Jump to content

ein BILD am Sonntag jeder ein Bild und nur am Sonntag


foxfriedo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heute gab es Frost mit Nebel und kräftigem Wind. Saukalt, aber tolle Winterstimmung.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb melusine:

 

Zu seinen Gunsten will ich ja mal annehmen, dass Eichhörnchen nur vier Finger haben. Das würde mir sonst sehr zu denken geben...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich hatte am Dienstag nach einem Arzttermin mit meiner Frau einen Spaziergang gemacht. Keck zeigte sich etwas verbliebenes Grün am Wegesrand. Nach grauen Tagen ein willkommenes kleines Motiv 

Sony ZV1, Aufnahme unbearbeitet direkt aus der Kamera.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hohenstaufen am beginnenden Abend

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich wünsche eine schöne Woche

Joe

bearbeitet von Joe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.1.2022 um 14:04 schrieb Spinnenbein:

 

Zwar ist dort niemand zur Salzsäule erstarrt ( die Figuren fallen sogar um und stehen wieder auf) aber der Salzsäulenvergleich passt insofern sogar, da es sich hier um Lichtprojektionen auf die Salinen des Gradierwerkes  Bad Rothenfelde handelt.

Kurze Info:

Bei Interesse - am Samstag, den. 22.1. Im WDR um 18.15 Uhr ein Bericht über die Lichtsicht Triennale in Bad Rothenfelde  in der Sendung Westart.

bearbeitet von Spinnenbein
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endlich konnte ich am Donnerstag mal mein 200-600 ausführen, also ab mit meinem Kumpel in den Wildpark Eekholt! Es war so richtig Sonnenschein und wir hatten mächtig Spaß mit unseren Boliden, aber mein interessantestes Bild ist wärend eines kurzen Graupelschauers (Tja halt typisch Norddeutsch!) entstanden und zeigt die enorme Auflösung und die dadurch resultierenden Möglichkeiten der A7RIV mit dem FE 5,6.6,3/200-400 G OSS. Das Bild ist ein extremer Crop und aus ca. 40- 50m Entfernung entstanden.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sony A7RIV mit FE 5,6-6,3/200-600 G OSS (600,0mm), f/6,3, 1/125, ISO 500

Ich wünsche Euch einen sturmfreien Sonntag!
Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es heute mal geschafft die Augen bis Mitternacht auf zuhalten, jetzt gehe ich ins Bett, der letzte macht bitte die Kerze aus.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Kontrast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

"Kunst am Bau" oder "Gestaltete Gartenmauer", entstanden beim Gang zum Fleischer unseres Vertrauens für die tägliche Hundeernährung. Es ist KEIN SW-reduziertes Bild - mehr gab die aktuelle Beleuchtung halt nicht her.

Eine gute Woche!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

22.01.22     Marie-Elisabeth-Lüders-Haus   Berlin

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von planschneider
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein BaS zeigt eine Tannenmeise - für mich erfreulich, die hatte ich in dieser Saison bisher noch gar nicht erwischt. Dieser quirlige Vogel ist in etwa so groß wie eine Blaumeise, leider war trotz Schnee und damit Licht von unten nicht mehr als ISO 3200 drin.
Genießt den Sonntag !!
Viele Grüße von Manifredo

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Zeilen aus Mackie Messer sind mir beim Betrachten des Bildes eingefallen.

Denn die einen sind im Dunkeln
Und die andern sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte
Die im Dunkeln sieht man nicht.

Schönen Sonntag!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Baum habe ich schon öfter fotografiert, mit Sternspuren, vernebelt, mit Schneefall, ... Nun eine weitere Variante 😃

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wellenbrecher im Sturm - am Donnerstag war es mit Windstärken von teilweise über 100 km /h ordentlich pustig. Euch allen einen entspannten Sonntag.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Olympus EM1MK3 - 12-40Pro

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Motive sind derzeit sehr rar, Man könnte die Linse auch nur einfach in den frischen Schnee halten - dann würde es so aussehen:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schönen Sonntag ans Forum - möge das Licht für alle wieder zurückkommen ; ) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Ameise:

diese Woche muß ich nicht lange überlegen, welches Foto ich zeige ……
Ameise muß ja auch mal Glück haben: 
am Mittwoch fuhr ich mit dem Rad, wie seit Jahren mindestens 3-4 x pro Woche, über ein kleines Brückchen in der Stadt, das über einen Nebenarm unseres  Flusses führt; ich traute meinen Augen nicht, als ich ziemlich nah neben der Brücke einen leuchtend-blauen Fleck sitzen sah….. ich hielt kurz an - ja, eindeutig ein Eisvogel. Ich weiß ja, daß es die hier gibt, nicht nur an diesem Wasser in der Stadt  sondern auch in der gesamten Gegend hier habe ich gelegentlich mal einen vorbeiflitzen sehen - aber noch NIE  in zum Fotografieren akzeptabler Nähe, NIE länger als ein paar Sekunden…..und noch NIE an dieser Stelle... Ich machte dann meine Besorgungen und fuhr wieder nach hause, natürlich ohne Kamera. Dann dachte ich, naja, gucken kann ich ja mal, ob er noch in der Nähe ist - schnappte die Kamera und radelte wieder hin (gut 10 Minuten von uns) - ohne große Hoffnung, ihn noch einmal zu entdecken. Und dann hockte er tatsächlich wieder da, nur dieses Mal auf der anderen Seite der Brücke, nicht ganz so nah - aber doch in fotogener Stellung, an einigermaßen fotogener Stelle…. ich habe natürlich gleich eine ganze Serie Fotos geschossen, die werdet Ihr dann auch noch zu sehen bekommen im Forum verteilt..... Ö;;Ö


Diese Federbällchen sind ja farblich wirklich so ziemlich die hübschesten hier in Mitteleuropa, die es gibt….  das sieht man auf einem Foto besonders gut…..

ein Wunder, daß ich noch immer ganz beglückt und verzückt bin, endlich auch mal einen auf den Sensor gebannt zu haben ??

(übrigens natürlich freihand und bei sehr wenig Licht.... und noch ein übrigens: bis jetzt habe ich ihn noch nicht wieder dort sitzen sehen..... war also echt Glück !!! )

 

 

 

Toll! Perfekt!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Ameise:

diese Woche muß ich nicht lange überlegen, welches Foto ich zeige …

 

 

Herzlichen Glückwunsch Zum tollen Foto! Das sind so die Momente für die man als Fotograf lebt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...