewöhnliches von mir. Diese Woche war bei mir auch schwer ungewöhnlich.
Mein Schwiegervater liegt seit 3 Tagen im Spital sehr schwach, naja man weiß nicht mit Mitte 80...meine Frau düst daraufhin nach California um ihn noch zu sehen....wir organisieren eine Hilfe für unsere kleine Farm, da ich ja tagsüber nicht da bin. Diese steigt am. 2. Tag auf einen rostigen Nagel, bekommt eine Infektion und somit läuft meine Woche am Ende mit einer Fahrt in die Notambulanz ab. Fotografieren? Derzeit kaum Luft zum Luftholen, aber wenn die Wellen hoch daherkommen, muss man halt einfach besser surfen lernen.
Die Nagelinfektion wird jetzt behandelt und der Rest der Welt hoffentlich früher oder später auch, es geht weiter, das allein zählt! 😉 
(links oben im Bild sogar ein Streifen Wald als Hoffnungsfarbe).

Schönen (ungewöhnlichen) Sonntag von mir.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb acahaya:

Ich dürfte  letztens eine Make Up Artist Prüfungs-Arbeit zum Thema Herzkönigin fotografieren

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Tolles Modell, aber das Herz auf den Lippen passt gar nicht. Sieht einfach komisch aus. Obwohl das Thema Herzkönigin ist.

bearbeitet von System_X
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein BaS ist diesmal vom Montag und eigentlich ein Beifang denn ich hatte für Vögelfotografie nicht die richtigen Linsen mit da ich Bokehbilder von sonnenlichtdurchfluteten Blümchen machen wollte. Aber da ich ein typisches Rufen hörte guckte ich nach oben und entdeckte diesen frechen Buchfink! Naja, und ein bißchen Bokeh hat's ja auch - das Bild! Ich musste zwar etwas croppen, aber für's falsche Objektiv doch nicht schlecht,- oder?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Fujifilm X-S10 mit XF 2/90, f/4, 1/180, ISO 160

Ich wünsche Euch einen sonnendurchfluteten Sonntag!
Michel

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Kamera diese Woche kaum in die Hand genommen, außer am Freitag für ein paar Portraits in der Firma und diesem Allium, welches jedes Jahr im Mai vor unserem Zaun im Grünen blüht (ein paar davon haben wir schon von draußen ins Gartenbeet umgesiedelt). 😀

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr wechselhaftes Wetter mal wieder in der Rhön...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Heute soll's auch ned besser werden. Trotzdem einen Schönen Sonntag!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Blue on fire

EM1x + 2.8/60 @ F2.8 / 1/800s / ISO125 / ESP - 1,3

Ich bin die letzten Wochen immer wieder auf die kleineren Tierchen fixiert gewesen, Amphibien, Reptilien, Insekten... alles was kreucht und fleucht. Und ich versuche mich auch botanisch etwas weiterzubilden indem ich mich ein wenig in unsere heimischen Orchideen einarbeite und diese fotografiere. Es kommen dabei für mich überraschende Bilder raus und die Makrowelt zieht mich mehr und mehr in ihren Bann. Bei diesem Bild, an einem der Orchideenspots, hatte ich leider keine Möglichkeit noch etwas nachzuarbeiten, sonst hätte ich vermutlich noch versucht die Blende etwas zu schließen und den Bläuling mitsamt seinen Flügeln in die Schärfeebene zu bekommen. Er ist mir bei der nächsten Handbewegung dann leider abgeflogen. Andererseits ist es vielleicht gerade die Offenblende, die das Bild so reizvoll für mich macht. Es wirkt ein wenig so, als würde der Hintergrund in Flammen stehen und das Licht färbt den sonst Himmelblauen Bläuling komplett in warme Töne. Bislang mein liebstes Lepi-Bild in diesem Jahr. 

In dem Sinne, bleibt cool und habt einen feurigen Sonntag :)
Somo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...