Jump to content

ein BILD am Sonntag jeder ein Bild und nur am Sonntag


foxfriedo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb wasabi65:

Wird dann bei mir nicht wirklich grösser, was sind die Dinger?

bei mir wird es beim klicken etwas schärfer... (ich zeige keine Fotos mit großen Abmessungen) 

steht doch da..... tanzende Kämme ;))

(Tanz- bzw.  Zuck-mücken müßten das gewesen sein) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Gewitterschutt ......

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

....... ein Wenig zerfleddert, aber überlebt. 😉

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Andi.W:

Bei mir gibts heute SW: nach Corona-Erkrankung und zwei Wochen Quarantäne erfreute ich mich gestern an den Tränen der Natur....

Euch allen eine gute Woche, bleibt gesund!

 

und Dir hoffentlich gute Genesung und neue Kraft für den Sommer :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Stunden schrieb wasabi65:

Wird dann bei mir nicht wirklich grösser, was sind die Dinger?

 

vor 2 Stunden schrieb Ameise:

bei mir wird es beim klicken etwas schärfer... (ich zeige keine Fotos mit großen Abmessungen) 

steht doch da..... tanzende Kämme ;))

(Tanz- bzw.  Zuck-mücken müßten das gewesen sein) 

ich habe das jetzt noch mal am größeren Bildschirm angeschaut - wird beim Draufklicken definitiv etwas größer. (1300 x 976 )  - und ich bilde mir ein: auch etwas schärfer.

ich habe noch nicht so richtig  ausprobiert, wie sich die neuen Bild-Abmessung-Möglichkeiten auswirken.... bei den anderen, meine ich jetzt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Mein Sonntagsbild ist gestern bei einem abendlichen Spaziergang bei Schloß Wittgenstein entstanden. Ich nehme immer eine Kamera mit, vielleicht kann man ja unterwegs ein schönes Foto machen. Es sind auch einige entstanden. Allerdings fehlte mir am Seitenflügel des Schlosses reichlich Brennweite. Dort konnten wir an einem Vogelhäuschen einen Buntspecht beobachten. Wichtigste Feststellung von Frauchen: Dann müssen wir halt künftig immer zwei Kameras mitnehmen  :D

Das Foto ist Symbol für diese wegweisende Entscheidung ;)

 

bearbeitet von xbeam
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frisch von soeben, ein kl. Ausflug zur Ruine Merkenstein, gleich daneben das Schlösschen Merkenstein, das vor ein paar Jahren sehr schön restauriert wurde.
Nach einem heftigen Morgenregen ging sich doch noch ein Nachmittagsspaziergang aus. Schönen Sonntag an alle! 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Andi.W:

Bei mir gibts heute SW: nach Corona-Erkrankung und zwei Wochen Quarantäne erfreute ich mich gestern an den Tränen der Natur....

Euch allen eine gute Woche, bleibt gesund!

 

Gute Besserung und hoffentlich baldige Genesung. Alles Gute klm 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bild am Sonntag ist erst wenige Stunden alt! 😊

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

E-PL7 mit Oly ZD 50/2 Makro (FT) @ f7,1, ISO 320 und EV +1,7

LG Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Andi.W:

Bei mir gibts heute SW: nach Corona-Erkrankung und zwei Wochen Quarantäne erfreute ich mich gestern an den Tränen der Natur....

Euch allen eine gute Woche, bleibt gesund!

 

gute Besserung wünsch ich! Und weiterhin einen guten Blick für die einfach nur schönen Feinheiten des Alltags!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb sternenwolf:

Frisch von soeben, ein kl. Ausflug zur Ruine Merkenstein, gleich daneben das Schlösschen Merkenstein, das vor ein paar Jahren sehr schön restauriert wurde.
Nach einem heftigen Morgenregen ging sich doch noch ein Nachmittagsspaziergang aus. Schönen Sonntag an alle! 
 

Danke für dieses Foto, das bei mir heftige Erinnerungen  und eine kleine Zeitreise im Kopf ausgelöst hat.....  in Gainfarn hatten meine Wiener Verwandten (die ich immer als meine Lieblingsverwandtschaft bezeichnete)  ein MiniSommerhäuschen - und ich verbrachte etliche wunderbare Ferien dort (in Wien war ich natürlich dann auch jeweils) ....  leider ist das halt sehr weit von uns weg  - und der Kontakt zur nächsten und übernächsten  Generation bröckelt auf Grund der Entfernung.....

 

EDIT: an dieses Schlößchen kann ich mich gar nicht erinnern...... ist das nahe bei der Ruine?

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Halt still ich will!"

Nein... so war nur mein Gedanke beim Anblick/ Auswertung der aufgenommenen Fotos von gestern. Es war eine Frosch-Attacke auf ein Teichhuhn.

-Beim Warten auf den Moment um fliegenden Frösche zu fotografieren,

kam ein Teichhuhn in meinen Sichtbereich. Es ließ sich gerade eine Kaulquappe schmecken.

Nun konnte ich mir einen fast unglaublichen Zusammenhang erklären. Weitere Fotos wie dieses hier "ein Bild am Sonntag" aus einer Serie belegen für mich, dass nicht nur ein Frosch gezielt auf das Teichhuhn sprang, sogar ein zweiter kam von hinten an das Tier und rammte es. Zähne haben die Frösche ja nicht. Aber das Ergebnis war, das die Ralle  die Flucht ergriff.

Die gesamte Aktion dauerte nur wenige Augenblicke. Meine Brennweite war für so ein Ereignis doch etwas zu lang, so das nicht immer das gesamte Motiv aufs Foto passte. Außerdem versagte auch der AFC, so dass nur wenige Fotos die richtige Schärfe haben.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Hans i.G.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Lümmel:

Neuharlingersiel?

 

vor 35 Minuten schrieb manifredo:

Genau diese Frage wollte ich auch gerade stellen ... :D

Ja, die ersten paar Tage Urlaub nach langer Zeit. Dank niedriger Inzidenz auch fast alles ohne Test möglich hier. Herrrrlich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb tourer26:

 

Ja, die ersten paar Tage Urlaub nach langer Zeit. Dank niedriger Inzidenz auch fast alles ohne Test möglich hier. Herrrrlich.

Hach, hast du es gut. Viel Spaß da oben. Westlich des Campingplatzes (Radweg) hat es Löffler (zumindest vor zwei Jahren).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb klm:

Gute Besserung und hoffentlich baldige Genesung. Alles Gute klm 

und Dir hoffentlich gute Genesung und neue Kraft für den Sommer (Ameise)

vor 3 Stunden schrieb FZ30onexpedition:

gute Besserung wünsch ich! Und weiterhin einen guten Blick für die einfach nur schönen Feinheiten des Alltags!

Danke fürs Lob und die Genesungswünsche! Ich weiß bis heute nicht genau, wo ich mich angesteckt haben könnte. Gottlob wurde ich zwei Wochen zuvor zum ersten Mal geimpft. Da war die Krankheit wie eine mittlere Erkältung. Aber zwei Wochen die Wohnung nicht verlassen, das war hart!

bearbeitet von Andi.W
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hans i.G.:

"Halt still ich will!"

Nein... so war nur mein Gedanke beim Anblick/ Auswertung der aufgenommenen Fotos von gestern. Es war eine Frosch-Attacke auf ein Teichhuhn.

-Beim Warten auf den Moment um fliegenden Frösche zu fotografieren, kam ein Teichhuhn in meinen Sichtbereich.

Es ließ sich gerade eine Kaulquappe schmecken.

Nun konnte ich mir einen fast unglaublichen Zusammenhang erklären. Weitere Fotos wie dieses hier "ein Bild am Sonntag" aus einer Serie belegen für mich, dass nicht nur ein Frosch gezielt auf das Teichhuhn sprang, sogar ein zweiter kam von hinten an das Tier und rammte es. Zähne haben die Frösche ja nicht. Aber das Ergebnis war, das die Ralle  die Flucht ergriff.

Die gesamte Aktion dauerte nur wenige Augenblicke. Meine Brennweite war für so ein Ereignis doch etwas zu lang, so das nicht immer das gesamte Motiv aufs Foto passte. Außerdem versagte auch der AFC, so dass nur wenige Fotos die richtige Schärfe haben.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Absolut toller Schuss! Wahnsinn! So etwas habe ich noch nie gesehen, geschweige denn davon gehört, dass  Frösche Angriffe auf Rallen machen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Hans i.G.:

kam ein Teichhuhn in meinen Sichtbereich. Es ließ sich gerade eine Kaulquappe schmecken.

<...> dass nicht nur ein Frosch gezielt auf das Teichhuhn sprang, sogar ein zweiter kam von hinten an das Tier und rammte es.

Vielleicht machen die gerade einen Evolutionssprung. Bis jetzt ist die Wissenschaft ja davon ausgegangen, dass Frösche ihren Nachwuchs nicht verteidigen. Könnte sein, dass bald von den ersten Angriffen auf Naturfotografen berichtet wird, die den Kaulquappen zu nahe kommen.

P.S.: Unser Hund hat panische Angst vor Fröschen. Der ahnt schon was.

bearbeitet von tengris
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Ameise:

Danke für dieses Foto, das bei mir heftige Erinnerungen  und eine kleine Zeitreise im Kopf ausgelöst hat.....  in Gainfarn hatten meine Wiener Verwandten (die ich immer als meine Lieblingsverwandtschaft bezeichnete)  ein MiniSommerhäuschen - und ich verbrachte etliche wunderbare Ferien dort (in Wien war ich natürlich dann auch jeweils) ....  leider ist das halt sehr weit von uns weg  - und der Kontakt zur nächsten und übernächsten  Generation bröckelt auf Grund der Entfernung.....

EDIT: an dieses Schlößchen kann ich mich gar nicht erinnern...... ist das nahe bei der Ruine?

Na schau an wie klein die Welt doch ist. Das Schlösschen war früher sehr unscheinbar, fast zugewachsen, der Park verwildert. Ich war ein paar mal drinnen als es noch verlassen stand. Sehr schön von der Architektur her, aber auch sehr desolat gewesen. Irgendwann nach 2000 herum wurde es renoviert und sieht heute toll aus, nur ein, zwei Nebengebäude zerfallen jetzt gänzlich, hier wurde leider nichts unternommen.
Es liegt gleich neben der Ruine, ein klein wenig weiter bergauf, heute nicht mehr zu übersehen. 😉 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...