Jump to content

Systemkamera mit GPS - suche seit Wochen - Bitte um Hilfe


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Mitglieder,

ich melde mich bei euch als neues Mitglied da ich aktuell ein wenig am verzweifeln bin 😉

Ich suche eine neue Kamera da ich seit über 6 Jahren eine Canon EOS 1100D verwende und Selbige in die Knie geht. Folglich bin ich seit 3 Monaten am Recherchieren und Fakten sammeln aber komme einfach nicht zur richtigen Lösung ...

Ich bin der Charakter welcher vor einer Anschaffung immer die Fakten vergleicht und danach einfach investiert. In diesem Fall komme ich aber merkwürdiger Weise nicht zum Resultat. Daher wende ich mich aktuell an euch.

Was möchte ich denn?

Ich bin ein Hobby Fotograf der immer wieder in der Welt inkl. kleiner Inseln unterwegs ist. Daher möchte ich GPS.
Ich bin oft an Punkten wo nur meine Frau und ich sind, ich möchte daher per Handy auslösen können.
Ich schleppe ungern viel Gewicht, daher denke ich aktuell das Systemkameras der richtige Weg sind.
Am liebsten fotografiere ich Landschaften, Himmel, Gebäude und Menschen. Sprich unterschiedliche Objektive sollten in Verwendung möglich sein.

Ich bin sehr oft zum Hersteller Sony gekommen. Die Kameras wirken klasse auf mich! Aber meiner Kenntnis nach ist nur die Hx400V (ohne Objektiv) mit GPS. Es scheint das große Manko von Sony.
Bin ich hier über einen Faktor in Unkenntnis???

Bei Canon dasselbe. Die Spiegelreflex haben, egal ob 5D Mark IV, 760D, 6D oder auch 6D Mark II den GPS drin, aber sobald wir auf den Typ Systemkamera wechsel ist es auch bei Canon nicht vorhanden ???
Was übersehe ich 🙂

 

Nun gehe ich noch einen Schritt weiter:

Ich schaffe mir die neue Kamera im Idealfall noch so an, dass ich für mich als Taucher ein Unterwassergehäuse hinzukaufen kann. 
Selbiges finde ich in den Wochen zu sehr, sehr großen Anteilen nur für die Spiegelreflex Systeme.

Öffnet sich hier der Markt erst gerade?