Jump to content

ein BILD am Sonntag jeder ein Bild und nur am Sonntag


foxfriedo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Abendspaziergang am Freitag

Fahrrad- und Rollerspuren

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zurück aus der südlichen Meerlandschaft muss der kl. Badeteich noch herhalten was geht... 😉    schönen Restsonntag allen!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Handheld-Spielerei beim alljährlich obligatorischen Spaziergang "Festival of Lights Berlin"

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Joe:

Es ist ein juveniler Nachtreiher 🙂 Sehr schön 

bearbeitet von Matilde
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute konnte ich noch mal Kugelspringer fotografieren. Wirklich, das musste ich echt üben. Dieses Tier saß etwas abseits von der Gruppe und war nicht so unruhig wie der Rest der "Herde". 😃

Am Rechner sah ich erst die Kugel am Kugler ? Ich habe über Details von diesen Wasserspringschwänzen noch nicht sehr viel in Erfahrung bringen können. Weiß jetzt, dass dieses Weibchen hier im Foto < 1mm ist und die Männchen ca. nur einen halben Millimeter groß (klein) sind.  Die Augen haben, wie bisher auf meinen Aufnahmen zu sehen,  je 6  halbrunde Kugeln auf einer dunklen Platte. Unter den Körper sehe ich vermutlich das Sprung/Federelement. Maßstab M3:1 auf MFT (Hier ein Crop)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Hans i.G.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heute hinter unserem Haus. Der Herbst ist definitiv da. Die Sonnenblumen werden wieder abgeerntet 🙂:

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Hans i.G.:

Heute konnte ich noch mal Kugelspringer fotografieren. Wirklich, das musste ich echt üben. Dieses Tier saß etwas abseits von der Gruppe und war nicht so unruhig wie der Rest der "Herde". 😃

Am Rechner sah ich erst die Kugel am Kugler ? Ich habe über Details von diesen Wasserspringschwänzen noch nicht sehr viel in Erfahrung bringen können. Weiß jetzt, dass dieses Weibchen hier im Foto < 1mm ist und die Männchen ca. nur einen halben Millimeter groß (klein) sind.  Die Augen haben, wie bisher auf meinen Aufnahmen zu sehen,  je 6  halbrunde Kugeln auf einer dunklen Platte. Unter den Körper sehe ich vermutlich das Sprung/Federelement. Maßstab M3:1 auf MFT (Hier ein Crop)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

wirklich sensationell, Deine Kugler-Fotos ;) 

wahrscheinlich hast Du diese Dame gerade bei der Eiablage erwischt? 

hier wurden ja schon öfter Kugelspringer-Fotos im Forum gezeigt -(u.a. von Achim) - wenn man dagegen nach Fotos googlet, findet man zumindest bei den Wasserkuglern kaum solche aussagekräftigen Fotos ......

ich liebe diese kleinen Zwerge!!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank Barbara. Du hast recht und ich habe heute die Gewissheit, dass sich in diesen Kugeln die Embryos entwickeln. Interessant fand ich auch wie  das Paarungsritual abläuft. Im Wikipedia nach zu lesen. https://de.wikipedia.org/wiki/Weißer_Wasserkugelspringer  Ich stelle noch ein Foto von so einer Klammeraktion von noch nicht geschlechtsreifen Tieren ins Makroabteil. Übung macht den Meister. 

P.S. Achim seine hochwertigen Fotos kenne ich auch. Das ist ja der Meister der Makrofotografie. 

bearbeitet von Hans i.G.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.9.2021 um 14:46 schrieb anspo:

Eine schöne Woche für alle User hier im SKF.

Geniesst noch mal die Sonnenstrahlen im September, evtl. so wie dieser kleine Kerl hier.

 

wieder mal ein sehr nettes Phänomen bei den beliebten Bildern (ich gucke da gelegentlich rein, um zu sehen , ob ich was verpaßt habe...) ...... Dein Winke-Männchen taucht da auf und nicht Dein Foto.....

vielleicht machst Du mal einen Test: lösche das Winkemännchen oben - wäre neugierig, ob dann das richtige Foto dort erscheint ??

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bild am Sonntag entstand am Freitag Nachmittag, als wir auf der Terrasse saßen und ich etwas durchs Gras huschen sah. Schnell ins Haus gefetzt, Kamera geholt und den Besucher fotografisch festgehalten. Ich dachte, die seien hauptsächlich nachtaktiv! 

Einen schönen Sonntag in die Runde und igelt euch nicht ein !! 😀

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir beide (mein Kameraassistent und ich) wünschen Euch einen schönen Sonntag und eine weitere gute Spätsommer-Woche.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Und ... steht!

Mein BaS-Beitrag dieser Woche. Das Model (oder muss es jetzt gendergerecht Model*In heißen, bekomme ich gerade nicht auf die Reihe) war monetär uninteressiert und lediglich mit Naturalien zur Mitarbeit zu bewegen. Mehrfacher Anflug, um von sicherer Position aus die Lage zu sondieren.

Eine gute Woche!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute beim Nachmittags Spaziergang...

Ich wünsche euch allen einen schönen, entspannten Frühherbst Sonntag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, nach einigen Problemen und Abstürzen konnte ich meinem Rechner mit viel Mühe und Not dieses frühe Herbstbild abringen:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Einen schönen Sonntag und eine gute Woche!

Andi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.9.2021 um 06:08 schrieb lefou:

Letzten Freitag ist mein "Bub" ins Licht gegangen und seither lässt mich dieses Bild nicht mehr los.
Daher ist es, entgegen der Regel, mein Bild der Woche. Entschuldigt das bitte.

R.I.P.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Oh, das tut mir aber leid! Der Bub hat Dir ja sehr viel bedeutet, und ich erinnere mich, wie sehr Du bemüht warst, ihm noch ein paar schöne Tage zu schenken. Ihr habt sicherlich viele schöne Stunden miteinander verbracht und der Bub hat Deine Liebe und Zuneigung spüren können. Er ruhe jetzt im Licht!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Welt steht gerade Kopf. Übernächste Woche Woche zieht ein Staff-Hundemädchen bei mir ein, das seine Familie verliert.
Schloss kann ich ihr keines bieten, aber sie wird trotzdem meine Prinzessin sein.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von lefou
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt er wieder ein Urlaubsbild. Wir fuhren morgens eine Passstraße entlang, die offensichtlich auch ein Fuchs nutzen wollte. Wir sahen ihn erst  weiter entfernt und hielten sofort an. Er kam erst auf uns zu, sprang dann auf eine Mauer und verschwand kurz im Wald, um dann wieder ungewöhnlich nahe aufzutauchen. Ich glaube, der wollte lieber die Straße entlang laufen als durch den Wald und sich ansehen, was ihm da den Weg versperrt. Fotografieren konnten wir ihn durch das offene Fenster mit rausgehaltener Kamera.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vom Freitag, den habe ich auf 2400 m Höhe angetroffen       Crop von 6000x 4000 auf 1738x 1159 MP

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Bild entstand gestern im NSG Moorheide, habe mich langsam und immer wieder an dieses kleine Wiesenvögelchen rangeschlichen, bis das Bild entstanden ist. Es ist nur 2-3 cm groß. Schönen Sonntag euch allen 🙂

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

bearbeitet von Matilde
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...