Jump to content

ein BILD am Sonntag jeder ein Bild und nur am Sonntag


foxfriedo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 6 Minuten schrieb tourer26:

Indoorknipsing ... . Seit gestern Abend etwas Schnee aber Bilder davon muss ich erst noch machen.

Na denn, schluss mit extrem Couching, hurtig, bei uns setzt schon Schneeschmelzing ein. 😎  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb shutter button:

Na denn, schluss mit extrem Couching, hurtig, bei uns setzt schon Schneeschmelzing ein.

Warten noch auf unseren kleinen Schatz und dann gehts zum Rodelhang.  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern fing es an zu schneien und es war die erste Gelegenheit, dass der Schnee liegen blieb.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Nikon Z6/180mm/2.8

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vor drei Tagen nach Feierabend auf der Zeche/Kokerei Zollverein, um überwiegend die Reichweite einer neuen Taschenlampe anzutesten. Es war kalt, ich hatte meine Handschuhe vergessen, aber dennoch ein paar Bilder mit der M5III, dem Oly 7-14 f2.8 und HighRes vom Stativ gemacht. Die Langzeit-HighRes mit 10s für jedes Einzelbild und der Taschenlampeneinsatz haben einige Bildverunreinigungen provoziert, die hier weggestempelt sind. Mein liebstes Bild von dieser Aktion bzw. dieser Woche ist das folgende und gleichzeitig mein erstes BILD am Sonntag. Höhere Auflösung bei flickr.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,obwohl ich den Winter sehr mag,heute mal keine weiße Pracht,sondern eine

kleine Erinnerung an die wärmeren Tage...

LG Manfred

 

E-M1mk ll mit 2.8/60

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von mausifant
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Aufgenommen vorige Sonntagnacht. Bis ich wieder aufgetaut war 🥶, um den Computer zu bedienen, war es schon spät. Deshalb stelle ich es am heutigen Sonntag ein.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schönen Sonntag allen von einem ersten kleinen Schneezauber in Wien gestern Vormittag ❄️


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von sternenwolf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grade eben bei mir über die Baumschulfelder aufgenommen, das ist was bei mir noch an Schnee liegt, mehr ist nicht! Es hatte letzte Woch einmal, zum Abend hin, heftiger geschneit, aber ein paar Stunden später war's schon wieder weg,- Winter ist hier bei mir eher November- Blues.😩 Ich lauer drauf dass es mal so richtig schneit, dann aber ab und knipsen geh'n!:)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 mit XF 4,5-5,6/100-400 (100,0mm), f/4,5, 1/500, ISO 200

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb lefou:

In einer Volksschule sind Volksschüler, in einer Realschule Realschüler also dachte ich in.................🤣

Hihi, ja bei uns ist Haupt und Realschule zusammmengelegt und heisst Gemeinschaftsschule (oft auch noch mit Grundschule), dann gibt es die Gesammtschule mit gymnasialem Zweig, und das Gymnasium. Aber egal, wer sitzen bleibt kommt in die Baumschule! :lol::lol::lol:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei den vielen Schneebildern kann man ja auch mal welche ohne Schnee zeigen.....

°:_:°

 

Gestern auf einem Spaziergang im MittelHessischen Bergland kamen wir durch eines der kleinsten und seltsamsten Dörfer, (13 "Anwesen", 64 Einwohner, 2013,  laut Wiki)  die ich kenne; das ganze Kaff voller Kuriositäten (ein paar werde ich noch in anderen Threads zeigen) - und die meisten der älteren  Behausungen standen offensichtlich leer....

hier ein Fundstück aus den Zeiten, in denen Versicherungen nicht nur leere Versprechungen waren.... 

Ö::Ö

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haareis

Dieses Naturphänomen tritt nur bei ganz speziellen Wetterbedingungen auf. Damit Haareis entsteht, muss es vorher ein bis zwei Tage viel geregnet haben und die Temperatur anschließend gerade so um den Gefrierpunkt liegen. Dann muss eine windstille Zeit folgen. Die Temperatur muss anschließend unter den Gefrierpunkt fallen, damit sich Eis bilden kann. Es darf aber auch nicht zu kalt werden, damit der Prozess im Ast nicht zum Erliegen kommt. Das Wachstum der Strukturen entsteht dadurch, dass das Wasser zuerst oben gefriert und sich ausdehnt. Aber zusätzliches Wasser drückt von innen vom Ast her nach. Bei Erreichen der Oberfläche gefriert es ebenfalls und dehnt sich aus.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade vom ersten Schneespaziergang, hier bei uns, zurück gekommen. Es hatte den Anschein, als hätte sich die Natur hier und da schon ein wenig auf Frühling eingestellt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Serie "Vor dem Fenster" habe ich dieses Foto als Sonntagsbild ausgewählt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

endlich mal ein klein wenig Schnee ...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

auf dem Lande gibt es noch kernig robuste Naturburschen (Bild von heute)

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...