Jump to content

Beispielbilder EOS Mxx mit manuellen Objektiven


Stussy

Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...

Heute hier mal wieder was von mir, 7Artisans 55 1.4 offen an EOS M5 ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb tjobbe:

Artisan f1,2/35mm, mal sehen wann ich es einsetzen kann....

 

Sehr schön, wieder einer mehr 👍.

PS: Seit wann hast du die M100? 

bearbeitet von Stussy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir die M100 (hat meine M1 ersetzt) ende August in einer der 299,- zzgls Cashback gekauft und jetzt neben der M6 (hat meine M3 ersetzt) als zweite Kamera in den letzten beiden Urlauben mit dabei gehabt. Die kleine macht richtig spass und ist ausreichend schnell DPAF sei dank auch was den AF angeht. 

Ich bin nächste woche ein paar Tage in Wien und wollte das Objektiv mal mitnehmen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb tjobbe:

 

Ich bin nächste woche ein paar Tage in Wien und wollte das Objektiv mal mitnehmen.

Das Objektiv ist ja richtig klein gegenüber meinem Samyang 1.2/35mm (könnte man fast neidisch werden). Bin gespannt auf deinen Bericht, und die Fotos.  :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

ganz kurzes feedback zum Artisan 35 (ich habs nur an der M100 im Wechsel mit dem 55-200mm benutzt, an der M50 hatte ich immer das 1122 als Standardzoom, funktioniert in der Stadt prima)

Pro: Es ist schnuckelig klein, mechanisch ist meines sauber(st) verarbeitet (nix wackelt), der Fokus und Blendenring läuft mit genug Widerstand, BQ ist abgeblendet ok, offen ist es generell ziemlich weich aber es erzeugt die gewünschten Effekten und wenn ich nicht auf Pixelebene hinschaue ist das "als Bild" ok

Con: ich mag den nicht rastenden Blendenring nicht so sehr, da er mir nicht viel Feedback darüber gibt was ich grade eingestellt (bzw eher verstellt habe), unerwartet schwer an der M100 und auch eher ein M100 Problem mit dem Peaking nicht so einfach zu fokussieren aber Lupe ist ok. Ich hab öfter mal geschlabbert was die Kontrolle der Verschlusszeiten angeht und bin zuweit runter und ohne Stabi da beim Pixelpeeping wird es grenzwertig, nix für "fast action". Ist am Rand nie wirklich scharf...

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von tjobbe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vergessen:

das Objektiv ist extrem (!) Gegenlichtempfindlich und scheint von Vergütung noch nix gehört zu haben. so etwa 45° seitlich einfallendes starkes Licht sorgt für "ganz dolle" Effekte (bild ansonsten ignorieren, da es eher ein teil eines test war wie gut ich auf unendlich fokussieren kann und dazu besser die 10* Lupe denn Peaking nehmen sollte...Lerneffekt)

P.S. Ich werd das kleine wohl behalten, aber über kurz oder lang wenn das Geld wieder da ist, wird es wohl das Canon EF-M 32mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von tjobbe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb tjobbe:

vergessen:

das Objektiv ist extrem (!) Gegenlichtempfindlich und scheint von Vergütung noch nix gehört zu haben. so etwa 45° seitlich einfallendes starkes Licht sorgt für "ganz dolle" Effekte (bild ansonsten ignorieren, da es eher ein teil eines test war wie gut ich auf unendlich fokussieren kann und dazu besser die 10* Lupe denn Peaking nehmen sollte...Lerneffekt)

P.S. Ich werd das kleine wohl behalten, aber über kurz oder lang wenn das Geld wieder da ist, wird es wohl das Canon EF-M 32mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wobei es ein "cooler Effekt" ist 🤓. Wie bei meinem Meike 28 2.8, wo bei Abendbildern auch seltsame Effekte um Lichtquellen auftreten. Vielleicht lässt sich das bei dir ja mit einer Sonnenblende minimieren, da gibt es für kleines Geld im "großen Fluss" einige, die durch ihr Klassik-Design sicher gut zum Objektiv passen 😃

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...