Jump to content
easy77

Kompaktkamera für Ultra HD Aufnahmen gesucht

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich steige gerade auf 4K um. Mit der Sony Alpha 6500 und der GoPro 5 black, verfüge ich schon über ein wenig Equipment. Zum Einsatz kommen die Kameras meist bei Streckenwanderungen. An der Alpha 6500 verwende ich dann meist Festbrennweiten. Weil damit weder Alpha 6500, noch GoPro über einen Zoom verfügen, bin ich nun auf der Suche nach einer weiteren Kamera. Die meisten Camcorder mit 4K (z.B. Sony FDR-AX53) sind mir einfach eine Spur zu groß. Ich habe mich nun mal bei den Kompaktkameras umgesehen, aber bin zu keinem Fazit gekommen. Sowohl Sony, als auch Panasonic haben da ja einiges im Angebot. Ich denke, dass für meine Zwecke 30fps reichen, brauche aber eine Kamera mit möglichst ruhigen Zoom, so dass die Aufnahmen nicht "zittern". Könnt Ihr mir da eine Kamera empfehlen?

LG

Isabel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn Dir die A6500 mit dem PZ16-50 zu groß ist, scheiden bis auf die GX800 ohne Sucher auch alle mFT-Kameras wie die GX80 aus. Was heißt überhaupt Zoom für Dich bzw. welchen Brennweitenbereich stellst du Dir vor?

Was meinst Du mit möglichts ruhigem Zoom? Meinst Du sanfte Zoomfahrten (also Brennweitenänderung während des Filmensn) oder das Zittern beib eim Filmen mit dem Zoomobjektiv?

Die RX100 Modelle ab MK IV und die TZ101, TZ202 und die LX100 MK II können alle 4K, die Sonys aber wohl wegen thermischer Probleme nur recht kurz, haben aber einen eingebauten ND-Filter. Wenn filmen im Vordergrund steht, keine langen Sequenzen wichtig sind würde ich an deiner Stelle zur RX100 tendieren, die Sony-Bedienung kennst Du ja von der A6500 her.

Hans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb haru:

Was meinst Du mit möglichts ruhigem Zoom? Meinst Du sanfte Zoomfahrten (also Brennweitenänderung während des Filmensn) oder das Zittern beib eim Filmen mit dem Zoomobjektiv?

Vermutlich meint er stabilisiertes Filmen. Entweder Sensor-Stabi oder Objektiv-Stabi. Aber welche Kameras stabilisiert 4K filmen, weiß ich leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...