Agfa Click Posted November 13, 2018 Share #1 Posted November 13, 2018 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe in den letzten Tagen viel gelesen zum Thema Retten von Daten auf nicht mehr ansprechbaren Festplatten. Vorab, ich habe es wider besseres Wissen gestern auch nochmal probiert, meine 2 USB-Festplatten (Mac HFS +formatiert) an einem Win-Notebook anzuschließen. Ohne Erfolg! Der Versuch an einem anderen Mac war ja auch gescheitert. Meine Frage an evtl. erfahrene Anwender hier ist, gibt es echte Empfehlungen für eine "Rettungssoftware"? Ach ja, bei mir muß es auf einen Imac mit OSX funktionieren. Ich habe ausprobiert: - EaseUS Data Recovery Wizard - Stellar Mac Data Recovery Professional (aka Disk Warrior) Beide habe nach jeweils einer Nacht von der WD Festplatte den Inhaltsindex lesen können und angezeigt (also meine Datei/- bzw Ordnernamen). Von einem Lizenzkauf, welcher dann das Echte bereitstellen der Inhalte machen soll habe ich erst mal abgesehen. Die Lizenz kostet 89,-€ bzw 99,-@ und gilt nur für ein Jahr. Hinzu kommt, dass der EaseUS Wizard miserable Kritiken im Internet hat. Der Disk Warrior ist wohl etwas besser aber auch nicht das Wahre. Edited November 13, 2018 by Agfa Click Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Lufthummel Posted November 13, 2018 Share #2 Posted November 13, 2018 Hast du im Festplattendienst-Program schon die "Erste Hilfe" auf das Laufwerk (nicht die Partition) ausgeführt? Was wird denn da angezeigt? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Agfa Click Posted November 13, 2018 Author Share #3 Posted November 13, 2018 (edited) Dieser Text wird in der Box angezeigt nach Ablauf der "Ersten Hilfe": Voraussetzungen überprüfen Die Partitionsliste überprüfen Größe der Partitionstabelle überprüfen Nach einer EFI-Systempartition suchen Die Größe der EFI-Systempartition überprüfen Das Dateisystem der EFI-Systempartition überprüfen Ordnerinhalt der EFI-Systempartition überprüfen Alle Loader-Speicherplätze von HFS-Datenpartitionen überprüfen Startpartitionen werden überprüft Partitionen des physischen Core Storage Volumes überprüfen Die Partitionstabelle ist anscheinend in Ordnung. Vorgang erfolgreich. --------------------------------- Wenn ich auf die Partition klicke, sind 999,99 belegt, nichts frei, nichts löschbar Eigentümer: Deaktiviert; Mount-Point: Nicht aktiviert Edited November 13, 2018 by Agfa Click Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Corax Posted November 13, 2018 Share #4 Posted November 13, 2018 Versuche mal eine Linux oder Lubuntu-Version via USB-Stick zu starten (z.B. mit Disc Creator einen USB-Stick mit einer Linux-Version bespielen) Somit kannst Du dann Linux/Lubuntu vom Stick starten und "ohne Installation" mal testen. Dann hängst Du einfach die externe HD dran und wenn Linux auch nicht darauf zugreifen kannst, hm, dann weiss ich auch nicht weiter. VG Jürgen Agfa Click 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts