Jump to content

ein BILD am Sonntag jeder ein Bild und nur am Sonntag


foxfriedo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schnee von gestern ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

...  ist verschwunden.

Heute an der Weser scheint die Sonne bei +4°C.  Blick auf Industriegebiet Hemelingen von Habenhausen aus (Bremen). Im Vordergrund Vogelschutzgebiet am Deich.

Panorama aus 5 Bildern 3380 x1080px

M5 ||  1/400s  || f/ 8.0  ||  ISO 100  || 24.0 mm
 

bearbeitet von allkar
Ergänzung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Winterwunderland im Monschauer Heckenland, aufgenommen auf einem wunderbaren Spaziergang gestern auf den Höhen der Nordeifel! ☃️

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

E-M5 III mit Oly 12-100/4 @ 57mm, f5, ISO 64 und EV +1,3

LG Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.1.2021 um 07:51 schrieb Spanksen:

Gestern zog nach klarem Himmel plötzlich gegen Abend Seenebel auf. Bin dann schnell zum Kampener Leuchtturm um mal seine volle Leuchtkraft einzufangen. Das ganze „Spektakel“ ging dann auch nur gut 2 Minuten.(4 Sekunden belichtet)

Gibt es auch nördlich vom Leuchtturm einen brauchbaren Standort? Wenn das Drehlicht rwNord durchläuft, blinkt oder blitzt das Zusatzlicht als Signal für Nord auf... 🤓

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb rostafrei:

Gibt es auch nördlich vom Leuchtturm einen brauchbaren Standort? Wenn das Drehlicht rwNord durchläuft, blinkt oder blitzt das Zusatzlicht als Signal für Nord auf... 🤓

Leider nicht mit einer schönen Sicht auf den Leuchtturm und die Häuser drumherum

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Nebel wäre das nicht so tragisch, da sieht man nicht viel vom Drumherum. Aber dafür ergäbe sich evtl. ein interessanter Lichteffekt, wenn der Nordmarker zusätzlich gerade an ist, der wäre dann vom Wasser aus mit Drumherum auch wieder eine Überlegung wert - PN 😎

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mein Bild am Sonntag ist heute dieser Grünspecht, den ich bisher nur relativ selten vor die Linse bekam. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnitzel alla MILANese

 

Einen schönen Sonntag allerseits :) Heute mal kein Bussard - und nein, das gezeigte ist kein Zungenkuss unter Greifen ;) Die letzten Wochen haben sich verstärkt Rotmilane an der Futterstelle breit gemacht. Das sind wahre Banditen und der Futterneid macht auch vor Artgenossen nicht halt. Und diese zwei sind ein Paradebeispiel dafür: Selbst wenn der Kollege einen Bissen schon zur Hälfte im Magen hat, wird noch versucht ihm das Stück streitig zu machen :D 

Während die meisten von euch das hier lesen, bin ich vermutlich wieder im Ansitz bei den Greifen. Ich hoffe auf leichten Schneefall, zu viel wäre aber auch nicht gut, sonst verdeckt es das Futter. Das Bild, welches mir im Kopf rumgeistert, konnte ich bislang noch nicht machen. Hoffe das wird diesen Winter noch was. Wer weiß schon wann man wieder mal die Gelegenheit hat, bei solcher Schneepracht zu fotografieren? ❄️

Haltet die Ohren steif und bleibt gesund! 
Somo 

bearbeitet von somo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb manifredo:

Mein Bild am Sonntag ist heute dieser Grünspecht, den ich bisher nur relativ selten vor die Linse bekam. 

Gratuliere 👍🏻 Aus der Entfernung ist das doch ein schönes Highlight! 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jede/r darf sich eine nehmen. Sollte die Schachtel leer sein, waren die Kollegen leider schneller. 😁
Schönen Sonntag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von lefou
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da musste ich mal kurz anhalten.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

a 6000     SEL 16 55 G     ISO 100    1/100s     f 5,6     25 mm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selten passt es so gut mit frischem Schnee, Sonne und auch noch Zeit zum Fotografieren. Gestern hatte ich das Glück. Euch allen die nicht die Möglichkeit haben einen schönen Wintergruss aus dem Appenzellerland!

Winterwunderland by A G, auf Flickr

bearbeitet von Raumfahrer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endlich ein paar Flocken am Niederrhein 🥂 🍻 👍

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entzündet die Leuchtfeuer 🔥 Gestern Morgen zum Sonnenaufgang am nördlichsten Punkt Deutschlands, dem Lister Ellenbogen. Rechts zu sehen ist  der Leuchtturm List West, links der Leuchtturm List Ost. Euch einen entspannten Sonntag Freunde ✌️

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Spanksen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitte der Woche war es nur noch ein wenig verzuckert bei uns...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Raumfahrer:

Euch allen die nicht die Möglichkeit haben einen schönen Wintergruss aus dem Appenzellerland!

Danke. 

Hier in Berlin hatten wir in diesem Winter bisher an zwei Tagen eine Gesamtschneehöhe von vielleicht 1,5 Millimeter. Photos draußen bisher in diesem Jahr: 0.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Hamburger Norden auch kein Schnee, nur ein bisschen dünnes Eis am Rand des See. 😟

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Asien zwei Kilometer von der Haustür - Perspektive möglich dank des zugefrorenen Teiches rundherum.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von Isar
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis gestern auch wieder nur bescheidenes Wetter hier, desh. nur Indoorknipsing von mir. Seit gestern Abend etwas Schnee aber Bilder davon muss ich erst noch machen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...