Jump to content

ein BILD am Sonntag jeder ein Bild und nur am Sonntag


foxfriedo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mein Bild am Sonntag ist ein flauschiger Ball mit Gesicht, der auf zwei Stelzen steht. Aber schaut ihm nicht in die Augen, er will euch ganz gewiss hypnotisieren!!!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunte Party-Gesellschaft 😃

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

EOS 6D Mark II, EF 24-70/4 L IS USM, 70mm, 1/10s, Blende 4, ISO 200, Stativ

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

eine kleine Frühlingsimpression von meinem Lieblingssee........

dieses Mal mit der TZ 202

Habt einen schönen Sonntag und bleibt gesund.

LG Manfred

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von mausifant
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ruhender Verkehr in Berlin, Ostermontag, zwischen ungezählten Graupelschauern und stürmischem Wind

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe grad ein O300/4 hier...das Ding ist schon beeindruckend gut...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb shutter button:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sehr schöne Farbstimmung!!! Und hat fast schon Fraktalius Charakter in den Strukturen.

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen :)

Diese Woche habe ich eine Begegnung der etwas anderen Art gehabt, die möchte ich hier mit euch teilen. 

Nachdem ich schon länger nicht mehr bei den Eulen im Wald war, wollte ich am Donnerstag mal wieder nach ihnen sehen. Ich war auf Sperlings- und Raufusskäuze aus und habe um die Mittagszeit auch Gelegenheit gehabt dieses Bild vom Sperlingskauz zu schießen. Mein persönliches Bild der Woche :) 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ursprünglich wollte ich die Nisthöhle des kleinen Rackers finden, was mir leider nicht gelungen ist.

Später am Tag habe ich noch einige Höhlen auf der Suche nach dem Raufusskauz abgeklappert und ich bin neben zwei besetzten Höhlen noch auf eine weitere seltene Art gestoßen. 
Einen Kauz mit Fotoausrüstung, der es ebenfalls auf den Höhlenbewohner abgesehen hatte und sich mir mit "Ich bin der Dietmar" vorstellte. Nachdem Dietmar ein Canon 50-1000 aus dem Kofferraum zog, dämmerte mir langsam, wen ich da vor mir hatte. Dietmar Nill! Der Mann füllt ganze Bücher mit seinen Bildern von Eulen und Fledermäusen und ist eine Koryphäe auf diesem Gebiet. Alleine in meinem Standardwerk, welches ich mir zu europäischen Eulen gekauft habe, hat Nill um die 40 Bilder beigetragen - eines besser als das andere. 

Wir kamen etwas ins Gespräch und in der kurzen Zeit, die wir miteinander geplaudert haben, hat mir der Mann mit einigen Nebensätzen mehr zu denken gegeben, als alles was ich bislang über Eulen gelesen habe. Eine großartige Erfahrung. Unter anderem habe ich erfahren, dass die Sperlingskäuze - die laut meinen Büchern eher spät anfangen sollten zu brüten - aufgrund des letztjährigen Mastjahrs und des diesjährigen guten Futterangebots, bereits auf den Eiern sitzen und deswegen kaum noch rufen. Somit war mein rufender Sperlingskauz wohl ein unverpaartes Männchen und mein Versuch die Höhle zu finden ohnehin aussichtslos. Schon blöd, wenn die Eulen nicht die gleichen Bücher lesen wie ich ;) 

Unsere Wege trennten sich damit, dass wir Nummern austauschten und unserer Wege gingen. Dietmar meinte noch ich soll mich mal melden, wenn ich wieder in der Gegend bin. Das habe ich nun vor... aber wie schreibt man so jemanden an 🤓 Naja, wir werden sehen, was daraus noch wird und ob er überhaupt antwortet, wenn ich mal den Mut zusammennehme ihn anzuschreiben. 

Für mich war diese Begegnung jedenfalls schon mal ein Highlight dieses Jahr. Und das Bild des unverpaarten Sperlingskauzes wird mich immer daran erinnern, das Eulen keine Bücher lesen und das Wissen um das jeweilige Gebiet und die aktuellen Gegebenheiten, wichtiger ist als das, was in meinen Büchern steht. :) 

Euch allen einen schönen Sonntag! :)
Somo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb somo:

Hallöchen :)

Diese Woche habe ich eine Begegnung der etwas anderen Art gehabt, die möchte ich hier mit euch teilen. 

Nachdem ich schon länger nicht mehr bei den Eulen im Wald war, wollte ich am Donnerstag mal wieder nach ihnen sehen. Ich war auf Sperlings- und Raufusskäuze aus und habe um die Mittagszeit auch Gelegenheit gehabt dieses Bild vom Sperlingskauz zu schießen. Mein persönliches Bild der Woche :) 

 

Ursprünglich wollte ich die Nisthöhle des kleinen Rackers finden, was mir leider nicht gelungen ist.

Später am Tag habe ich noch einige Höhlen auf der Suche nach dem Raufusskauz abgeklappert und ich bin neben zwei besetzten Höhlen noch auf eine weitere seltene Art gestoßen. 
Einen Kauz mit Fotoausrüstung, der es ebenfalls auf den Höhlenbewohner abgesehen hatte und sich mir mit "Ich bin der Dietmar" vorstellte. Nachdem Dietmar ein Canon 50-1000 aus dem Kofferraum zog, dämmerte mir langsam, wen ich da vor mir hatte. Dietmar Nill! Der Mann füllt ganze Bücher mit seinen Bildern von Eulen und Fledermäusen und ist eine Koryphäe auf diesem Gebiet. Alleine in meinem Standardwerk, welches ich mir zu europäischen Eulen gekauft habe, hat Nill um die 40 Bilder beigetragen - eines besser als das andere. 

Wir kamen etwas ins Gespräch und in der kurzen Zeit, die wir miteinander geplaudert haben, hat mir der Mann mit einigen Nebensätzen mehr zu denken gegeben, als alles was ich bislang über Eulen gelesen habe. Eine großartige Erfahrung. Unter anderem habe ich erfahren, dass die Sperlingskäuze - die laut meinen Büchern eher spät anfangen sollten zu brüten - aufgrund des letztjährigen Mastjahrs und des diesjährigen guten Futterangebots, bereits auf den Eiern sitzen und deswegen kaum noch rufen. Somit war mein rufender Sperlingskauz wohl ein unverpaartes Männchen und mein Versuch die Höhle zu finden ohnehin aussichtslos. Schon blöd, wenn die Eulen nicht die gleichen Bücher lesen wie ich ;) 

Unsere Wege trennten sich damit, dass wir Nummern austauschten und unserer Wege gingen. Dietmar meinte noch ich soll mich mal melden, wenn ich wieder in der Gegend bin. Das habe ich nun vor... aber wie schreibt man so jemanden an 🤓 Naja, wir werden sehen, was daraus noch wird und ob er überhaupt antwortet, wenn ich mal den Mut zusammennehme ihn anzuschreiben. 

Für mich war diese Begegnung jedenfalls schon mal ein Highlight dieses Jahr. Und das Bild des unverpaarten Sperlingskauzes wird mich immer daran erinnern, das Eulen keine Bücher lesen und das Wissen um das jeweilige Gebiet und die aktuellen Gegebenheiten, wichtiger ist als das, was in meinen Büchern steht. :) 

Euch allen einen schönen Sonntag! :)
Somo

Auf dieses Bild kannst Du wirklich zu recht stolz sein!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb somo:  

Für mich war diese Begegnung jedenfalls schon mal ein Highlight dieses Jahr. Und das Bild des unverpaarten Sperlingskauzes wird mich immer daran erinnern, das Eulen keine Bücher lesen und das Wissen um das jeweilige Gebiet und die aktuellen Gegebenheiten, wichtiger ist als das, was in meinen Büchern steht. :) 

Euch allen einen schönen Sonntag! :)
Somo

Klasse Bild! Tolle Geschichte!
Und Leute, die oft Bücher lesen werden also völlig zu Unrecht als Büchereule bezeichnet 😀

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Ivi G:

Klasse Bild! Tolle Geschichte!
Und Leute, die oft Bücher lesen werden also völlig zu Unrecht als Büchereule bezeichnet 😀

Menschen, die heutzutage noch lesen, werden doch eher als kauzig bezeichnet. 😁

bearbeitet von lefou
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte Zimmer ist jetzt auch fast fertig - Corona, du kannst verschwinden!!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Ivi G:

Klasse Bild! Tolle Geschichte!
Und Leute, die oft Bücher lesen werden also völlig zu Unrecht als Büchereule bezeichnet 😀

Danke dir! Und auch vielen Dank an @Joachim3

Das angelesene Wissen hat seinen Wert, aber man kann es völlig falsch interpretieren, wenn man die Rahmenbedingungen und Sichtungen nicht richtig einschätzt. Aber irgendwie ist es doch auch mal schön so richtig daneben zu liegen und auf den Boden der Tatsachen zurückgezogen zu werden. Ich glaube mir hat noch nie ein Tier dermaßen meine Pläne durcheinander gebracht wie dieser Kauz 😅 Aber nächstes Jahr klappt es dann vielleicht :) 

@lefou Dann bin (und bleibe) ich wohl kauzig 😜👍🏻
 

Kleine Randnotiz übrigens zum Bild. Der Sperlingskauz ruft immer mit geschlossenem Schnabel. Auf dem Bild gähnt er gerade. Das ist von daher gut, weil das ein Zeichen der Entspannung ist. Somit war er wohl nicht sonderlich gestresst durch meine Anwesenheit ☺️

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bon diese Woche nicht rausgekommen, deshalb diese Woche mal wieder 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

nur ein schnelles Blümchen von der Fensterbank

Fujiflm X-H1+16mm 1.4, ISO400 1/30Sek F5.6
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem wirklich tollen Sperlingskauz von @somo traue ich mich mit meiner 08/15 Heckenbraunelle fast nicht in den Sonntagsthread - aber das Licht fand ich wirklich gut und der Vogel hat auch schön posiert. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ttt:

Nach dem wirklich tollen Sperlingskauz von @somo traue ich mich mit meiner 08/15 Heckenbraunelle fast nicht in den Sonntagsthread - aber das Licht fand ich wirklich gut und der Vogel hat auch schön posiert. 

Wer die Braunelle nicht ehrt, ist den Kauz nicht wert! ;) Ich habe übrigens noch keine so gelungene Aufnahme der Heckenbraunelle :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach ein paar Schneetagen endlich wieder um die 20°C Frühling. Hamish kann auf die kleine Weide und ist super happy über erstes Mini Frisch Gras. Heute und morgen noch, dann sagt der Wetterbericht wieder 3-4 Tage Schnee bei uns.........   Na, i wü nimma!  🙄  😅
Schönen Sonntag euch allen!
 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@somo   ein traumhaftes Bild und eine schöne Story. Danke dafür!

 

Bei mir kam es diese Woche nur zum Test des Tieraugenfokus an der R6. Das Bild entstand durch 3-fach Verglasung und Geäst (hier ein Crop). Ich mag das Kerlchen :)

 

entstanden mit dem RF600/11 bei trübem Wetter.

bearbeitet von xbeam
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb ttt:

Nach dem wirklich tollen Sperlingskauz von @somo traue ich mich mit meiner 08/15 Heckenbraunelle fast nicht in den Sonntagsthread - aber das Licht fand ich wirklich gut und der Vogel hat auch schön posiert. 

 

Habe diese stillen und unscheinbaren Vögel seid Jahren im Garten und schätze sie sehr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...